Und ich hasse seine aufgezwungene Entschuldigung. Ich finds super. Das Spiel wirft genau die richtigen Fragen auf in einer Zeit, in der Feminismus einen extrem gefährlichen und extrem falschen Weg nimmt.
In Amerika kannst du als Mann garnicht mehr vor die Türe gehen, geschweige denn arbeiten, einkaufen oder etwas essen, ohne gleich mindestens einen Sexismus- oder Vergewaltigungsvorwurf zu bekommen. Aber das soll hier nicht Thema sein.
Falls es für dich ein Problem ist: Dein Pech. Ich persönlich hoffe, dass genau diese Thematik in genau dem angedachten Umfang im Spiel ist. Allein, dass Tim weiß, was gamergate und notyourshield bedeutet, zeigt, dass er sowas von über den ganzen Feminazis steht ...
Edit: Für die, die nicht wissen, um was es geht:
Unterm Strich hat Zoe Quinn mal wieder eine 2 Jahre alte Story ausgegraben, um mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen und es mit dem Feminazi-Label zu versehen. Das witzige dabei: Notch hat sich mal mit eingeschalten und klare Worte gesprochen. Die Entschuldigung auf der Bühne und von Raw Fury war mehr oder weniger "Wir entschuldigen uns, weil wir uns entschuldigen müssen". Persönlich hoffe ich, wie oben angesprochen, dass dieses Worldbuilding Narrativ weiter im Spiel bleibt. Eben weil es gut ist und als Sci-Fi auch Gesellschaftliche Themen ansprechen und skizzieren muss (als Kulturgut). Unter uns: Ich hoffe immer noch, dass Tim den Publisher noch wechseln wird, damit das so weiterhin geschützt werden kann.