The Last of Us (Remastered)

an die Dt synchro von uncharted kommt es nicht ran, werde es erst dt durchspielen und dann beim 2. in eng umstellen. noch 2 wochen:(

hoffe das die demo noch ins psn schaft, will probe spielen:-)

Also die deutsche Synchro war wirklich für die Tonne, heißt also in auf englisch spielen.
Ich spiele Naughty Dog Spiele sowieso immer auf englisch, von daher...

Ich hab die Demo eben gespielt.
Fazit: Denke das Spiel wird genial. Nicht dass ich vorher Zweifel hatte. Die Athmosphäre ist weltklasse, die englische Synchro auch. Spiel scheint nicht soo einfach zu sein. Hab bei den Klickern am Ende mehrere Anläufe gebraucht bis ich eine Strategie gefunden habe die funktioniert hat.
Grafik ist leider nicht sooo toll wie erwartet, dafür ist der Sound klasse.
Den im Vorfeld kritisierten Listen Mode habe ich gleich zu Beginn abgestellt. Da ich gute 5.1 Kopfhörer besitze brauch ich diese Hilfestellung nicht wirklich..

selbst mit den besten kopfhörern der welt würdest du nicht das selbe bekommen wie mit dem listen mode ;)
der ist wirklich extrem... zB sieht man am ende der demo von oben schon wieviele gegner es sind und wo sie sich befinden...

selbst mit den besten kopfhörern der welt würdest du nicht das selbe bekommen wie mit dem listen mode ;)
der ist wirklich extrem... zB sieht man am ende der demo von oben schon wieviele gegner es sind und wo sie sich befinden...
Stimmt schon...aber irgendwo wär dann auch die Überraschung weg. Bei mir wars zum Beispiel so dass ich versucht habe einen Infizierten mit der Brechstange kalt zu stellen und ehe ich mich versah war ich von Infizierten umzingelt und kurz darauf tot. Mit dem Listen Mode würde man wohl ganz anders ans Spiel gehen.
Naja wie gesagt, gut dass man den abstellen kann.

nee, habs auf deutsch gespielt :) ist jetzt nicht schlecht, die synchro, aber irgendwie ... vielleicht bin ich auch einfach nur durch die extrem guten synchros der letzten zeit verwöhnt ;)

Ich hab es mittlerweile aufgegeben Spiele auf Deutsch zu spielen. Ich hab alle meine Konsolen auf Englisch gestellt, selbst meinen 3DS, obwohl die Übersetzungen von Nintendo immer sehr gut sind. Man merkt einfach, dass die Qualität nicht auf einem Niveau ist und im Falle der englischen Sprachausgabe casten ja die Directors der Spiele die Sprecher und arbeiten eng mit ihnen zusammen(Bioshock Infinite z.B.)

Die Wartezeit ist glücklicherweise nichts so hart, weil ja vorher noch die E3 ist. :kruemel:

Stimmt schon...aber irgendwo wär dann auch die Überraschung weg. Bei mir wars zum Beispiel so dass ich versucht habe einen Infizierten mit der Brechstange kalt zu stellen und ehe ich mich versah war ich von Infizierten umzingelt und kurz darauf tot. Mit dem Listen Mode würde man wohl ganz anders ans Spiel gehen.
Naja wie gesagt, gut dass man den abstellen kann.

ging mir genau so, hab am ende gedacht das wäre nur der eine gegner, und dann wollte ich ihm schön von hinten nen headshot verpassen :D
als ich dan den schuss abgefeuert hab, waren plötzlich 3 andere gegner auf mir drauf und haben mich gekillt :goodwork:
ist der listen mode automatisch an? hab nichts verstellt in den optionen , und ich konnte sie nicht durch wände sehen.
oder muß man dafür einen knopf drücken?
aber werde ihn auf jeden fall aus stellen, da ich das so fett fand das ich die anderen mit dem einen schuss angelockt habe, ohne das ich wußte das sie da sind.

Für den Listen Mode musste afaik R2 drücken. Ist also nicht permanent an. Aber ich glaub sobald man herausgefunden hat dass es den gibt würde man die Taste unbewusst immer drücken wollen. Die Verlockung ist da zu groß.
Am besten wäre es man müsste sich zu Beginn entscheiden ob man den Modus haben will und kann dann im Spiel nichts mehr ändern. So besteht halt doch die Gefahr dass man bei ner schweren Stelle auf Start und Optionen geht. Naja, muss man sich halt verkneifen. :ugly:

habs mal auf hard gespielt und hab alle gegner am ende lautlos erledigt like a boss :scan:

nicht gestorben, keine energie verloren, keine munition verbraucht :scan:

Gibts in der Demo mehrere Schwierigkeitsgrade? Ich hoffe immer noch, dass der Listen-Mode auf nem höheren/dem höchsten Schwierigkeitsgrad automatisch ausgestellt ist.
Selbst wenn man es selbst machen kann, gefällt mir so ein Zwang trotzdem irgendwie mehr. :ugly:

der höchste schwierigkeitsgrad ist in der demo leider nicht anwählbar... auf schwer kann man die hilfe noch benutzen...

ich finde es einfach unpassend! klar muss man diese funktion nicht verwenden allerdings finde ich deren umsetzung alleine schon sehr fragwürdig... nein auch mit dem besten gehör der welt könnte ich nicht diese informationsdichte die mir der listen mode bietet bekommen...

Ok Demo durchgespielt, alles in allem echt klasse von Atmo und Grafik aber was das Spielsystem angeht machts mir wenig Spass. Komm auch gar net mit dem Nahkampf klar. Im letzten raum mit den vielen Gegnern hab ich irgendwie auch kein Land gesehen, klar muss man die per Stein oder flasche ablenken und dann am besten greifen aber dann kommen sofort alle anderen zu der Stelle. Und ranschleichen hat bei mir immer zum entdecken geführt. Werd das in der Vollversion mal veruschen besser zu verstehen.

Freu mich immer noch drauf, die Atmo ist echt genial und es kam richtiges Surival Feeling auf.

Ok Demo durchgespielt, alles in allem echt klasse von Atmo und Grafik aber was das Spielsystem angeht machts mir wenig Spass. Komm auch gar net mit dem Nahkampf klar. Im letzten raum mit den vielen Gegnern hab ich irgendwie auch kein Land gesehen, klar muss man die per Stein oder flasche ablenken und dann am besten greifen aber dann kommen sofort alle anderen zu der Stelle. Und ranschleichen hat bei mir immer zum entdecken geführt. Werd das in der Vollversion mal veruschen besser zu verstehen.

Freu mich immer noch drauf, die Atmo ist echt genial und es kam richtiges Surival Feeling auf.

Kiera, wirf niemals irgendwas da, sonst kommen alle, du kannst 2 locker stealthen, den rest auch, sodass am ende nur noch der clicker übrig ist, den du dann mit einem messer eledigen kannst :-)

Bei mir kam garkein Listen Mode, wie macht man den an (bin schon geschlichen aber der Wallhack kam nicht) ? Oder ist er grundsätzlich erstmal ausgestellt?^^

Komm auch gar net mit dem Nahkampf klar
Viereck spammen^^

Hab mich an die Wand gestellt und nen Stein geworfen und ihn neben mich gepullt, dann wars eig total einfach

Kiera, wirf niemals irgendwas da, sonst kommen alle
Bei mir kam nur der, der da rumstand.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom