XOne/XSeries/PC The Gunk

Schnurres

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.983
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi


Release: September 2021
Systeme: Xbox One, Xbox Series X, PC

Seltsam, dass dieses wunderbare Spiel noch keinen Thread hat.

Brjann Sigurgeirsson, CEO, Thunderful Group:
Die ersten Prototypen von Game Director Ulf Hartelius beinhalteten nur ein paar Mechaniken von The Gunk: Rennen, springen, den schleimigen Dreck vom Boden saugen und beobachten, wie die Pflanzen wachsen, nachdem man einen Fleck gereinigt hat. Es war nicht viel, aber es war enorm befriedigend. Das war dieses „Etwas“, das wir bis zur Perfektion polieren wollten.

Doch dafür mussten wir unseren inneren Drang überwinden, das Spiel für jede Plattform kompatibel zu gestalten. Wir brauchten eine Weile um zu bemerken, dass wir nicht gleichzeitig das Spiel perfektionieren und auf Frame-Raten achten können. Wir mussten uns entscheiden, und wir wählten die kompromisslose Variante. Schon in der Vergangenheit haben wir verzwickte Situationen gemeistert und absurde Frame-Raten aus begrenzter Hardware herausgeholt. Doch für das volle Potenzial von The Gunk brauchten wir mehr Rechenleistung. Also sprachen wir mit Microsoft über die neue Hardware, an der sie tüftelten. Und nun sind wir hier: The Gunk wird exklusiv auf Xbox Series X und Xbox One erscheinen.

 


Release: September 2021
Systeme: Xbox One, Xbox Series X, PC

Seltsam, dass dieses wunderbare Spiel noch keinen Thread hat.

Brjann Sigurgeirsson, CEO, Thunderful Group:
Die ersten Prototypen von Game Director Ulf Hartelius beinhalteten nur ein paar Mechaniken von The Gunk: Rennen, springen, den schleimigen Dreck vom Boden saugen und beobachten, wie die Pflanzen wachsen, nachdem man einen Fleck gereinigt hat. Es war nicht viel, aber es war enorm befriedigend. Das war dieses „Etwas“, das wir bis zur Perfektion polieren wollten.

Doch dafür mussten wir unseren inneren Drang überwinden, das Spiel für jede Plattform kompatibel zu gestalten. Wir brauchten eine Weile um zu bemerken, dass wir nicht gleichzeitig das Spiel perfektionieren und auf Frame-Raten achten können. Wir mussten uns entscheiden, und wir wählten die kompromisslose Variante. Schon in der Vergangenheit haben wir verzwickte Situationen gemeistert und absurde Frame-Raten aus begrenzter Hardware herausgeholt. Doch für das volle Potenzial von The Gunk brauchten wir mehr Rechenleistung. Also sprachen wir mit Microsoft über die neue Hardware, an der sie tüftelten. Und nun sind wir hier: The Gunk wird exklusiv auf Xbox Series X und Xbox One erscheinen.



Ja, bekam wenig Aufmersamkeit, da auch wenig Krachbumm! .... ich fands nett, daher mal schauen, wie es wird. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Und die bisherigen Spiele, Steamworld Dig, waren mitunter kleine Geheimtipps und echt gute Games!
Könnte ein Überraschungshit werden!
 
Das geile dabei ist aber dass die Games alle in den Gamepass kommen.
Keinen Schimmer, wie MS damit Geld verdient.

Jedenfalls feiere ich das übelst ab und supporte das mit Vollabo ohne diese 1,-- Angebote
 
Wird exclusive auf Xbox bleiben?
nein, pc :kruemel:

aber auf andere konsolen sollte es nicht kommen (stand 2020)


da fällt mir ein, scorn entwickler haben die series x ja gewählt weil das die stärkste konsole ist und die ihr spiel so in voller pracht, ohne abstriche zeigen können. doch dann kam die series S und die aussage war fürn arsch :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, pc :kruemel:

aber auf andere konsolen sollte es nicht kommen (stand 2020)


da fällt mir ein, scorn entwickler haben die series x ja gewählt weil das die stärkste konsole ist und die ihr spiel so in voller pracht, ohne abstriche zeigen können. doch dann kam die series S und die aussage war fürn arsch :coolface:
Es kommt doch eh noch auf alten Box.
Und die S soll auch 60fps und "4K" bieten

Spiel sieht interessant aus. Bin schon neugierig
 
Ne...ich sehe den Gamepass und die Games in letzter Zeit:

The Medium - The Ascent - Bright Memory - Outriders - Dark Alliance
Alles keine schlechte aber eben nur 6-7/10 Games.
Daher sehe ich The Gunk eher da, als stark zu performen und das bisher gezeigte lässt mich kalt.
 
Ne...ich sehe den Gamepass und die Games in letzter Zeit:

The Medium - The Ascent - Bright Memory - Outriders - Dark Alliance
Alles keine schlechte aber eben nur 6-7/10 Games.
Du wirst in jedem Store mehr 6-7/10 Spiele finden als sehr hoch bewertete Spiele. Da liegt logischerweise daran das schlicht mehr Spiele in dieser Wertungsregion erscheinen.
Das hat nichts mit dem Game Pass zu tun.

Mal unabhängig jetzt wie gut The Gunk wird.
 
Zurück
Top Bottom