The Last of Us (Remastered)

Bei den Fireflies gibt es ja weibliche. Der Chef ist ja einer und Raily war auch eine

Weibliche Hunter gibt es aber keine was auch aufgrund der Gesinnung, Jeden zu töten um sie auszurauben und überleben zu können auch logisch. Sind mehr auf der stärkste überlebt und wenn wir ehrlich sind. Frauen sind da nicht wirklich stärker und somit nur Handelsware.

naja, das ist doch sehr schwarz/weiß gedacht. Warum ist dann Marlene die "Anführerin" der fireflies und keine Handelsware? Was ist mit Tess? Einerseits bringen sie "starke" Frauen ein, andrerseits lassen sie sie komplett raus (im MP wiederum nicht). Ich denke es ist eine Designentscheidung um Diskussionen vorzubeugen (Gewalt gegen Frauen blabla) und keine Erklärung wie du sie versucht hast ;)

In der Apokalypse ist es doch scheiß egal was für ein Geschlecht dir gegenübertritt. Wenn feindlich -> aufs Maul. Fertig. Mich stört es ja auch nicht, nur in Anbetracht der erzwungenen Diskussion (siehe Link vorige Seite) musste ich doch sehr Schmunzeln über die Begründung für Sexismus, wenn doch der Mangel an weiblichen Feinden im Spiel viel sexistischer ist ...

@Katana:
schon klar. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man es a) ganz gut schauen kann, weil es nicht sooo lange dauert und b) dass es eben entweder durch spielweise oder vorhandenem Wissen durchaus machbar ist auch "kniffligere" Passagen zu meistern.

Ich finds witzig, dass das sexistisch sein soll. Die Frauen beschweren sich also, dass nicht auch Banditen ihren Geschlechtes abgeschlachtet werden können? Das geht ja langsam immer mehr ins Lächerliche.

nein, du verstehst das total falsch. blätter zurück und lies den link um der diskussion folgen zu können.

Ich bin nach 20+ Stunden auf Normal durch und habe 112 Sammelstücke von 141. Wenn ich das Spiel jetzt nochmal spiele, geht es dann weiter mit den Sachen die ich schon gefunden habe und auch mit den Verbesserungen oder fängt alles bei 0 an?

Achja Game of the Gen nur noch GTA V und Beyond können den Titel streitig machen.

bin durch. ich muss sagen am schluss hat mich das spiel echt gerockt. ellie gewinnt man wirklich lieb. gestört haben mich die größeren zeitsprünge in der story.

das ende
hat mich leicht irritiert zurückgelassen. da weiß ich noch nicht ob ich es schlecht oder genial finden soll. iwie ruft es ja fast dannach dass es weitergeht...

zumindest war tlou nicht das seichte spiel wie uncharted sondern hat mich wirklich bewegt.

So, Playthrough Nummer 2 auf Überlebender + ist nun auch durch. :win:

Diesmal sogar nur 13:23h. Nochmal würd ich mir das aber nicht antun wollen, da gab es schon ein paar Stellen, die waren echt nicht ohne. xD

So... mal schauen wann ich Playthrough Nummer 3 starte. :awesome: Muss ja noch alle Collectibles suchen und mir die Witze antun usw.

Ich bin nach 20+ Stunden auf Normal durch und habe 112 Sammelstücke von 141. Wenn ich das Spiel jetzt nochmal spiele, geht es dann weiter mit den Sachen die ich schon gefunden habe und auch mit den Verbesserungen oder fängt alles bei 0 an?

Achja Game of the Gen nur noch GTA V und Beyond können den Titel streitig machen.

wenn du nun normal + startest, behältst du deine verbesserungen für dich und deine waffen.
die waffen findest aber erst wieder dort, wo du sie beim ersten mal auch gefunden hast.

mit den sachen ist imo etwas blöd gehandhabt.

du musst nur die letzten 29 finden um die 141 voll zu bekommen.
aber der rest liegt auch wieder in der welt verteilt rum.

statt das man nun in einem kapitel das letzte von 5 items suchen kann, wird man wohl oder übel auch über die anderen 4, die man eig schon mal hatte stolpern und macht das suchen des letzten imo umständlicher.

Wisst ihr wie das mit den WItzen von Ellie ist? Kann ich da auch einfach die einzelnen Kapitel laden indem sie die Witze erzählt oder muss ich das Game von Anfang bis Ende nochmal durchspielen?

EDIT: Nochmal ne andere Frage: Ich hab in den 2 Playthroughs es nicht geschaft, meine Waffen komplett zu maxen. Wie kann ich das jetzt machen? Kann man ein New Game "Plus Plus" starten? Weil mir fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nem Kumpel von mir beim zocken zugeguckt. Normal spielt der nur COD und Halo.
Katastrophe.
Er hat Null orientierung, findet aus den meisten Abschnitten gar nicht heraus. Er hat absolut keinen Blick für Items. Selbst wenn sie genau vor ihm liegen sieht er sie nicht. Er hat kein Verständnis für die Spielmechanik. Bspw. wirft er immer Gegner mit Flaschen und Ziegeln ab, anstatt sie damit irgendwo hin zu locken. Molotows wirft er erst wenn die Gegner auf ihn zulaufen, meisten verbrennt er sich dabei selbst.
Die Rästel, die ja mehr als einfach sind, kriegt er nicht hin.

Selbst auf Easy schafft er die meisten Enemy Encounter nicht ohne Hilfe und sogar auf Easy gehen ihm die Ressourcen aus, da er nichts aufhebt, weil er es nicht sieht.

Das fing schon ganz am anfang an. Bei meinem ersten Playthrough bin ich mit Sarah im Arm nicht gestorben. Er ist bestimmt 20 mal gestorben, weil er nicht kapiert hat wo er hinlaufen muss.
Ich verstehe nicht ganz woran das liegt. Für mich war der Weg den laufen muss ganz natürlich und ich bin intuitiv richtig gelaufen. Er läuft völlig behämmert umher bis er stribt.

Frustrierend ihm zuzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nem Kumpel von mir beim zocken zugeguckt. Normal spielt der nur COD und Halo.
Katastrophe.
Er hat Null orientierung, findet aus den meisten Abschnitten gar nicht heraus. Er hat absolut keinen Blick für Items. Selbst wenn sie genau vor ihm liegen sieht er sie nicht. Er hat kein Verständnis für die Spielmechanik. Bspw. wirft er immer Gegner mit Flaschen und Ziegeln ab, anstatt sie damit irgendwo hin zu werfen. Molotows wirft er erst wenn die Gegner auf ihn zulaufen, meisten verbrennt er sich dabei selbst.

Selbst auf Easy schafft er die meisten Enemy Encounter nicht ohne Hilfe und sogar auf Easy gehen ihm die Ressourcen aus, da er nichts aufhebt, weil er es nicht sieht.

Das fing schon ganz am anfang an. Bei meinem ersten Playthrough bin ich mit Sarah im Arm nicht gestorben. Er ist bestimmt 20 mal gestorben, weil er nicht kapiert hat wo er hinlaufen muss.
Ich verstehe nicht ganz woran das liegt. Für mich war der Weg den laufen muss ganz natürlich und ich bin intuitiv richtig gelaufen. Er läuft völlig behämmert umher bis er stribt.

Wow, ich glaube nicht, dass ich jemanden kenne der wirklich so schlecht ist lol

Wow, ich glaube nicht, dass ich jemanden kenne der wirklich so schlecht ist lol

Wenn er halt noch nie ein 3rd Person Action-Adventure gespielt hat. Ich musste vor einiger Zeit auch mal gegen meinen Willen eine Partie Fifa spielen und hab's ums Verrecken nicht kapiert weil ich mit solchen Spielen nichts am Hut habe. :goodwork:

wenn du nun normal + startest, behältst du deine verbesserungen für dich und deine waffen.
die waffen findest aber erst wieder dort, wo du sie beim ersten mal auch gefunden hast.

mit den sachen ist imo etwas blöd gehandhabt.

du musst nur die letzten 29 finden um die 141 voll zu bekommen.
aber der rest liegt auch wieder in der welt verteilt rum.

statt das man nun in einem kapitel das letzte von 5 items suchen kann, wird man wohl oder übel auch über die anderen 4, die man eig schon mal hatte stolpern und macht das suchen des letzten imo umständlicher.

Ok das mit den Sachen ist dann wirklich nicht so gut gelöst. Aber die Verbesserungen bleiben nur wenn ich auf dem selben Spielstand weiter mache? Auf einem höheren geht es bei 0 los?

hab inzwischen Pikmin 3 beendet (großartiges Spiel :D) und jetzt mal bei Last of Us weiter gespielt.
Bin grade
mit Ellie auf dem Weg zu nem Typen der Joel noch was schuldet und von dem wir ein Auto wollen. Bin schon kopfüber an der Decke gewesen und lauf jetzt zusammen mit irgend nem anderen vor den Zombies weg

so langsam wärme ich gegenüber dem Spiel auf. Seit dem Tod von
Tess
ist das Spiel echt gut und die Level werden etwas breiter ohne dass man nur sinnlos rumrennt.

Gegen Uncharted kommt's imo aber bisher nicht an und Goty wäre es zumindest aktuell für mich auch nicht... trotzdem ein sehr gutes Spiel :)

ich kann aber gut verstehen, dass jemand sich in dem Spiel häufig verläuft, der Levelaufbau ist imo ziemlich komisch und ungewohnt. Dass das Spiel im Prinzip so linear wie Uncharted ist, der Schlauch aber etwas breiter, ist imo in Sachen Levedesign ziemlich seltsam, auch wenn ich mich noch nicht wirklich verlaufen habe.

hab inzwischen Pikmin 3 beendet (großartiges Spiel :D) und jetzt mal bei Last of Us weiter gespielt.
Bin grade
mit Ellie auf dem Weg zu nem Typen der Joel noch was schuldet und von dem wir ein Auto wollen. Bin schon kopfüber an der Decke gewesen und lauf jetzt zusammen mit irgend nem anderen vor den Zombies weg

so langsam wärme ich gegenüber dem Spiel auf. Seit dem Tod von
Tess
ist das Spiel echt gut und die Level werden etwas breiter ohne dass man nur sinnlos rumrennt.

Gegen Uncharted kommt's imo aber bisher nicht an und Goty wäre es zumindest aktuell für mich auch nicht... trotzdem ein sehr gutes Spiel :)

ich kann aber gut verstehen, dass jemand sich in dem Spiel häufig verläuft, der Levelaufbau ist imo ziemlich komisch und ungewohnt. Dass das Spiel im Prinzip so linear wie Uncharted ist, der Schlauch aber etwas breiter, ist imo in Sachen Levedesign ziemlich seltsam, auch wenn ich mich noch nicht wirklich verlaufen habe.

Wie Uncharted besser als TLOU? Jung spiel doch endlich das Spiel. :P
;)

Wünsch dir noch viel Spaß mit Joels/Ellies Reise. :)

Jetzt noch eine kleine Beschwerde zum MP also nachdem ich vor zwei Wochen meinen 6 Wochen Fortschritt dank Verbindungsproblemen und meine Aufgabe in den Spielen nicht erledigen konnte, hatte ich heute auch wieder ein unendlichen Ladevorgang ins Spiel (mit Spiel verlassen abgebrochen), dann im Match Verlust der Verbindung oder zumindest hab ich keinen mehr gesehen und nur die letzten Standorte der Leute.

Besonders schön ist es, wenn man dann das Spiel abbricht und man Probleme bekommt, da die Abrechnung ins Negative fällt und Hunger und Krankheit sich ausbreiten. :evil:

Insgesamt finde ich den MP bei TLOU um ein Vielfaches besser als bei Uncharted. Besonders da man eine "Mission" hat und sich nicht nur auf Kills konzentrieren muss und auch verschiedene Rollen ausfüllen kann.

Hoffe wir bekommen einen kleinen Lichtblick nächste Woche auf der Gamescom vom DLC.

Bei den Fireflies gibt es ja weibliche. Der Chef ist ja einer und Raily war auch eine

Weibliche Hunter gibt es aber keine was auch aufgrund der Gesinnung, Jeden zu töten um sie auszurauben und überleben zu können auch logisch. Sind mehr auf der stärkste überlebt und wenn wir ehrlich sind. Frauen sind da nicht wirklich stärker und somit nur Handelsware.

Ach was, es gibt genug Länder bzw Organisationen in denen Frauen aktiv bei den kämpfen mitmischen
Wenn man Frauen gut genug ausbildet und sie als Kämpfer anerkennt, dann können genau so gut kämpfen wie Männer .

Katastrophe.
Er hat Null orientierung, findet aus den meisten Abschnitten gar nicht heraus. Er hat absolut keinen Blick für Items. Selbst wenn sie genau vor ihm liegen sieht er sie nicht. Er hat kein Verständnis für die Spielmechanik. Bspw. wirft er immer Gegner mit Flaschen und Ziegeln ab, anstatt sie damit irgendwo hin zu locken. Molotows wirft er erst wenn die Gegner auf ihn zulaufen, meisten verbrennt er sich dabei selbst.

wird wohl ein rodler sein oder ein ehemaliger pika der eine Xbox gestohlen hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom