Serie The Last of Us [HBO Serie]

Nur weil Abby nicht Steroide gefuttert hat wie im Spiel oder Elly nicht 1zu 1 aussieht wie sie? Fanboys sind schon schlimm. Ich finde es nah am Spiel

Einfach nur schrecklich, mehr muss man dazu wirklich nicht sagen. Man merkt deutlich, dass Neil Druckmann hier kaum Einfluss hatte. Hätte er die vollständige Kontrolle über die Serie gehabt, hätte er so etwas niemals zugelassen. Doch Craig Mazin hat die Gelegenheit ergriffen, die Vorlage in eine seelenlose Hollywood Produktion zu verwandeln.

GqMnvaragAAQaVu

:lol:
Halte ich für ein Gerücht, dass er nicht involviert ist. Er ist immerhin Director der Serie. :ugly:

Ich diskutiere auch auf anderen Foren über die Show, was hier geschrieben wird ist im vergleich echt peinlich.
Finde die Reaktionen auch etwas übertrieben. Es ist weiterhin eine gute, unterhaltsame Serie. Finde ein paar Entscheidungen im Vergleich zum Spiel zwar auch schade, aber deswegen wird die Serie nicht "schrecklich".

@Jobs82 Versteh mich nicht falsch, ich behaupte nicht das die Serie alles anders macht. Ich liebe auch die Spiele und Naughty Dog ist mein Lieblingsstudio (welche mich aber leider in dieser Generation enttäuscht hat aufgrund einiger Entscheidungen).

Aber es fehlen mir sogar Stand jetzt schon einfach zu viele Momente / Locations die man halt im Spiel genießen konnte.

Wo ist das Hotel in dem man auch die Leiche auf dem Stuhl findet, einige Streifzüge durch verlassene Gebäude und der Umgebung um Seattle herum fehlen, z.B. die große Mauer, in der U-Bahn diese größeren Infizierten Gegner und das war im Spiel eher anfangs auf Horror getrimmt, erst später kamen dann die Runner, wo ist die Szene wo Ellie gefangen genommen wird nach der Explosion draußen und Manny getötet wird (glaub das war die Schule), der Weg zum Radiosender war vermint usw.

Womöglich hätte man dann noch Staffeln 4-6 einplanen müssen aber den Trip nach Seattle hätte man dann ausführlicher und um einiges besser darstellen können.

Mittlerweile fällt mir auch immer mehr auf das die Ellie im Spiel deutlich erwachsener ausschaut und ganz anders als noch in Part I.

In der Serie kommt mir das auch immer komischer vor und den Kampf später mit Abby stelle ich mir auch schon jetzt merkwürdig vor. Im Spiel war das ein richtig unbequemer Kampf (also das man selber das so gar nicht wollte und sehr intensiv war).

Naja mal schauen ob sie das nochmal irgendwie gedreht bekommen.

Bin gespannt wie das mit

dem Krankenhaus weitergeht, später dem überfluteten Seattle dargestellt wird oder die Fahrt mit dem Boot, das Aquarium, das erklimmen des Hochhauses von Abby und Lev usw.

Auch hier wird man wohl deutliche Abstriche machen müssen und je mehr von den Sachen im Umfang fehlen (weil man ja möglichst wenig nur in Staffel 2-3 übernehmen kann da eben begrenzte Anzahl an Folgen) desto unpassender oder gehetzter kommt es rüber.

Ich glaube einige haben das Spiel nie wirklich gespielt oder es ist so lange her das sie sich nicht mehr erinnern können. Alleine das mit dem hotel kam später. Bin mir sicher in der nächsten Folge kommt es dran.
Laut Vorschau wird auch erzählt das es in der Luft ist. Klingt nach Sporen :banderas:

Klar wurden bisher ein paar Sachen ausgelassen und geändert . Einfach weil es sonst nicht in 2 Staffeln passen würde. Oder es kommt später.

Ich habe auch so eine Vermutung wegen einer großen Dina Szene die fehlt.

Ich glaube die Szene wo Ellie gefangen wird und Dina dann durch den Glasdacht schießt, die wird noch kommen und Geändert. Ich glaube das wird jetzt an Jesse gehen.

Ich glaube einige haben das Spiel nie wirklich gespielt oder es ist so lange her das sie sich nicht mehr erinnern können. Alleine das mit dem hotel kam später. Bin mir sicher in der nächsten Folge kommt es dran.
Laut Vorschau wird auch erzählt das es in der Luft ist. Klingt nach Sporen :banderas:

Nein das Hotel (mit dem WLF Banner / Schriftzug) kam im Spiel nicht später. War direkt nachdem man den Generator in Betrieb nehmen konnte für die Tore wenn man den Kanister geholt und das Benzin besorgt hat. Die Tiefgarage habe ich auch noch vergessen wo es nen coolen Kampf gab. Das war bereits in derselben Umgebung wo der Musikladen gewesen ist und vor dem Radiosender.

Klar können Locations auch erst später in der Serie vorkommen. Trotzdem wird hier viel Inhalt gecuttet und das Spiel (Part II) ist imo schon jetzt (deutlich) besser.

Hab das Spiel auch 4-5 Mal durchgespielt.

Frage mich ja auch ob man auch mal (Staffel 3) ne längere Zeit nur aus Sicht von Abby alles gezeigt bekommt so wie im Spiel oder ob man es nur auf 1-2 Folgen beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem ist Staffel 1 wohl noch näher am Spiel da weniger gecuttet wurde.

Bei Part 2 ist das auch schwieriger da es ein Umfangsmonster ist: Bin gespannt wie sie bis einschließlich Staffel 3 alles Wesentliche reinbringen.

Im Spiel entfaltet sich das halt über die Dauer, in der Serie wirkt es besonders in Folge 4 gehetzt. Positiv sind dafür neue Einblicke zu Isaac.

Klar sind wichtige Momente 1:1 drin, aber gerade Ellies und Dinas Szene am Ende sind sehr aufgesetzt konstruiert. Das wirkte im Spiel auch durchdachter und fühlte sich passender an. Zumindest für mich!

Wenn alle Folgen draußen sind vielleicht muss ich mir mal alle an 1-2 Tagen anschauen.

Naja ich weiß nicht ob über Quarantänemauern klettern und Benzinkanister suchen in einer Serie so viel spaß machen wie Interaktiv.

Was zum Beispiel eine gute Änderung war. In Folge 1 haben sie weggelassen dass Ellie und Dina in der Kifferbude rumgemacht haben.
Hat jetzt am ende sin ergeben, weil Dina und Ellie sich ihre Zuneigung nicht komplett gezeigt haben hatte der Moment im Theater wo Dina merkt dass sie Ellie nicht verlieren wird viel mehr Wucht.

Das Pferd lebt ja auch noch. Ich glaube nicht dass sie das zu verhungern zurück lassen.
Da wird noch ein Handlungsstrang nachgeholt.

Das stimmt schon. Dennoch hätte man gewisse Locations schon noch einfließen lassen können. Das sehr vieles erst später kommt glaube ich nicht wirklich, vereinzelt ist es aber möglich.

Meine Erwartungen an die Serie ist halt immens hoch, weil das bei Staffel 1 so wunderbar funktioniert hat. Vielleicht muss ich diese spätestens jetzt um einiges runterschrauben und auf die nächsten Folgen warten.

Stimmt es das es auch nur 7 Folgen geben wird? Wenn dem so ist wünschte ich sie hätten wie bei GoT 9-10 eingebaut.

Das mit Ellie und Dina fand ich im Spiel im Kifferlabor passender. Im Theater in der Serie sollte es zwar wuchtig rüberkommen, hat bei mir aber genau das Gegenteil erreicht.

Es geht doch bei der Reise nach Seattle in erster Linie um Rache nehmen wollen und Ellie kommt so lieb rüber. Wo ist der Hass auf Abby? Ist dank der Theaterszene fast schon auf dem Weg zu einer Schnulze.

Auch der Dialog von Ellie „ich werde Vater“ und das strahlen im Gesicht … stellt euch das mal im Spiel vor - naja.

Natürlich ist die Serie weiterhin unterhaltsam, an Staffel 1 kommt sie aber imo bisher nicht ran.

Geschmäcker sind aber auch verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch bei der Reise nach Seattle in erster Linie um Rache nehmen wollen und Ellie kommt so lieb rüber. Wo ist der Hass auf Abby? Ist dank der Theaterszene fast schon auf dem Weg zu einer Schnulze.

Auch der Dialog von Ellie „ich werde Vater“ und das strahlen im Gesicht … stellt euch das mal im Spiel vor - naja.
Die ganze Story ist darauf aufgebaut was man alles verliert wenn man von Rache getrieben ist.

Dass sie 2 Jahre nicht mehr mit Joel geredet hat war ja auch quasi ihre kleine Rache.

Ändert trotzdem nichts an meinen berechtigten aufgeführten Kritikpunkten in der Serie. Im Spiel funktioniert das so viel besser.

Scheint ja auch nicht nur mir alleine so zu gehen wenn man sich die Resonanz nach der 4. Folge im Internet weltweit anschaut.

ich finde den bella hass echt nicht in ordnung!

sowas hier …

oder sowas …

… ist einfach nicht lustig, leute!!

Zurück
Top Bottom