VC The Guardian Legend (NES)!!

Hehe, jetzt muss ich erst mal den Tag rumbringen. Ist ja zum Glück nicht mehr lang. ;)
Und dann geht es ab in die seeligen NES Welten.
Bin ja eh schon ganz gaga wegen dem Spiel, hab mich am Wochenende des öfteren erwischt, wie ich im Wohnzimmer saß und während man gequatscht hat, habe ich sehnsüchtig zum NES geschielt. :rofl:
Spooky_O gehypt von nem NES Game, das ist Retro for Life. ;)

Hehe, jetzt muss ich erst mal den Tag rumbringen. Ist ja zum Glück nicht mehr lang. ;)
Und dann geht es ab in die seeligen NES Welten.
Bin ja eh schon ganz gaga wegen dem Spiel, hab mich am Wochenende des öfteren erwischt, wie ich im Wohnzimmer saß und während man gequatscht hat, habe ich sehnsüchtig zum NES geschielt. :rofl:
Spooky_O gehypt von nem NES Game, das ist Retro for Life. ;)

SO ist es auch richtig! :-D

Hehe, so bin fast fertig. Gleich wird Guardian Legend gezockt. :)
By the by, hab mal nen bißchen gegoogelt, wer hinter Guardian Legend steckt.
Ui, ui, ui, zum einem hätten wie da Irem, die Jungs & Mädels haben meine absolutes lieblings Shmup R-Type gemacht. Und dann noch Compile, die mit Musha Alesta eines meiner lieblings Shmups auf dem MD gemacht haben und Blazing Lazers eines meiner lieblings Shmups auf der PCE. Wie geil. Und damit vote ich für mehr Irem & Compile Games auf der VC. :)

Guardian Legend kenn ich auch noch und war eines meiner Lieblings NES Spiele, nur die Passwörter haben genervt.
Kennt einer noch Faxanadu?
Hat damals recht schlechte Wertungen bekommen, gehört für mich aber zu den Klassikern auf dem NES. Hier kann man sich mal ein Bild davon machen http://www.nescenter.de/gamechecks_faxanadu.htm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guardian Legend kenn ich auch noch und war eines meiner Lieblings NES Spiele, nur die Passwörter haben genervt.
Kennt einer noch Faxanadu?
Hat damals recht schlechte Wertungen bekommen, gehört für mich aber zu den Klassikern auf dem NES. Hier kann man sich mal ein Bild davon machen http://www.nescenter.de/gamechecks_faxanadu.htm

Hab mal vor einiger Zeit einige Reviews durchgelesen, also wurde eigentlich alles andere als schlecht bewertet. Kenn das Spiel auch noch von früher, der Schwierigkeitsgrad, war mir als Knirps viel zu Hardcore ^^
Hab´s aber dennoch positiv in Erinnerung, geile Musik, tolle Optik...Wenn ich an NES denke, denk ich automatisch an Faxanadu.

Wie geil ist denn diese Spiel? Ich fass es nicht. Bin jetzt in Area 1, die Wasserwelt, ich weiß ist noch nicht weit. Aber bisher gefällt mir das ungemein. Ich find das Aufleveln super gemacht, Punktesystem und Items. :aargh: Sehr cool. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön knackig, aber ich hab enie das Gefühl, das es unfair ist. Die zu Fußpassagen, machen recht viel Laune und die Shmup-Pasagen sind den Hammer. Was für eine geile Mischung. Ich merke schon wie sich ein gewissser Suchtfaktor breit macht. Frei nach dem Motto, einen Versuch hab ich noch. ;)
Danke Nin-Kidd für diesen super Tip. :love7: :cheers:

Wie geil ist denn diese Spiel? Ich fass es nicht. Bin jetzt in Area 1, die Wasserwelt, ich weiß ist noch nicht weit. Aber bisher gefällt mir das ungemein. Ich find das Aufleveln super gemacht, Punktesystem und Items. :aargh: Sehr cool. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön knackig, aber ich hab enie das Gefühl, das es unfair ist. Die zu Fußpassagen, machen recht viel Laune und die Shmup-Pasagen sind den Hammer. Was für eine geile Mischung. Ich merke schon wie sich ein gewissser Suchtfaktor breit macht. Frei nach dem Motto, einen Versuch hab ich noch. ;)
Danke Nin-Kidd für diesen super Tip. :love7: :cheers:

Wenn du bei der wasser-Welt bist,kommst ja bald zur Grünen Kugel,man war die damals knackig :-D

Ja,man kann einfach net aufhören,man muss immer weiter spielen,ich wollte einfach jeden Endgegner geplätet haben ;)

Das Spiel ist nie Unfaier,es ist einfach nur perfekt,einfach perfekt :-D

Ach ja,ich spiele das Spiel in 4 Stunden durch und ohne einmal drauf gehen ;)

Also immoment würde ich es kaufen/verkaufen :-D Es ist selten,da es sich net alzu oft verkauft hat^^ Und dazu OVP ist das ein Geschenk^^ Btw. hätte ich es net,würde ich glatt 50€ dafür geben^^

Wie schon nach 12 und noch keiner hat ein Loblied auf The Guardian Legend gesungen??
Ich will das Spiel ganz, ganz dringend für die VC haben, dann kann ich mir das ellenlange Passwort notieren ersparen. Und ich will endlich die Möglichkeit haben, VC auf den DS zu schaufeln, dann könnte ich Guardian Legend heimlich während der Arbeit zocken...obwohl, dann würde ich gar nix mehr gebacken kriegen. ;)

Mhhh...danke Jungs, ich glaub, dass lass ich mir nicht entgehen !!! :)

Mach das,mach das,du wirst das 3 beste Spiel aller zeiten dann endlich spielen dürfen :-D

Wie schon nach 12 und noch keiner hat ein Loblied auf The Guardian Legend gesungen??
Ich will das Spiel ganz, ganz dringend für die VC haben, dann kann ich mir das ellenlange Passwort notieren ersparen. Und ich will endlich die Möglichkeit haben, VC auf den DS zu schaufeln, dann könnte ich Guardian Legend heimlich während der Arbeit zocken...obwohl, dann würde ich gar nix mehr gebacken kriegen. ;)

The Guardian Legend ist leider zu unbekannt :sad: Ist echt Schade,denn dieses Spiel hat nen ganz hohen Status verdient ;) Wenn du die Codes brauchst,kann dir sie zu jedem Land geben ;) Habe alle aufgeschrieben und alles aufgeschrieben,wie man jedes Tor öffnet ;)

Und TGL für den DS :aargh: für die VC :aargh: oder ein remake :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Mach das,mach das,du wirst das 3 beste Spiel aller zeiten dann endlich spielen dürfen :-D

The Guardian Legend ist leider zu unbekannt :sad: Ist echt Schade,denn dieses Spiel hat nen ganz hohen Status verdient ;) Wenn du die Codes brauchst,kann dir sie zu jedem Land geben ;) Habe alle aufgeschrieben und alles aufgeschrieben,wie man jedes Tor öffnet ;)

Und TGL für den DS :aargh: für die VC :aargh: oder ein remake :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Codes per Digicam fotografiere. :blushed:
Aber danke für dein Angebot, ich weiß das sehr zu schätzen.
Ich find übrigens die Idee geil, dass ich über meinen Score Level, das reizt mal zu echten High-Score-Jagten an.
Nochmals danke für den Tip, Nin-Kidd :love4:

@Hoiji,

ich, als Neubekehrter und "Retro for Life", kann dich nur beglückwünschen zu deiner Entscheidung. :)

Hallo alle zusammen!!!

The Guardian Legend ist einfach der Hammer, die Verknüpfung vom 2d Shooter und Zelda ähnlichen Gameplay war einmalig und ihren Zeit voraus. So würden 2 Spielprinzipe die ich am meisten mag Verknüpft. Kennt jemand das Spiel Sigma Star Saga für GBA? Wo ich erstes Mal von dem Spiel gehört habe, musste sofort auf Guardian Legend denken. Könnte kaum abwarten mir das Spiel zu besorgen, leider wurden meine Erwartungen nicht erfühlt. Da währe mehr möglich gewesen, das Spiel hatte viel Potential gehabt. Mit ein wenig mehr mühe währe vielleicht auch so ein Juwel wie der Guardian Legend geworden. Na ja, das Spiel ist gar nicht so schlecht, aber an die klasse vom Guardian Legend kommt es beim weiten nicht dran. Auch jedes mal wenn ich ZanacXZanac Spiele muss ich auf Guardian Legend denken, da in dem Spiel mal und mal der roter oder blauer Lander aus Guardian Legend als Bonus leben auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber leider auch zugeben, dass schon eine kleine Ewigkeit vergangen ist seit ich Guardiam Legend gespielt habe, fand damals unglaublich. Mein NES habe ich noch immer (das Spiel aber nicht mehr, verdammt wie könnte ich es damals Verkaufen. Ich schäme mich dafür) und ihr Jungs habt mich jetzt darauf wieder richtig heiß gemacht. Werde mich sofort darum kümmern mir so schnell wie möglich ein Exemplar zu beschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade einen OVP Exemplar beim Ebay ersteigert. Für 14€ + Porto. Nach den Bildern und Beschreibung des Verkäufer scheint es in einen sehr guten zustand zu sein. Freue mich richtig drauf, nach so vielen Jahren das Spiel wieder zu spielen.

Zurück
Top Bottom