PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du gibst einer Konsole für die es hunderte erschienenen Spiele gibt, die Schuld daran das Last Guardian nicht veröffentlicht werden kann?!?!?!?

Kapier ich nicht und "haufenweise"... soll das ein Argument sein?

Offensichtlich gibt es genug Probleme, TLG zum laufen zu kriegen. Nicht ohne Grund, haben wir seit Jahren nichts mehr Neues von dem Spiel gesehen.

Vielleicht ist die PS3 einfach zu schwach, um das Vogel-Katzen-Vieh richtig zu simulieren?

Du gibst einer Konsole für die es hunderte erschienenen Spiele gibt, die Schuld daran das Last Guardian nicht veröffentlicht werden kann?!?!?!?

Kapier ich nicht und "haufenweise"... soll das ein Argument sein?
Was wär denn dein logischer einwand ??

Bei Skyrim gabs doch schon massig probleme.
Und bei ein riesen Projekt wie das Vogel Spiel,kann ich mir sehr gut vorstellen das die PS3 Hardware nicht auseicht.
Siehe auch FF.15

Ich gehe davon aus, dass im Laufe einer Produktion diverse Dinge passieren können, das z.B. während der Entwicklung die wichtigsten Leute das Team verlassen haben, lässt mich jetzt nicht darauf schließen das es an der Technik der PS3liegen könnte, eher auf Probleme mit Sony Chefetage, also Meinungsverschiedenheiten etc. man kann natürlich nur spekulieren.

Da der Entwickler von großartigem Artdesign, nicht von der Technik an sich lebt, bezweifle ich das deren technischer Anspruch der Grund ist, vor allem wieso stellen sie es dann überhaupt vor??? Die wussten ja gleich zu Beginn, für welches System sie das Spiel entwickeln. Das ist doch absurd da 6 Jahre (hab ich einfach mal so geschätzt) dran zu sitzen, um es dann einzustellen, weil man sich überschätzt hätte... gleichzeitig zeigt Naughty Dog 4 mal hinter einander in der Zeit, was die PS3 kann.

es liegt nicht an der PS3.

das team hat sich anscheinend zu viel vorgenommen.
hatte nicht genug idee, bzw. keine die gut genug waren und hatten dann auch noch probleme, sie umzusetzen.
aber das lag an den entwicklern und nicht der hardware.

es liegt nicht an der PS3.

das team hat sich anscheinend zu viel vorgenommen.
hatte nicht genug idee, bzw. keine die gut genug waren und hatten dann auch noch probleme, sie umzusetzen.
aber das lag an den entwicklern und nicht der hardware.
vermutungen.
Ich bleib bei meiner version.

Wissen tun wir es eh nicnt

Da der Entwickler von großartigem Artdesign, nicht von der Technik an sich lebt, bezweifle ich das deren technischer Anspruch der Grund ist, vor allem wieso stellen sie es dann überhaupt vor???

Also SotC war technisch schon verdammt beeindruckend, das nutzte Effekte, die es vorher in noch keinem anderen PS2 Game gab (Stoff-Physik, Fur-Rendering und Multi-Sampling Motion-Blur)

vermutungen.
Ich bleib bei meiner version.

Wissen tun wir es eh nicnt

in wie fern soll es denn an der ps3 überhaupt liegen? :ugly:

zu schwach?
zu schwach wo für?
das ist ja nicht mal nen port, den man iwie anpassen müsste sondern ne exklusiv entwicklung.

Nein. Das Problem ist der Inhalt des Games, nicht die Technik. Das Konzept ging nicht auf. Daher musste man quasi neustarten.

war die letzte offizielle info zum game nicht, dass es massive technische probleme hat?

Ja hatte ein ex Entwickler von BigBig Studio erzählt.

Cerny hatte ja gesagt dass viele Team Ico Leute bei Knack aushelfen, was ja sehr danach klingt dass man the Last Guadian aktuell portiert und deshalb einige Leute wie z.B Leveldesigner nicht braucht.

Wenn das Game nur noch portiert werden müsste hätte man es längst angekündigt.

Ich tippe mitunter auf Probleme beim Spieldesign, gerade bei der Interaktion und dem Verhalten von Trico(?).

Ich tippe mitunter auf Probleme beim Spieldesign, gerade bei der Interaktion und dem Verhalten von Trico(?).

Jup, kann mir vorstellen, dass das auch nicht wirklich so einfach umzusetzen ist alles, vom Leveldesign her wie von den Ideen, ist halt nunmal ein riesiges Vieh, dass da mitgeschleppt wird. Technisch könnten sie sich auch übernommen haben auf der PS3, das Team war schon immer sehr ambitioniert. Hier hat man ein riesiges Vieh, bei dem man die einzelnen Federn erkennt, das von Pfeilen nur so zugepflastert wird, das Emotionen rüberbringen muss, dazu wohl viele Gegner und eine aufwändigere Umgebung. Wenn ich mich recht erinnere hatten sie schon mit SotC so einige Probleme, hier haben sie sich anscheinend völlig übernommen. Aber warten wir es ab, Sony scheint das Spiel noch nicht aufgegeben zu haben, vielleicht wird ja noch was daraus.

Die Wahrheit wird auch sein, das Sony mit Kommerz viel besser fährt, als mit Last Guardian... die haben ja auch Jak & Dakter 4/Reboot gar nicht erst gemacht, weil ein Zombie Shooter sich besser verkauft.

Und mit Last Guardian wird man nach so vielen Jahren Entwicklungszeit garantiert nicht mehr verdienen. So toll Ico und SoC waren, außer Prestige hatte Sony davon nicht viel.

Die Wahrheit wird auch sein, das Sony mit Kommerz viel besser fährt, als mit Last Guardian... die haben ja auch Jak & Dakter 4/Reboot gar nicht erst gemacht, weil ein Zombie Shooter sich besser verkauft.
Das war ja wohl eher ND entscheidung doch kein Jak & Daxter zu machen. ;) Sony lässt bekanntlich seinen studios sehr viel freiraum

„Unsere Aufgabe war es Jak & Daxter zu rebooten. Daher nahmen wir uns viel Zeit die Welt von Jak & Daxter zu erkunden. Wie könnten wir ein Reboot starten? Was würde es bedeuten diese Charaktere zurück zu bringen? Welche Story-Ideen finden wir aufregend? Und wie sehr wir auch diese Konzepte und das Erkunden dieser fantastischen Welt mochten, so fanden wir heraus, dass die Ideen, die uns begeisterten, uns immer weiter weg von dem brachten was Jak & Daxter eigentlich war.“

„Wir hatten nicht das Gefühl, dass wir den Fans, die das Franchise wirklich mochten, einen Gefallen tun würden, selbst wenn der neuerfundene Daxter wirklich verdammt gut aussah. Daher gingen wir zu unserem Chef und fragten ihn: ,Müssen wir das machen?‘ Und er sagte ,Nein, ich dachte nur es wäre leichter für euch, wenn ihr bei irgendwas anfängt. Aber wenn ihr etwas anderes machen wollt, lasst euch was anderen einfallen‘.“

Zuletzt bearbeitet:
Team Ico war gerade dabei sich einen Kommerziellen Namen aufzubauen.
Die HD Collection war ein Millionenseller.

Man darf auch nicht vergessen wir leben in anderen Zeiten als vor 8 Jahren.
Die Nachricht von besonderen Spielen verbreitet sich schneller.
Siehe the Journey und Demon's Souls.

Das war ja wohl eher ND entscheidung doch kein Jak & Daxter zu machen. ;) Sony lässt bekanntlich seinen studios sehr viel freiraum

Mal ehrlich glaubst du so was wirklich? Wie das da schon steht, dass ist so schön fantastisch, da müssen bei dir doch alle Alarmglocken läuten.

Zurück
Top Bottom