PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!


:banderas:
So und nicht anders
516655dc74a33fdfc022f994d15f73e49cda5e16.gifv


Die Grafik ist selbst auf dem gif über jeden Zweifel erhaben :banderas:
 
Das gif da oben ist doch aber eine vor berechnete Sequenz? Die sehen alle wesentlich besser aus, als im Spiel, da detaillierter Charakter O'Dell und besseres Lighting verwendet werden.
 
Das gif da oben ist doch aber eine vor berechnete Sequenz? Die sehen alle wesentlich besser aus, als im Spiel, da detaillierter Charakter O'Dell und besseres Lighting verwendet werden.
Nein, die ingame Filmchen sind exakt so wie während des Spiels
Einzig die Mimik und Gesicht Animationen sind da besser.
Schau dir nochmal die Szene an, man merkt den Übergang überhaupt nicht.

Hier ist das passende Video dazu.


Also der Übergang ist bei 4:46 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, das Lighting ist wesentlich besser und wenn du mal in-game Fotos der Charakter machst, wurde dort idR der detailgrad runtergedreht. Klar, die Modelle sind dieselben, aber ich kann dir zig Beispiele aus dem Spiel zeigen, da sieht es wesentlich schlechter aus,als in den Storysequenzen. Aber es stimmt, die Übergange haben sie immer super nahtlos hinbekommen.
 
Wie geschrieben, das Lighting ist wesentlich besser und wenn du mal in-game Fotos der Charakter machst, wurde dort idR der detailgrad runtergedreht. Klar, die Modelle sind dieselben, aber ich kann dir zig Beispiele aus dem Spiel zeigen, da sieht es wesentlich schlechter aus,als in den Storysequenzen. Aber es stimmt, die Übergange haben sie immer super nahtlos hinbekommen.
Also mir persönlich sind hauptsächlich die schwächeren Gesichter im Vergleich zu den zwischenfilmchen aufgefallen, ansonsten bis auf das lightning exakt gleich.

Aber man muß auch bedenken, daß die Gesichter während des zockens garnicht groß auffallen, da man sie ohnehin nur von hinten sieht
 
Also mir persönlich sind hauptsächlich die schwächeren Gesichter im Vergleich zu den zwischenfilmchen aufgefallen, ansonsten bis auf das lightning exakt gleich.

Aber man muß auch bedenken, daß die Gesichter während des zockens garnicht groß auffallen, da man sie ohnehin nur von hinten sieht
Genau, während des Zockens ist das eh zweitrangig und fällt nur wirklich im Fotomodus auf.
Ich finde es nur wichtig, dass man zwischen Gameplay und Zwischensequenzen unterscheidet, wenn man über die Grafik redet, weil eben ein unterschied besteht. lch hab z.B. bewusst keine Screenshots aus Zwischensequenzen oben in die Bilder gepackt, da das wenig mit "Fotos machen" zu tun hat.

Was mir beim Spielen immer wieder positiv auffällt, sind die ganzen kleinen Details, die gar nicht nötig wären. Da flieht Ungeziefer vor deiner Taschenlampe, da sprudelt noch Blut aus dem Mund hervor, nachdem man einen Gegner abgestochen hat, da beschlägt der Astronautenhelm in der Zwischensequenz im Museum, da wird Elli von einem Schuss nach hinten geworfen, und kämpft liegend weiter. Ganz toll.
 
Zurück
Top Bottom