The Last of Us (Remastered)

Nö, UC begraben wäre fail. Bei so einer Franchise machen mehrere Abenteuer tatsächlich Sinn. Jetzt wo man 2 Teams hat können gerne jede Gen 1-2 UC-Titel kommen, denn es ist genug Potential für andere Projekte da. Das geile an der Ankündigung ist ja auch, dass es tatsächlich 2 Teams von ND gibt. Großartige Sache. The last of us wird viel eher eine geschlossene Geschichte (Ein-teiler oder maybe Trilogie...wird sich zeigen) erzählen, als UC.
Ich halte es jedenfalls für wahrscheinlich, dass UC4 vom anderen Team für die PS4 als nächstes auf den Plan steht...und durch die 2 Teams hat man dennoch genügend Potential für neue Sachen von ND in der NextGen - auch mit UC.

Absolutes dito! :-)

Neue Infos vom PS Blog:

Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog mittlerweile einige Details nachgereicht: “The Last of Us ist eine Genre-definierende Erfahrung, die Survival-Elemente mit purer Action mischt, um eine Charakter-getriebene Story über eine Bevölkerung, die von einer modernen Plage dezimiert wird, zu erzählen. Verlassene Städte werden von der Natur zurückverlangt und die verbleibenden Überlebenden töten sich gegenseitig für Nahrung, Waffen und was immer so sonst noch in die Finger bekommen können. Joel, ein skrupelloser Überlebender und Ellie, eine tapfere, junge Teenagerin die ihrem Alter weit voraus ist, müssen zusammenarbeiten um ihre Reise durch die Überreste der USA zu überleben.”

“Wir freuen uns riesig, The Last of Us endlich enthüllen zu können. Es ist ein Projekt an dem das Team nun schon für einige Zeit hart gearbeitet hat”, ergänzt Evan Wells, Co-Präsident von Naughty Dog. “Die Mission von Naughty Dog ist es, die Art und Weise zu verändern, auf die Leute Videospiele erleben. Wir sind uns sicher, dass The Last of Us einen gigantischen Schritt nach vorne in Sachen kinoartiges Gaming und Storytelling machen wird. Wir werden den Spielern eine Erfahrung liefern, die es nirgendwo sonst in der Industrie schon gegeben hat.”

Bin echt gespannt drauf, wird bestimmt HAMMER :aargh:

Klingt bombastisch! :aargh:

Ich finde das künstliche Herunterspielen von einigen Usern, weils ein "UC mit Zombies" sein soll, genauso lächerlich, wie die Most Wanted Rufer.
Wir haben nen Teaser gehabt und nen In-Engine Trailer. Wir wissen noch nix vom Gameplay, "nur" das ein zweitstudio einer Edelschmiede dransitzt. Und wir wissen ein wenig PR Blabla.
Das dieses Game auf meine Betrachtenliste gerutsch ist, sollte jedem klar sein, aber wie hier alle in den Thread durchdrehen (positiv und negativ) ist wieder absolut bezeichnend für CW!
Freut euch doch einfach über die Ankündigung einer neuen IP eines sehr guten Studios!

Das musst Du schon uns überlassen wie wir das sehen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das künstliche Herunterspielen von einigen Usern, weils ein "UC mit Zombies" sein soll, genauso lächerlich, wie die Most Wanted Rufer.
Wir haben nen Teaser gehabt und nen In-Engine Trailer. Wir wissen noch nix vom Gameplay, "nur" das ein zweitstudio einer Edelschmiede dransitzt. Und wir wissen ein wenig PR Blabla.
Das dieses Game auf meine Betrachtenliste gerutsch ist, sollte jedem klar sein, aber wie hier alle in den Thread durchdrehen (positiv und negativ) ist wieder absolut bezeichnend für CW!
Freut euch doch einfach über die Ankündigung einer neuen IP eines sehr guten Studios!

naja so viele mw hat die ps3 für micht nicht mehr seit es um TLG alles andere als gut aussieht :hmm: ehrlich gesagt neben journey das einzige.

hoffen wir bei dem game das beste.

Scheint imo die erste richtige gute Story-IP zu werden. Joel kann ein guter Ersatzvater werden, falls er nicht mit ihr verwandt ist, was definitiv ein unterschätztes Genre ist. Gewöhnliches Mädchen trifft auf Real Tough Guy mit wahrscheinlicher Veteranerfahrung und tragischer Vergangenheit. Das kommt immer gut. Gerade daraus werden gute Stories gemacht, wenn man einen wirklichen Progress mitverfolgen kann. Hoffentlich wird daraus eine erfolgreiche IP, ich werde die Reihe so sehr supporten.

Da ist aber mMn schon ein Unterschied zwischen Leuten die sich extrem auf etwas NEUES freuen als Trolle die es aus Prinzip runtermachen.

Was ist da jetzt schlimm dran wenns für einen jetzt schon MW Nr. 1 ist? Gerade die Thematik und das Duo reizt mich sowas von, da ist es nunmal neben Journey und TLG ein Most Wanted Game für die gute alte PS3. Und Systemübergreifend für mich persönlich auch auf den vorderen Plätzen dabei.

"Reise durch die Überreste der USA"

Es wird wohl nicht nur bei New York bleiben :)

Ich glaube es ist jedem aufgefallen ;-)
miuSq.jpg

3jGV9.jpg
lol, mir nicht.

QFT

Kanns langsam auch nicht mehr sehen...
Egal ob TV, Kino oder Spiele, fast immer die gleiche "Story".
In welchen anderen Spiele gibt es diese Story denn noch?

Besser währe ein Spiel das in so einem Slum mit Aliens wie im Film District 9 spielt. Das würde mehr her geben.
Aber nicht 1:1 den Film I-am-legend mit Will Smith kopieren, der eh ncith so gut war.
Du hast einen Trailer gesehen und kennst schon alles, respekt.
Und naughty Dog hat es bestimmt nicht nötig i/wo zu kopieren.
Naughty dog sind die jenigen die die Genrereferenzen entwickeln!

Richtig geil. Für PlayStation 3-Spieler wird es ein Fest :lick: Schade für 360-Spieler, dass es nur für PS3 kommt. Bei diesem Team kann das Spiel nur genial werden.
Als am anfang des Videos das ND Logo kam hatte ich schon ein breites Grinsen im Gesicht.

Neue Infos vom PS Blog:

Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog mittlerweile einige Details nachgereicht: “The Last of Us ist eine Genre-definierende Erfahrung, die Survival-Elemente mit purer Action mischt, um eine Charakter-getriebene Story über eine Bevölkerung, die von einer modernen Plage dezimiert wird, zu erzählen. Verlassene Städte werden von der Natur zurückverlangt und die verbleibenden Überlebenden töten sich gegenseitig für Nahrung, Waffen und was immer so sonst noch in die Finger bekommen können. Joel, ein skrupelloser Überlebender und Ellie, eine tapfere, junge Teenagerin die ihrem Alter weit voraus ist, müssen zusammenarbeiten um ihre Reise durch die Überreste der USA zu überleben.”

“Wir freuen uns riesig, The Last of Us endlich enthüllen zu können. Es ist ein Projekt an dem das Team nun schon für einige Zeit hart gearbeitet hat”, ergänzt Evan Wells, Co-Präsident von Naughty Dog. “Die Mission von Naughty Dog ist es, die Art und Weise zu verändern, auf die Leute Videospiele erleben. Wir sind uns sicher, dass The Last of Us einen gigantischen Schritt nach vorne in Sachen kinoartiges Gaming und Storytelling machen wird. Wir werden den Spielern eine Erfahrung liefern, die es nirgendwo sonst in der Industrie schon gegeben hat.”

Bin echt gespannt drauf, wird bestimmt HAMMER :aargh:
Das habe sie auch vor U2 behauptet.
Und sie hatten recht!

Die Zombiedinger erinnern mich an den einen Muschelkopf aus Fluch der Karibik 2.:v:

Naja, das Gehype kann ich schon verstehen. Mit ND hat erstens wohl wirklich keiner im Internet wirklich gerechnet, vom Spiel kein Schwein davor etwas gehört (sowas passiert selten, bis gar nicht) und der Trailer war schon absolut top, das kann man denke ich bedenkenlos sagen.

Ist dann eben so, dass man bei ND auch wirklich Qualität erwartet. Wann gab es denn das letzte schlechte Spiel von ND? Das geht zurück zu Zeiten, wo es die Marke Playstation noch nicht gab. ND gehört - und das kann man denke ich schon problemlos so sagen - zu den besten Studios der Branche.
Noch dazu ist, wie man ja nun auch weiß, der Director des Games, der Director von UC2.
UND und das ist viel wichtiger, der Trailer und die Infos lassen hoffen, dass es kein einfacher RE5-Klon wird. Darauf hoffe ich auch stark. Shooterpassagen wird es natürlich geben, aber der Trailer lässt ja schon vermuten, dass Munitionsmangel eine Rolle spielen könnte (und ich hoffe das ist auch so und wird nicht nur im Trailer so dargestellt, obwohls im Game dann völlig egal ist). Es wird wohl denke ich seine O Shit - Momente und Scripts bekommen (warum sollte ND auch diese Stärke nicht wieder ausspielen), aber ich habe Hoffnung, dass es mit weniger Ballerei als UC auskommt (warum sollte man auch einfach auf ein UC mit Mutanten/Zombies setzen?), aber auch in andere Richtungen gehen.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Joel scheint auch eine Gasmaske bei sich zu haben auf dem Artwork..falls es jemanden interessiert (;

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Joel scheint auch eine Gasmaske bei sich zu haben auf dem Artwork..falls es jemanden interessiert (;

Hab ja gesagt, Veteran. :kruemel:
Wird sich wohl von nen gefallen Anti-Hero zu nen Papa Wolf im Spiel verwandeln. Ich predicte verstorbene Familie, Selbstschuld usw.

Das es co-op wird denke ich auch garnicht mal.
Ich meine das erste Uncharted Artwort war das hier .
Da wüde man auch sofort co-op denken.
uncharted-drakes-fortune-450.jpg

Naughty Dog lässt halt gerne eine Begleitperson mitlaufen um möglichst viele Dialoge am laufen zu halten und einen so die Charaktere näher zu bringen.

Wobei ich mir sogar denken könnte, dass beide spielbar sind - maybe je nach Abschnitt abhängig, wenn man gar mal solo mit einem der beiden unterwegs ist. Bin schon gespannt wie sie das lösen. Die natürliche Wahl wäre nämlich Joel als Mainchar, aber immerhin hört man am Ende die Kleine sprechen und es hätte bei einem Survival-Action Game natürlich auch etwas die Kleine zu steuern. Bin wirklich schon gespannt wer dann der Mainchar ist und wie sie dieses "Problem" des ständigen Begleiters lösen.

bisher kann ich nur eins sagen.

Ich hoffe, dass es ein reines SP game sein wird.
Ich könnte mir gut vorstellen ein ICO ähnliches Szenario zu haben wo es darum geht gemeinsam Rätsel zu lösenund das Mädchen zu beschützen.

Das Spiel sollte mindestens 10-12 Stunden haben.

Die Welt sollte nicht zu offen sein.

Aber da es ja von ND kommt wird es sowieso EPIC.

Ich hoffe, dass es ein reines SP game sein wird.

Dito...hoffe ich genauso. Meine favorisierende Wahl wäre den Kerl zu steuern und die kleine eben als typischen Begleiter (wie es UC schon vormacht). Die kleine eignet sich imo besser als "Begleiter", als Joel. Na bin wirklich schon gespannt, wie sie das regeln.

Zurück
Top Bottom