Switch/PC The Hundred Line -Last Defense Academy-

 
Hmm das ist in der Tat endlich mal nach Versuchen wie Raincode, World‘s End Club und Akudama Drive, das was ich von Kodaka, aber auch Uchikoshi gewollt habe.
Und dann auch noch mit einem komplett funktiorenden SRPG Kampfsystem.
Traum Kombination.
Nach 10 Stunden Spielzeit bin ich bislang mit vielem sehr zufrieden.
 
Habe angefangen und mir einmal die Charaktere vorstellen lassen. Für heute abend will ich den Prolog in der Academy dann durchspielen. Charaktere kommen mir alle aber schon seeeeeeehr bekannt vor :lol:
 
Ach Prolog ist hier schon wieder definitionssache. :lol:
Zumindest weiß ich jetzt nach 15 Stunden warum das Spiel über 100 Stunden lang ist.
 
Gestern noch ein bisschen weitergespielt. Die VN spielt stark mit den Erwartungen .. bin mir noch nicht ganz sicher, was mich im Detail erwartet. Aber die Charaktere sind schon wieder typisch Danganronpa :lol:

Tag 008 - Anfang
Jeder der Danganronpa gespielt hat, hat nahezu SOFORT das Gefühl er ist im 4. Teil angekommen. Es sieht identisch aus, Locatons und Charactere sehen in teilen aus wie eine natürliche Entwicklung und Reskins von bekannten Charakteren, es gibt auch einen Charakter der gezielt mit der Idee spielt, dass es hier ein neues Killing Game ist.

Aber nahe zu alles was (bis jetzt) im Spiel passiert suggeriert das Gegenteil. Es noch keiner gestorben. Ganz im Gegenteil sogar, Charaktere werden wiederbelebt, wenn was schief geht. Zwischen den Charakteren gibt es bis hierher dadurch auch keine wirklichen Spannungen und Misstrauen.

In sich ist das erstmal ein interessanter Twist, ich habe aber keine Ahnung wo sich das ganze hin entwickeln soll.

Es gibt natürlich auch wieder Zeitmanagement aspekte, in die ich mich zuerst immer ein bisschen reinfuchsen muss. FOMO und so, bin mal gespannt wie sich das ganze nachher bei mir balanced, die möglichkeiten sind aber interessant. Muss mal schauen, was für mich der optimate weg am Ende des Tages wird.
 
Zurück
Top Bottom