Serie The Handmaid's Tale

mogry

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
57.736
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__

Eine Drama Serie die viele Preise gewonnen hat.
In naher Zukunft wo Frauen nur als Zucht dienen.
Sehr einfühlsam und man sieht auch oft die vergangenen Zeiten.
Dieses Jahr kommt noch eine 3.Staffel
Hab das Thema hier aufgemacht weil die doch sehr sehenswert ist.
 
Sind gerade mitten in der zweiten Staffel und ich quäle mich da durch. Wollte nach der ersten Staffel eigentlich aufhören, aber meine Frau zwingt mich dazu weiterzuschauen :D

Ich komme mit dem Erzähltempo leider gar nicht zurecht. Teils gibt es Folgen, bei denen der Storyfortschritt auch innerhalb von 3-5 Minuten abgehandelt werden könnte. Für mich fühlt sich das ganze extrem in die Länge gezogen an, sodass ich meistens kurz weg nicke.

Meiner Meinung nach sind die ganzen Preise (aufgrund der Machart/Ausführung der Serie an sich) allerdings nicht gerechtfertigt. Im Hinblick auf die Themen (Frauen, Gesellschaft, Religion, ...) ist die Serie schon sehr interessant. Ich gehe mal davon aus, dass deswegen die Serie so viele Preise eingeheimst hat.
 
Ehrlich gesagt hab ich nur 3 Folgen gestern gesehen ?
Kam ganz zufällig auf der Serie.Aber die ersten 3 Folgen fand ich irre spannend und interessant.
Werd die auf alle Fälle weiter gucken
 
Bin seit Season 1 dabei und für mich eine der besten und beklemmendsten Serien überhaupt, die sich gerade durch ihre enorm starke Atmosphäre auszeichnet. Imo vollkommenen zurecht gelobt und sehr intensiv. Allerdings ist der Stoff tatsächlich nicht für jedermann, wie schon bereits die fantastische Vorlage. Schauspielerisch ebenfalls sehr stark und freue mich schon enorm auf Season 3.
 
Ergänzend zum Startpost: Die Serie ist bei Amazon Prime enthalten.

Habe alle 4 Staffeln in einem Rutsch durchgesuchtet und finde die Serie einfach nur genial. Von Musik, Story, Schauspielern passt einfach alles. Hat auch Game Of Thrones Vibes mit den ganzen Rache Elementen. Und zu manchen Charakteren wie Serena empfindet man einen ähnlichen Hass wie auf Joffrey. Ab den 10. November erscheint Staffel 5 bei Magenta TV und nächstes Jahr bei Amazon Prime. Es ist auch noch eine 6.Staffel geplant.

Wir haben das Buch in der Schule gelesen und ich fand es seinerzeit total dröge.
Die erste Staffel behandelt das komplette Buch. Alles was danach kommt hat keine Buch Vorlage mehr. Fand die 2. und 3. Staffel auch viel besser als die 1.
Es ist schon etwas ermüdend weil man das Gefühl hat das nicht viel passiert. Das ändert sich aber im Verlaufe der Serie. Sie ist später sehr abwechslungsreich. Die Serie hat auch 5 Emmys bekommen unter anderem für die beste Serie des Jahres.

Insgesamt bin ich froh, dran geblieben zu sein. Staffel 1 ist World Building, Staffel 2 mehr vom gleichen und erst in Staffel 3 hat man zumindest das Gefühl, das die Serie auf etwas hinaus läuft. Wobei die Ausweglosigkeit ja sowas wie das Markenzeichen der Serie ist, mal sehen, wie viel sie sich dort trauen davon aufzubrechen.
Die haben sich eine Menge getraut. Es gab auch viel Charakter Entwicklung. Ich bin begeistert. Das in Staffel 3 auch noch ein Musik Stück (Ein Dark Trip-Hop Track) von meiner Lieblingsband Portishead gespielt wird setzt dem ganzen nochmal die Krone auf:


habe mit meiner freundin 5-6 folgen geguckt, dann konnten wir die grauenhafte unterdrückung und ständige demütigung gegenüber den frauen nicht mehr ertragen. wenn wenigstens mal ein fünkchen hoffnung aufgeblitzt hätte... aber es wird alles immer nur schlimmer und schlimmer. bockstarke atmosphäre, aber das menschenverachtende haben wir uns dann nach ein paar folgen nicht mehr geben können.
Das wird extra so hart dargestellt. Damit es umso befriedigender ist wenn mal was positives passiert. Bei Game Of Thrones mit Sansa und Joffrey war es auch so ähnlich.

Ich bin bei The Handmaid's Tale mittlerweile mitten in der 3. Staffel, welche mir bisher am besten gefällt. In Staffel 2 hatte ich einen großen Hänger, da habe ich ca 2 Wochen nicht weiter geschaut, weil die Serie nichts neues zu bieten hatte und die Handlungsstränge wenig interessant waren. Das dreht sich dann im letzten Drittel ab Folge 8. Die Ereignisse überschlagen sich (zumindest im Verhältnis zum langsamen Erzähltempo) und es tuen sich neue Optionen und Richtungen auf.
Was da alles passiert ist, ist der Wahnsinn. Ich bin schon sehr gespannt auf Staffel 5.

Bei den Emmy Awards, den Oscars der Fernsehbranche, holte eine Streamingsdienst-Produktion praktisch alle wichtigen Auszeichnungen. The Handmaid´s Tale, eine Hulu-Eigenproduktion welche eine dystophische Vision eines diktatorisch geführten Unrechtssystems in den USA zeichnet, konnte gleich fünf Emmys auf sich vereinen. Darunter natürlich auch jenen Award, der sie als beste Serie des Jahres krönt.


Trailer von Staffel 4:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom