PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
könnte natürlich sein, dass Ico und SotC für PSP umgesetzt werden, wobei das für mich aber genau das Gegenteil von typischen Handheldgames sind, sowas muss man imo in Ruhe brachial auf dem TV zocken :)

Also, Ueda:

Her mit SotC und ICO für PS3 (natürlich schön angepasst) 8)!
jepp, da stimme ich überein, die beiden Games überarbeitet für PS3 würde ich liebend gerne sehen, wären mir deutlich wichtiger als die GoW1+2-Aufgüsse

SotC in PS3 Grafik wurde nochmal eine ganze Ecke wuchtiger wirken, und die Erhabenheit und Ehrfurcht gegenüber den Kolossen stärken. Wäre wirklich geil wenn sie ein Remake in Entwicklung haben.

Ein SotC in PS3 Optik und DD5.1 wäre einfach nur Bombastisch. Das Game (obwohl ich immer dachte, dass so was nix für mich ist) hat mich richtig umgehauen. Am meisten war ich von dieser genialen und meiner Meinung nach unübertrefflichen Atmo fazsiniert.

TLG, besonders der E3 Trailer, sah so verdammt genial aus. Das Game hier wird ein Geniestreich.

Naja, was heißt PS3-Grafik? Wenn es ICO + SotC für PS3 geben wird, dann halt solche "verbesserten" Versionen wie bei GoW 1 + 2.

Also konstante Framerate (60 FPS?) + 720p + AA.

Man darf keine "richtige" PS3-Grafik erwarten.

Aber ich würds natürlich sofort holen (genau wie die GoW-Collection) :>

Irgendwie begeistert mich Last Guardian nicht - und dabei war Trico der Hauptgrund, mir 'ne PS3 zu kaufen. Ich meine, ich finde die Trailer wirklich, wirklich schön und so, aber ich hasse traurige Spiele. Die machen mich einfach fertig. Wenn ich mir in einem Spiel den Arsch aufreiße, will ich irgendwie ein gutes Gefühl haben. Und Last Guardian scheint eine gewisse Melancholie schon so früh so extrem zu zelebrieren...

Ich hoffe, ich irre mich, und Last Guardian endet wie Flower. Das Spiel wirkt zunächst auch ruhig und zunehmend bedrückend und melancholisch, aber bekommt dann im letzten Level die Kurve und hinterlässt ein wirklich gutes Gefühl. Solange ich das nicht weiß, würde ich's nicht blind kaufen. Dafür bin ich einfach zu sensibel. :(

Irgendwie ist aber schon lustig, wie unterschiedlich die Richtungen sind, die Eno und Ueda nach Superwarp eingeschlagen haben. Eno war mal irgendwie Uedas Mentor, aber sie haben sich trotzdem in komplett unterschiedliche Richtungen entwickelt. Trotzdem merkt man den gemeinsamen Hintergrund, die gemeinsame Philosophie, irgendwie noch immer. :)

also ich hoffe tatsächlich drauf dass es traurig und melancholisch wird, ich liebe es wenn ein Game schafft mich zum "heulen" zu bringen. Das macht mich nicht fertig sondern ist einfach mit einem unvergessliches Erlebnis verbunden. Es liegt natürlich nahe dass das Tier am Ende sterben wird, allerdings glaubt das ja wirklich jeder, von daher könnte ich mir vorstellen dass die Entwickler eben dies nicht geschehen lassen werden.

ich finds hammer, ehrlich... ich finds unglaublich...sowas such ich verzweifelt auf SD plattformen oder anderen überhaupt

Irgendwie begeistert mich Last Guardian nicht - und dabei war Trico der Hauptgrund, mir 'ne PS3 zu kaufen. Ich meine, ich finde die Trailer wirklich, wirklich schön und so, aber ich hasse traurige Spiele. Die machen mich einfach fertig. Wenn ich mir in einem Spiel den Arsch aufreiße, will ich irgendwie ein gutes Gefühl haben. Und Last Guardian scheint eine gewisse Melancholie schon so früh so extrem zu zelebrieren...
Wieso war es überhaupt ein Kaufgrund für dich wenn schon Ico und SotC melancholisch waren

The Last Guardian: Keine Pläne für Motion Controller

28.09.09 - Das Actionspiel The Last Guardian wird höchstwahrscheinlich nicht Sonys Motion Controller unterstützt. Das sagte Entwickler Fumito Ueda von Sony in einem Interview.

Ueda habe zwar Interesse an dem neuen Controller, ihn aber noch nicht ausprobieren können. Daher gibt es im Moment auch keine Pläne, dass The Last Guardian davon Gebrauch macht.

gamefront

hoffentlich!

entweder games die für den controller gemacht worden sind...
oder klassische games und den kontroller hauptsächlich optional anbieten

nicht das es wie bhei der wii läuft wo man dann klassische games mit dem MC spielen muss und sich ständig denkt "man wär das mit nem klassischen controller geil"

Wenn das Vieh nicht wär, könnte man sagen, dass es ICO in HD ist ;) Schaut alles auch ganz schick aus, nur der Junge wirkt so billig out of place.

Du hast sein Zitat bzw. seine Aussage einfach nur falsch verstanden - er hat gesagt, dass ICO und SotC für ihn PS2-Spiele sind und auf diese Plattform gehören - aber in letzter Zeit denkt er darüber nach, sie auch auf andere "Plattformen" (sprich: PS3, PSN evtl. PSP [ich hoffe nicht]) zu bringen, um sie so auch mehreren Spielern zugänglich zu machen.

Also, Ueda:

Her mit SotC und ICO für PS3 (natürlich schön angepasst) 8)!

Das wäre doch ein Traum.. also zumindest PSN, denn ich hab keine 60GB PS3 und bin sehr traurig drüber diese Spiele nicht auf meiner PS3 spieln zu können

SotC fand ich melancholisch und bedrückend, aber nicht wirklich traurig. Und Ico habe ich nie gespielt.

SotC war nicht traurig, es war deprimierend, mit jedem koloss mehr, und den schluß kann man ja auch nicht grad als happy end bezeichnen:-D
das einzige spiel, das in der hinsicht noch schlimmer war, war SH2.
egal, der letzte wächter ist ein pflichtkauf, wann immer er den markt betreten möge

Zurück
Top Bottom