Kinder zu töten ist ein NoGo in Videospielen, da muss man nicht drüber reden. Ist in Filmen ja nicht anders. Es gibt gewisse Grenzen. Darum ging es eben gar nicht, es ging um feindliche weibliche npc. Tut mir leid, wenn jedes Posting dich in deinem allumfänglichen Informationsmonopol beleidigt
Kinder sind also NoGo soso wieso?
Dachte Pixel bleiben Pixel und es sind doch nur Videospiele? Oder greift das argument nur wenn wir uns mal wieder über die USK und unsere Politiker aufregen dürfen?
Das es keine Frauen gibt ist jedenfalls ein minuspunkt kann man sagen was man will.
Und als Mann find ich es auch ein wenig diskriminrend...bin ich weniger wert als ne frau oder was?...schon fragwürdig.
Ist genau wie die mannsweiber die sich doch bei GTA mal aufgeregt haben das man in dem SPiel frauen töten kann Oo
Aha und die männer sind egal oder was? :-D
Für mich bleiben es Pixel...nicht mehr und nicht weniger. Schaden tue ich letzendlich niemanden damit im echten leben.
Ob mein "gewissen" etc das mitmacht ist doch jedem dann selber überlassen.
Das ist üblich, auch wenn nix geplant ist wird das gemacht, nur für alle Fälle. Selbe Geschichte wie mit Patenten. Konzerne patentieren jeden Blödsinn und die Leute verlieren regelmäßig den Verstand wenn wieder mal ein Patent auftaucht, dass ihnen gefällt bzw. nicht gefällt.
Ich persönlich hatte fürs erste Playthrough 18 Stunden gebraucht und hatte danach lange noch nicht genug von der Welt, hab deswegen gleich von vorne angefangen.
Allerdings ging es in dem Spiel wirklich primär darum die Geschichte von Joel und Ellie zu erzählen, wie sie zusammenfinden von anfangs zwei Fremden die nichts füreinander übrig haben bis hin zur
Vater-Tochter Beziehung
am Ende.
Da zwanghaft noch was dranzuhänge fände ich nicht richtig.
Ich würde aber noch nicht an einen nachfolger denken sondern erstmal an Story DLC. Hier fände ich es extrem passend wenn man so eine Art Sidestory Episoden bringt. Z.b die Geschichte von Ish die im Spiel über Objekte, Graffitis und Briefe und Tagebucheinträge erzählt wird.
So wie ich das verstanden hab war Ish Fischer oder sowas, jedenfalls war er Bootsbesitzer, ist bei Ausbruch der Seuche aufs Meer raus und kehrte Wochen oder Monate später zurück weil ihm die Vorräte auf seinem Boot ausgingen. Er richtete sich in der Kanalisation ein Lager ein, konnte dort gut überleben und traf irgendwann auf einem Familie mit Kindern, erst hatte er Angst, entschied sich dann jedoch dazu sie aufzunehmen und so gründeten sie eine kleine "Kolonie" in der Kanalisation, mit Wasserversorgung, Schulunterricht für die Kinder usw., eines Tages kamen aber doch Infizierte in den Unterschlupf und töteten die meisten. Ish und Susan überlebten, die Kinder und alle anderen waren tot. Das letzte mal, das man von Ish gehört hat war ein Brief in einem Haus in der Nähe des Unterschlupfs.
Ishs Geschichte hat denke ich viel Potential um in einem Story DLC nochmal ausführlich erzählt zu werden oder fortgeführt zu werden.
TheLastOfUs streift so viele Nebenschauplätze, sowohl in Sachen Story als auch im Gameplay. Jeder Ort an den man kam strahlte eine interessante Geschichte aus die hier passiert ist und nur darauf wartet erzählt zu werden. Und von so vielen Gameplay Elementen hätte ich so gerne mehr gehabt.
Mit Ellie hätte ich gerne viel länger gespielt. Vor allem das Jagen hat großen Spaß gemacht. Ich hatte mit Joel nie den Bogen benutzt, mit Ellie wurde er dann aber zu meiner Lieblingswaffe.
Aber das wäre alles Stoff für DLC. Die Geschichte von Joel und Ellie ist erzählt und ein echter Nachfolger müsste sich derartig hohen Erwartungen stellen, dass es da schwer wird eine weitere interessante Story zu erzählen die nicht aufgesetzt wirkt und noch genug neues bietet.
Das es keine Frauen gibt ist jedenfalls ein minuspunkt kann man sagen was man will.
Und als Mann find ich es auch ein wenig diskriminrend...bin ich weniger wert als ne frau oder was?...schon fragwürdig.
Ist genau wie die mannsweiber die sich doch bei GTA mal aufgeregt haben das man in dem SPiel frauen töten kann Oo
Aha und die männer sind egal oder was? :-D
Für mich bleiben es Pixel...nicht mehr und nicht weniger. Schaden tue ich letzendlich niemanden damit im echten leben.
Ob mein "gewissen" etc das mitmacht ist doch jedem dann selber überlassen.
im winter als man mit ellie gerade im schneesturm auf der flucht ist, hat man einen dialog der banditen mitverfolgen können, in denen man eindeutig auch eine frauenstimme hören konnte.
kann mir vorstellen, dass die leute in pittsburgh wirklich keine frauen in der gruppe hatten.
aber davids leute waren völlig anders organisiert und ich glaube, dass man zumindest in diesem abschnitt auf jeden fall die frauen rausgenommen hat.
im winter als man mit ellie gerade im schneesturm auf der flucht ist, hat man einen dialog der banditen mitverfolgen können, in denen man eindeutig auch eine frauenstimme hören konnte.
kann mir vorstellen, dass die leute in pittsburgh wirklich keine frauen in der gruppe hatten.
aber davids leute waren völlig anders organisiert und ich glaube, dass man zumindest in diesem abschnitt auf jeden fall die frauen rausgenommen hat.
Aber denk mal nach, wäre es wirklich realistisch gewesen, wenn da irgendwelche Frauen versucht hätten Joel zu stoppen?
Es gibt natürlich Ausnahmen aber 99% aller gewalttätigen Gangs/Gruppen in der Realität sind ausschließlich männlich.
Also es gibt weibliche Infizierte, ich denke wenn du auf menschliche Gegner triffst ist es natürlich, dass keine Frauen dabei sind. Da werden eher die Männer losgeschickt zum Jagen und Plündern. So wie in der Steinzeit die Männern jagen waren und die Frauen in der Höhle blieben :v:
Aber denk mal nach, wäre es wirklich realistisch gewesen, wenn da irgendwelche Frauen versucht hätten Joel zu stoppen?
Es gibt natürlich Ausnahmen aber 99% aller gewalttätigen Gangs/Gruppen in der Realität sind ausschließlich männlich.
bei joel war es auch ein trupp an ausgesuchten leuten. bei ellie war man in deren basis/zentrum der ganzen gruppe. und wie gesagt, war da eine frauenstimme unter den leuten.
bei joel war es auch ein trupp an ausgesuchten leuten. bei ellie war man in deren basis/zentrum der ganzen gruppe. und wie gesagt, war da eine frauenstimme unter den leuten.
Ich sag ja nicht, dass es keine Frauen gibt, aber kämpfende Frauen gibt es halt nicht so oft. Auch beim Militär schickt man sie normalerweise nicht in lebensgefährliche Gefechte.
Ja seltsam, dass sie das dann im MP durchgezogen hatten.
Ich glaube der Hauptgedanke war auch, dass das Spiel unglaublichen Hate von Feministen erhalten hätte, wenn man am Boden liegende Frauen hinrichten könnte. Im MP gehts zwar, aber da sinds ja auch andere Spieler.
Sony Santa Monica haben ja auch gesagt dass die Gewalt gegen Frauen in God of War 3 (Hera und Poseidon Prinzessin) ein Fehler war und sie das nicht nochmal machen wollen.
Scheint wohl einfach Firmenphilosophie bei den Sony Worldwide Studios geworden zu sein.
Macht für mich keinen sinn.
Tess war z.b auch knallhart...marlene ja eigentlich auch...wieso sollte es nicht mehr so frauen geben? Klar von mir aus können es ja 90% männer sein...aber gibt genug frauen auf der welt die (voralem in so einer lebenslage wie in the last of us) richtig harte kämpferinen sein können.
Hat nix mit realitätsnah zu tuen einfach nur mit "frauen sind ja ach so zarte blumen sowas darf man nicht mal in videospielen aua machen" schwachsinn hoch 3...und kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Ja seltsam, dass sie das dann im MP durchgezogen hatten.
Ich glaube der Hauptgedanke war auch, dass das Spiel unglaublichen Hate von Feministen erhalten hätte, wenn man am Boden liegende Frauen hinrichten könnte. Im MP gehts zwar, aber da sinds ja auch andere Spieler.
aber gerade im MP sind es doch mehr oder wenige echte Menschen und im SP "nur" Pixel
Wie gesagt, im Grunde ists ne Kleinigkeit, aber eben mit fadem Beigeschmack. Da in letzter Zeit der militante Feminismus zugenommen hat, wär das doch ein hervorragender Ausgleich gewesen :v:
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.