PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte schon Lust.
Aber die Technik ist mies + Grafik.
Und hab keine Lust das Vieh jede 5min. zu rufen.

Sind ja gute Entwickler, aber schön und gut. Aber mir reicht bei ein Spiel nicht nur die Atmo.
Ein Spiel muss schon mehr bieten

Wie man an deinem Post sehr gut mitbekommt hast du keine Ahnung und sagst nur alles nach was du irgendwo aufgeschnappt hast. Weder muss man Trico alle 5 Minuten rufen noch ist das Spiel detailarm. Und von technisch mies kann auch keine Rede sein. Es spielt sich wie sotc, die Spielwelt ist aufgebaut wie die von ico aber mit der Mentalität von sotc. Ich hatte in 8 Stunden einmal einen framedrop. Ansonsten ist es so wie erwartet. Nicht für jeden etwas aber für die lange Entwicklungszeit sehr gut umgesetzt. Vielleicht sollte man einfach mal Spiele auch spielen und nicht aufgrund von YouTube Videos bewerten. YouTube/Wertungs Gamer sind die Pest jedes Herstellers.

Ich habe mir jetzt FFXV geholt und hab es noch nicht mal angefangen. Und nun kommt TLG...eigentlich wollte ich es direkt holen, aber keine Ahnung wann ich es spielen soll. Was ich bissl schade finde, dass es keinen richtigen Pro Support gibt. Oder habe ich das was nicht mitbekommen? Man hätte doch mal bissl mehr Arbeit reinstecken sollen und die Pro mal bissl mehr ausreitzen sollen. Jetzt muss man drauf hoffen, dass Sony nachliefert. Gerade Sony sollte da Vorbild sein und die Pro entsprechend unterstützen. Finde bis heute kein richtigen Pro Patch, der das Spiel wesendlich besser laufen lässt. Hatte nur mal gelesen, dass es auf der Pro mit stabilen 30fps laufen soll. Kann das jemand bestätigen?

Wie man an deinem Post sehr gut mitbekommt hast du keine Ahnung und sagst nur alles nach was du irgendwo aufgeschnappt hast. Weder muss man Trico alle 5 Minuten rufen noch ist das Spiel detailarm. Und von technisch mies kann auch keine Rede sein. Es spielt sich wie sotc, die Spielwelt ist aufgebaut wie die von ico aber mit der Mentalität von sotc. Ich hatte in 8 Stunden einmal einen framedrop. Ansonsten ist es so wie erwartet. Nicht für jeden etwas aber für die lange Entwicklungszeit sehr gut umgesetzt. Vielleicht sollte man einfach mal Spiele auch spielen und nicht aufgrund von YouTube Videos bewerten. YouTube/Wertungs Gamer sind die Pest jedes Herstellers.

Nicht füttern, Mogry war mal Pika und belästigt nun den Sony Bereich.

"Habe lust"
...
"Spiel sieht kacke aus, habe keine lust dies und das zu machen"

Na was denn nun? Musste dir einen auf Grafik runterholen können, damit es für dich interessant wird? Das Gameplay magst du ja ganz offensichtlich nicht.

Kann dir doch egal sein? Verstehe nicht was du ihn deshalb so anfahren musst. Ich gebe auch nichts auf Grafik, bin aber nicht bereit 20FPS hinzunehmen nur weil es früher so war. ;)

die steuerung ist teil der einzigartigen erfahrung. man könnte meinen sie wäre sogar kunst :brit:

Nett getrollt. :goodwork:

"Habe lust"
...
"Spiel sieht kacke aus, habe keine lust dies und das zu machen"

Na was denn nun? Musste dir einen auf Grafik runterholen können, damit es für dich interessant wird? Das Gameplay magst du ja ganz offensichtlich nicht.

Kann dir doch egal sein? Verstehe nicht was du ihn deshalb so anfahren musst. Ich gebe auch nichts auf Grafik, bin aber nicht bereit 20FPS hinzunehmen nur weil es früher so war. ;)

die steuerung ist teil der einzigartigen erfahrung. man könnte meinen sie wäre sogar kunst :brit:

Nett getrollt. :goodwork:

Mit der Pro läuft es im 1080p Modus ziemlich stabil bei 30fps. Das Artdesign, Setting und die Interaktion mit Trico sind top. Wer nur ansatzweise etwas mit dieser Art von Spiel was anfangen kann: KAUFEN!

Nee, siehe post Pro-Version! ;)

fps bei der "normalen" PS4 Version kann ich nicht beurteilen.

Schon traurig, dass so ein Spiel in den aktuellen Amazon Charts hinter so Perlen wie FIFA 17 für die PS3 und Just Dance für die Wii liegt.

Jetzt muss man auch noch drauf achten ob ein Spiel auf seiner Konsole richtig läuft.
Dieser abfuck kotzt mich richtig an.
Welcome to the Future. Danke Sony :fp:

Ist die Performance auf der normalen ps 4 viel schlechter? Hätte ehrlich gesagt auch keine lust wenn es immer wieder ruckeln würde.

Schon traurig, dass so ein Spiel in den aktuellen Amazon Charts hinter so Perlen wie FIFA 17 für die PS3 und Just Dance für die Wii liegt.

Der Indie Titel Sunset ist wohl die schönste Reminiszenz der 70 er Jahre in Games. Hat sich keine 5k verkauft ... Nur kann man den FIFA Fans ja wohl kaum vorwerfen FIFA zu lieben.

Spiegel hat Tlg gestern in den höchsten Tönen gelobt. Sprich Kunstwerk. Wird nächstes Jahr mal angegangen.

Ist die Performance auf der normalen ps 4 viel schlechter? Hätte ehrlich gesagt auch keine lust wenn es immer wieder ruckeln würde.

Guck dir das DF Video in meinem vorherigen Post an. Normale PS4 Version geht bis 20fps runter und läuft dauerhaft bei 24-27fps.

Und die PRO wird auch unterstützt mit 4K Checkerboard in 1900p und HDR. Die Framerate muss halt noch optimiert werden. Läuft aber immerhin schon mal besser als bei der normalen PS4 Version.

Ach ja, die Meldung gab es noch bezüglich dem Ende. Kein Spoiler, nur ein wichtiger Hinweis!
VG247 weist darauf hin, dass The Last Guardian eine richtige Endsequenz besitzt und ungeduldige Spieler diese eventuell verpassen könnten. Um Spoiler zu vermeiden, dazu nur soviel: Das Action-Adventure ist erst vorbei, wenn nach dem Abspann auch die Trophäe erscheint. Je nach Stil des Spielers können dies auch mehrere sein.

Also Augen auf am Ende ;)

Guck dir das DF Video in meinem vorherigen Post an. Normale PS4 Version geht bis 20fps runter und läuft dauerhaft bei 24-27fps.

Und die PRO wird auch unterstützt mit 4K Checkerboard in 1900p und HDR. Die Framerate muss halt noch optimiert werden. Läuft aber immerhin schon mal besser als bei der normalen PS4 Version.

Ach ja, die Meldung gab es noch bezüglich dem Ende. Kein Spoiler, nur ein wichtiger Hinweis!

Also Augen auf am Ende ;)

Was bedeutet jetzt es geht auf 20 fps runter? Ist es dann unspielbar? Ich hab schon lust auf das spiel und werde es mir auch holen. Finde das vieh einfach zum knuddeln aber das mit 20fps hört sich nicht gut an.

Was bedeutet jetzt es geht auf 20 fps runter? Ist es dann unspielbar? Ich hab schon lust auf das spiel und werde es mir auch holen. Finde das vieh einfach zum knuddeln aber das mit 20fps hört sich nicht gut an.

Bei so ein Spiel ein unding.
Da ist kaum was los.Ist ja ein Rätsel Spiel.
Nicht gut optimiert

OoC ist auf N64 auch mit 20 fps gelaufen und war trotzdem nicht unspielbar. 20 fps sind also auch für TLG noch okay.
Im Zweifel heißt es aber:
alte PS4 abstoßen Pro kaufen

Das was es bedeutet, es ist spielbar, aber du wirst es schon merken wenn plötzlich 10fps fehlen ;)

Kauf es dir und fertig. Denke das Spiel steht über die schlechte Optimierung. Die Technik kommt erst an zweiter oder dritter Stelle bei so einem Game und von so einem Director.

Ich finde es sieht trotzdem gut aus! Warte die ganze Zeit auf den Anruf von Gamestop das ich es abholen kommen kann :)

Das was es bedeutet, es ist spielbar, aber du wirst es schon merken wenn plötzlich 10fps fehlen ;)

Kauf es dir und fertig. Denke das Spiel steht über die schlechte Optimierung. Die Technik kommt erst an zweiter oder dritter Stelle bei so einem Game und von so einem Director.

Ich finde es sieht trotzdem gut aus! Warte die ganze Zeit auf den Anruf von Gamestop das ich es abholen kommen kann :)

Sieht märchenhaft aus. Erinnert mich an die unendliche Geschichte.

Zurück
Top Bottom