PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir ist es momentan so desto mehr ich sehe desto weniger will ich das game haben. Denke die verschiebungen haben auch dazu beigetragen. :hmm:

Hoffe es überascht mich noch.

Würde meine Erwartungen da mal lieber ordentlich zurückschrauben an deiner Stelle. ;)

Das Ding wird viele Macken haben, das kann ich dir schon jetzt versprechen, Previews bestätigen das auch.

Man kann jetzt nur hoffen dass der Charme und die Atmo des Spiels das wieder ausgleichen.

Sollte es so gut wie ICO oder SotC werden bin ich zufrieden. Beide hatten ihre Macken gerade in Sachen Steuerung aber waren fantastische Spiele.

Sollte es so gut wie ICO oder SotC werden bin ich zufrieden. Beide hatten ihre Macken gerade in Sachen Steuerung aber waren fantastische Spiele.

So ist es. :)

Ich denke, es wird wohl wieder wichtig sein, dass man sich auf das Spiel "einlässt", um sein volles Potenzial zu entwickeln (ala ICO oder eben SotC) - gewisse Macken darf man da nicht auf die Goldwaage legen.

Würde meine Erwartungen da mal lieber ordentlich zurückschrauben an deiner Stelle. ;)

Das Ding wird viele Macken haben, das kann ich dir schon jetzt versprechen, Previews bestätigen das auch.

Man kann jetzt nur hoffen dass der Charme und die Atmo des Spiels das wieder ausgleichen.

technische macken ändern im idealfall rein garnichts an einem uber spiel.

habe die ps2 generation im nachhinein abgeklappert und sotc hat mich trotz kack technik, kack pferd und mäßiger optik einfach nur weggebombt.

Weiß ich selbst, hab die auf PS2 und nochmal auf PS3 gespielt ^^ Bei TLG prophezeihe ich aber nicht nur probleme bei der Steuerung und Technik sondern beim ganzen Gamedesign. Das Konzept ist neu und spannend, aber eben auch sehr problematisch damit ein Spiel zu füllen. Daher lag das game vermutlich auch jahrelang auf Eis. Ich erwarte hier nicht ansatzweise einen solchen Meilenstein wie SotC.

Naja die beste atmosphäre bingt dir nicht viel, wenn deine Figur nicht macht was sie soll oder es hier und da bugs gibt.

Also, bei ICO hat mich die Steuerung auch teilweise gestört, allerdings fast ausschließlich in den Platforming-Abschnitten. In SotC lag darauf ja nicht mehr ein ganz so großer Fokus und man hatte die Kletterfunktion. Ich denke mal, in TLG wird das schon ganz okay gelöst sein, immerhin ist da genug Zeit ins Land gestrichen...

Dafür das viel Zeit verstrichen ist sieht es immer noch wie ein PS3 Spiel aus, auch was das gameplay betrifft.

Ich spiele ICO gerade zum ersten mal. Die Steuerung ist schon fummelig, das stimmt, aber mein erster Eindruck ist überaus positiv. Und anders als andere warte ich noch keine Ewigkeit auf The Last Guardian, weswegen meine Erwartungen auch niedriger sind. Ich denke, viel kann Team ICO eigentlich nicht falsch machen, um mich zu überzeugen.

Bin ich eigentlich der einzige auf dieser Welt der ICO besser als Shadow fand?

Beides hat für mich seinen separaten Charme. Die Kolosse sind niedlich, wild bis angsteinflößend. Die offene Welt ist ebenfalls packend, aber auch Ico mit der Zitadelle, den ruhigen, sonnigen Plätzen, den Tauben, dem Wind und der Musik ist einfach nur atemberaubend. Beide Spiele sind für mich top! :-D

Ich spiele ICO gerade zum ersten mal. Die Steuerung ist schon fummelig, das stimmt, aber mein erster Eindruck ist überaus positiv. Und anders als andere warte ich noch keine Ewigkeit auf The Last Guardian, weswegen meine Erwartungen auch niedriger sind. Ich denke, viel kann Team ICO eigentlich nicht falsch machen, um mich zu überzeugen.

Viel Spaß mit Ico und ärgere dich nicht zu lange am Friedhof rum. Ist kein Spoiler, aber wenn du dort bist, weißt du dann auch warum. ^^

Viel Spaß mit ICO und ärgere dich nicht zu lange am Friedhof rum. Ist kein Spoiler, aber wenn du dort bist, weißt du dann auch warum. ^^

Kann potenziell noch ein wenig dauern, bis ich dann da bin. Hänge gerade bei einem Rätsel in der Festung. Naja... Morgen habe ich mehr Zeit. Wird schon. ;-)

Zurück
Top Bottom