Serie The Last of Us [HBO Serie]

Die zweite Folge war echt solide. 👍

img-1-1745337352439.jpg

Folge 1 und 2 grade gesehen.
Joa ist alles ganz gut aber kommt einfach nicht ans original ran.
Abby, ellie sind einfach sehe unpassend gecastet.
Meine Freundin kennt das game nicht und meinte eben "diese Elli ist halt null sympathisch " :D
Genau das Gegenteil von dem wie sie im game rĂŒberkommt xD

Und ehrlich....der Impact verpufft in der Serie irgendwie durch die gewÀhlte Darstellung. Kein wtf? Was geht hier ab?
Die Serie ist in Staffel 2 leider eher naja bisher....Spiel ist bis dato definitiv besser! Und ich werde mit dem Cast auch wenig warm....man hat halt doch ein bestimmtes Charakterbild vor Augen....kann ich nicht abschalten....:kruemel:

Abby, ellie sind einfach sehe unpassend gecastet.

Ellie in der Serie muss man sich definitiv heftig dran gewöhnen, hab ich aber bisher.

Abby in der Serie finde ich toll (liegt aber dran, dass ich die davor mochte) und da ist es eher im Spiel
 bÀh. Unpassend.

Die Serie ist in Staffel 2 leider eher naja bisher....Spiel ist bis dato definitiv besser

Habs bisher bis Staffel 2, Folge 2 gesehen, wĂŒsste nicht, wo das Spiel „besser“ ist.

Zwei komplett unterschiedliche Medien, wird wohl jeder versuchen jeweils das Beste rauszuholen.

So folge 3 auch gesehen.
Ja Dina geht echt noch klar.

Muss auch sagen das Pacing ist echt etwas larm, kein Wunder das sie so 2 staffeln brauchen fĂŒr das game xD

Ich meine fast 3 folgen fĂŒr den "prolog" bis es wirklich los geht...uff :P

Es ist dennoch nicht verkehrt und unterhaltsam bzw grade was videogame Verfilmungen angeht ganz weit oben (ja die Messlatte ist auch nicht grade hoch xD).
Das game bleibt aber die weitaus bessere Erfahrung.

Denke mit ner besser gecasteten ellie hÀtte man viel rausholen können.
Aber wenn der "Hauptcharater" nicht so richtig gut rĂŒber kommt geht halt schon einiges verloren.

Hab das Spiel nicht mehr so in der Erinnerung. Aber die 3.Folge war im Spiel nicht ?Und war ich nicht alleine unterwegs ?Die Freundin kam doch spÀter erst.Hm ?

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Elli so erbarmungslos ist wie im Spiel. Und wie man sieht hat sie kaum Erfahrung.

Ich hatte das Spiel dĂŒsterer in Erinnerung. Der Ritt nach Seattle war in der Serie irgendwie farbenfroh und fröhlich.

Klar, das Spiel ist nun 5 Jahre her, deswegen habe ich auch nicht jedes Detail in Erinnerung, aber die Stimmung wirkte anders, als ich es in Erinnerung hatte nach Joels Ermordung.

Bilde mir auch ein, dass wir immer wieder Szenen aus der HĂŒtte mitten im Nirgendwo erhalten hatten im Spiel? Das Spiel wirkte zu dem Zeitpunkt geheimnisvoller. Dieses GefĂŒhl fehlt der Serie aktuell etwas. Wobei es natĂŒrlich schwierig ist, sich hineinzuversetzen, wenn man die Story an sich kennt.

Bisher aber trotzdem nicht schlecht und weiterhin unterhaltsam.

Hab das Spiel nicht mehr so in der Erinnerung. Aber die 3.Folge war im Spiel nicht ?Und war ich nicht alleine unterwegs ?Die Freundin kam doch spÀter erst.Hm ?

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Elli so erbarmungslos ist wie im Spiel. Und wie man sieht hat sie kaum Erfahrung.
Nein, Dina ist von Anfang an dabei. Das einzige was anders ist, das sie im Spiel Tommy hinterher gegangen sind. Sie wurden von Maria beauftragt Tommy zu finden und wieder zurĂŒck zu bringen. Ich finde es schade wie weit man mitlerweile die Geschichte abgeĂ€ndert hat.

Habe ja Teil 2 erst vor einer Woche wieder zweimal durchgespielt, aber liebe die Serie dennoch und kann auch locker mit kreativen Änderungen leben. Game steht hervorragend fĂŒr sich, ebenso die Serie. Habe bisher nur die ersten beiden Folgen der zweiten Season gesehen, aber gefallen mir als Fan der Vorlage definitiv. :nix:

Die 3. Folge der 2. Staffel ist fĂŒr mich die bisher schlechteste bzw. nur ĂŒberdurchschnittlich.

Gibt einige Punkte die im Spiel einfach besser und glaubwĂŒrdiger rĂŒberkommen.

1.) Erstmal sind 3 Monate zwischen den Ereignissen von Joels Ermordung und dem Beginn der Reise nach Seattle vergangen.

Gut den Angriff auf Jackson gab es ja so im Spiel nicht und die Gemeinde muss sich von dem Angriff erstmal erholen aber es fehlt mir nach 3 Monaten vor allem bei dem Motiv von Ellies Rache (etwas) die GlaubwĂŒrdigkeit.

Was im Spiel super funktionierte da sie sofort los und Rache ausĂŒben will wird hier fĂŒr mich etwas arg komisch konstruiert. Hier muss sie dann noch eine Rede verfassen (passt zu ihr auch nicht so wirklich) damit man darĂŒber erstmal abstimmen kann ob man ganze 16 Leute entsandt oder nicht.

Auch ihre Mimik und Gestik kommt finde ich in den meisten Szenen nicht so gut rĂŒber und sie wirkt auf mich viel zu gelassen. Ein wenig mehr Zorn sollte schon im Gesicht zu erkennen sein.

2.) Wozu ist der Friedhof der Gefallenen Ganze 10 Meilen außerhalb von Jackson? Vermutlich wollte man die Szenerie besser einfangen aber auch das finde ich vollkommen deplatziert. Im Spiel ist der Friedhof direkt in der NĂ€he von Joels Haus und somit auch fĂŒr die Gemeinde wesentlich zugĂ€nglicher). Schwer vorstellbar das man nicht zumindest direkt in der NĂ€he von Jackson diesen Ort möglich machen möchte oder besser noch irgendwo innerhalb Jackson selber. Klar, vielleicht kein Platz aber 10 Meilen entfernt? Wohl kaum.

3.)Dann wurden jetzt schon die Scars eingefĂŒhrt, welche trotz ihrer barbarischen Art zu kĂ€mpfen irgendwo auf der Flucht sind und spĂ€ter dann komplett ausgelöscht durch Ellie und Dina gefunden wurden. Man sieht kein Kampf zwischen WLF und Scars. Wirkte fĂŒr mich etwas deplatziert. Die Scars hĂ€tte man auch erst spĂ€ter einfĂŒhren können.

4.) Dina wurde ja am Ende von Folge 2 zum Einschlafen fĂŒr ne Stunde oder so gebracht und dennoch erinnert sie sich locker an alle Namen der Gruppe die Joel getötet haben. Ob sie auch posttraumatische Erlebnisse bekommt wird hier nicht dargestellt.

Generell: Leider ist dadurch, dass man das Motiv von Abby fĂŒr Joels Ermordung in der Serie bereits kennt, das zunĂ€chst geheimnisvolle jetzt schon gelĂŒftet (gut vermutlich weil es nur Staffel 2 und 3 geben wird um Part II abzudecken).

5.) Das Seth jetzt bei der Versammlung fĂŒr Ellie Partei ergreift mag zu dem Charakter passen, wirkte fĂŒr mich aber auch etwas aufgesetzt.

Das sind nur einige Punkte die mir insbesondere in Folge 3 aufgefallen sind.

Punkt 4 fand ich auch beeindruckend als Charakter.

Es ist ein Schockmoment und man denkt, man stirbt. Weiß nicht, ob ich mir da irgendwas merken könnte. Auch die sehr gute Zeichnung des Logos mit den Details.

Andererseits bin ich auch nicht in so einer gefÀhrlichen Umgebung geboren. :vv:

Aber letztendlich ist es halt ein Film, dementsprechend noch im Rahmen. Wie hatte man das im Spiel nochmal erfahren?

Im Spiel ist es so

Du spielst ja erst nach vielen Stunden mit einer jĂŒngeren Abby wie sie ihren Vater trifft sowie das verletzte Zebra findet. Owen ist auch dabei. SpĂ€ter sieht man das man sich direkt beim Salt Lake Krankenhaus befindet und erfĂ€hrt das es Fireflies sind.

Als dann noch erkennbar wird das Abbys Vater, der Arzt, den Eingriff bei Ellie durchfĂŒhren soll und selber ein wenig Gewissensbisse hat kann man spĂ€testens da 1+1 zusammenzĂ€hlen und erfĂ€hrt erst jetzt das Joel am Ende von Teil 1 ihren Vater getötet hat, einen zu diesem Zeitpunkt unbekannten Arzt.

Alleine dieser Moment mit dem ĂŒber viele Stunden zuvor unbekannten Motiv lĂ€sst einen vom Abby Hasser, die fĂŒr einen selbst zunĂ€chst sinnlos tötet zum WTF Moment drehen, wo das Ganze dann imo meisterhaft aufgelöst wird. Und man ab da den anderen ausfĂŒhrlich spielbaren Blickwinkel erhĂ€lt, wo man das GefĂŒhl hat das eher Abby einen triftigen Grund hatte das zu tun. FĂŒr mich ist TLoU Part II auch eine Achterbahnfahrt der GefĂŒhle und Emotionen. Man fĂŒhlt richtig nen Schlag in die Magengrube und es spielt sich ab und an sogar unbequem.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom