PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Molis waren auch meine besten Freunde. Gerade aus dem Hinterhalt ne ganze Gruppe Menschen gegrillt die gelabert haben.

Die Art und Weise wie sie sterben erschreckt aber immer wieder aufs neue.

Ohne zu Spoilern geht es garnicht. Gameplay Grafik macht man definitiv nix falsch. Selbst die Skeptiker hier bezeichnen meistens die Story als schlecht. Ich finde sie eher erfrischend.

Mit ein paar Stunden Abstand und nachdenken entfaltet sich das ganze erst richtig. Mit 50-60€ macht man nix falsch. Wurde um sie 33 Stunden stark unterhalten.

K.a wann ich New Game anfange. Spiel ist wie ein Schlag in die Fresse und das meine ich nicht negativ. Hoffe andere Entwickler nehmen sich bei ihren Reihen ein Beispiel
 
ich mag GameTwos 8teiliges Playthrough Video. Macht Laune, den beiden beim Zocken und Kommentieren zuzuschauen, auch wenn Simon oft erschreckend schlecht spielt. :angst:
 
ich mag GameTwos 8teiliges Playthrough Video. Macht Laune, den beiden beim Zocken und Kommentieren zuzuschauen, auch wenn Simon oft erschreckend schlecht spielt. :angst:

Simon war auch noch nie ein überragender Spieler. Das ist auch der Grund warum er Moderator und kein E-Sportler ist. Dazu kommt aber auch, dass man daheim in Ruhe viel länger nachdenken kann und ungestört ist. Ich sitze beispielsweise bei Hitman bis zu 20 Minuten in Ecken rum, nur um die Abläufe zu verstehen. Da kann mir keiner bei zusehen ohne einzunicken oder zu denken, ich wäre eingepennt :ugly:
 
Ja, jetzt wo ich durch bin schaue ich mir einige Lets Plays auf Youtube an und bei manchen habe ich das Gefühl, die machen eher ein Speedrun von dem Game :ugly:

Wie schnell die da durchrennen ohne auch mal sich die ganzen Details der Spielwelt anzugucken. Ich bin nun auch durch und habe ca. 29 Stunden gebraucht und trotzdem nicht alles entdeckt. Hab jetzt nen NG+ gestartet auf Easy, will die Restlichen Sachen finden und noch ein paar Trophys freischalten :)
 
Wenn ich mit Kumpels zocke, nicht ganz bei Sache bin und ständig rumalber usw spiele ich auch einen Scheiß zusammen. xD Ist denk ich normal.
 
Habe gerade eine Diskussion mit einem Troll auf Youtube gehabt.
Er hat geschrieben das Spiel unspielbar sei und er es daher scheiße findet.

Ich habe habe ihn dann daraufhin gefragt ob er das Spiel überhaupt gespielt hätte und was ihm an dem Spiel so nicht gefällt?!

Hier seine Antwort :
Nein habe ich nicht, wirst aber bald sehen was ihr Kommunisten davon habt unsere Kinder mit eurem degenerierten verhalten frühsexualisiert.
Bald Werdet ihr alle Kommunisten am Galgen baumeln :aufgeben:




:labr::cautios:
 
Habe gerade eine Diskussion mit einem Troll auf Youtube gehabt.
Er hat geschrieben das Spiel unspielbar sei und er es daher scheiße findet.

Ich habe habe ihn dann daraufhin gefragt ob er das Spiel überhaupt gespielt hätte und was ihm an dem Spiel so nicht gefällt?!

Hier seine Antwort :
Nein habe ich nicht, wirst aber bald sehen was ihr Kommunisten davon habt unsere Kinder mit eurem degenerierten verhalten frühsexualisiert.
Bald Werdet ihr alle Kommunisten am Galgen baumeln :aufgeben:




:labr::cautios:

Kein Spiel polarisiert so sehr wie The last of us 2,
es ist schlichtweg ein Meilenstein der Videospiel Geschichte geworden.
Jeder redet drüber und jeder hat eine Meinung dazu.

Hier grade aktuell:

 
Habe gerade eine Diskussion mit einem Troll auf Youtube gehabt.
Er hat geschrieben das Spiel unspielbar sei und er es daher scheiße findet.

Ich habe habe ihn dann daraufhin gefragt ob er das Spiel überhaupt gespielt hätte und was ihm an dem Spiel so nicht gefällt?!

Hier seine Antwort :
Nein habe ich nicht, wirst aber bald sehen was ihr Kommunisten davon habt unsere Kinder mit eurem degenerierten verhalten frühsexualisiert.
Bald Werdet ihr alle Kommunisten am Galgen baumeln :aufgeben:




:labr::cautios:
Das sind wahrscheinlich die selben Idioten die Synchronsprechern Morddrohungen schicken und sind für mich keine harmlosen Trolle mehr.
 
Hatte auch den ein oder andern (harmlosen) Glitch, aber auch mal einen Systemabsturz.

Und in der Waldlocation, wo man das erste Mal auf die Scars trifft, brennt ein Auto und in der Wasserpfütze daneben zeigt aber nur eine starre Feuerspiegelung. Vermutlich eine Platzhaltertextur, wo die Entwickler übersehen haben, diese später durch die animierte Reflektion zu ersetzen.

Sonst ist mir nix gross an Fehlern aufgefallen.
 
Das Autosave System finde ich sowieso sehr bescheiden im Game, es wird fast jede Aktion sofort gespeichert.... Man kann kaum eine Tür zurück gehen falls man etwas vergessen hat... Oder wenn es eine Glitch gibt war es das...
Finde es in HZD zB besser gelöst, dort wird immer ein neuer Spielstand angelegt und man hat so automatisch mehrere zur Auswahl falls es doch mal notwendig sein sollte...

Habe daher auch ständig manuelle Sicherungen angelegt und erstelle zusätzlich noch Kopien auf USB und Online :ugly: Hab einfach schon in zu vielen Spielen Probleme mit den Speicherständen gehabt ?
 
die manuellen Spielstände sind merkwürdig. Hab immer regelmässig gespeichert und manchmal den manuellen Spielstand geladen, wenn ich beim Autosave das GEfühl hatte, in nem Kampf zu viel Munition und Gesundheit verschwendet zu haben und war dann ganz zu Anfang eines Gebiets und musste 20 Minuten neu machen. :hmm:
 
Komme in letzter Zeit wenig zum zocken, und wenn lasse ich mir Zeit.
Habe vorhin nach stolzen 10h 'Seattle Tag 1' beendet und bin gerade wirklich schwer beeindruckt!

Die letzten 2 Stunden waren so ziemlich das spannendste und inszenatorisch beste, was ich seit sehr langer Zeit gesehen bzw. gezockt habe-
Hier stimmte einfach alles und es war ein einziger genussvoller Ritt, vor allem das Pacing war meisterhaft, da kann man gar nicht genug lobende Worte für finden.

BIS JETZT sind meine Erwartungen an den Nachfolger zu einem der besten Games aller Zeiten, vollends erfüllt, nur die "deutsche" Ellie geht mir mit ihrer gebrechlichen Art zu sprechen, ein wenig auf den Sack. ;)
 
die manuellen Spielstände sind merkwürdig. Hab immer regelmässig gespeichert und manchmal den manuellen Spielstand geladen, wenn ich beim Autosave das GEfühl hatte, in nem Kampf zu viel Munition und Gesundheit verschwendet zu haben und war dann ganz zu Anfang eines Gebiets und musste 20 Minuten neu machen. :hmm:
Es scheint so, als ob das manuelle Speichern nur die automatischen Checkpoints sichert, damit du das laden kannst. Also du sicherst sozusagen nur das, was das Spiel automatisch sichert. Wenn du also danach Sachen lootest und erneut manuell speicherst, sind die Sachen nach dem Laden nicht gelootet.
 
Da hat @Ark wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Mittlerweile ist man gewohnt an Ort und Stelle zurück zu kehren, doch auch ich wurde schon einige Male sehr stutzig, als ich meinen Save geladen habe und plötzlich an völlig anderen Orten gespawnt bin. Mittlerweile renne ich dann nochmal alles ab, damit mir das Spiel bloss nichts wieder weggenommen hat.


@Reinhart Mit der Synchro erging es mir ähnlich. Ich habe am Anfang auf Deutsch gestellt, damit meine Frau auf halbem Ihr zuhören kann. Als ich dann absolute Ignoranz von Ihrer Seite aus festgestellt habe, hab ich 1.5 Stunden wiederholt und dabei bemerkt, wie dermaßen unterschiedlich die Sprachgebungen sein können. Gerade Joel fühlt sich beinahe so an, als wäre er jemand komplett anderes. Ich bin sehr froh auf englisch zu spielen, weil ich hier zumindest das Gefühl habe, dass die Sprecher die Emotionen der Charakter, die sie spielen, verstehen. Auf Deutsch wirkte alles einfach nur Emotionslos.
 
Nach 32 Std. auch endlich durch. Grafik, Sound, Inszenierung, Gameplay = 10/10 :banderas: Kritik an Story und Charakteren absolut berechtigt.

Alles in allem aber ein Godgame. Deswegen Sony :)
 
Konnte die Woche kaum spielen und bin nun akt bei S-Tag 2 und ehrlich gesagt ist es bis hier hin maximal ein 8/10 Spiel für mich.

Muss also noch bisschen was aufholen. Aber momentan haut es mich so gar nicht von den Socken.
 
Dieser Gamebreaking Autosave hat mir jetzt echt die Motivation, für den zweiten Run genommen. Schade.

Warum kriegt man Trophäen eigentlich nicht, wenn man einzelne Kapitel noch mal spielt. Doof.
 
Zurück
Top Bottom