VC The Guardian Legend (NES)!!

NIN-KIDD

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2006
Ich weiß es Leute,es gibt es nicht für die VC und die meisten kennen das Spiel einfach nicht...Aber da Spooky O sich das Spiel kauft und einige auf CW (3-4) Leute es kennen und es auch so geil finden,habe ich trotzdem diesen Thread eröffnet.

Es ist ein Spiel mit der genre Mischung Shoot em up und Action Adventure. Der Sound ist ein Traum und die Levels sehen absolut geil aus. Die Endbosse sind manchmal riesig und nur mit ner guten Taktik zu schaffen :-D

Jeder der sein Nes sein eigen nennt sollte dieses Spiel gespielt haben :-D

Hier ein paar Pics:

gamechecks_guardianlegend_screen1.jpg

gamechecks_guardianlegend_screen2.jpg

Spoiler Bild,wo man alle Levels und Waffen sieht!!!!
gamechecks_guardianlegend_screen3.jpg

gamechecks_guardianlegend_screen4.jpg

gamechecks_guardianlegend_screen5.jpg

Ach ja,The Guardian Legend ist unter meinen 3 lieblingsspielen ever ;)

Hört sich interessant an.
Das Spiel ist doch in Deutschland erschienen, oder?
Dann kommts hoffentlich bald auch auf der VC :)

Guardian Legend wird mein sein. Muahahahahahahahaha.
Hehe, gab ja im VC Forum nen paar Links zu Ebay, aber ich bin bei den Retro-Titeln nen bißchen eigenen. Ich mag mich im Grunde genommen "auf die Jagd" danach machen. Gehört für mich irgendwie dazu, Flohmärkt und Trödelläden abklappern auf der Suche nach dem Objekt der Begierde. Macht viel mehr Spaß so, man kann sich so schön selber hypen ;) und es ist nen tolles Gefühl wenn man dann endlich den "Schatz" gefunden hat und ihn zu hause in die Konsole schieben kann. :)
Hat auch den Vorteil, dass ich manchmal noch ganz andere Perlen finde, die ich gar nicht wirklich gesucht habe. :) Wie vor Kurzem das gute alte SNES Shadowrun. :)
Jetzt ist ja wieder Wochenende und mal schauen, ob ich Glück hab. :) Let the games begin.

Ich hoffe du hast es gefunden,jeder sollte es mal gespielt haben,God-Game^^

Mein Lieblingsspiel fürs NES :love2:

Geniale Welten,großer Umfang und schöne Musik,garniert mit (für damalige Zeiten)genialer Grafik --> Guardian Legend :)

Wollen wir hoffen dass es auf VC erscheint,was ich aber nciht glaube,denn kaum jemand kennt diese Perle :cry:

Mein Lieblingsspiel fürs NES :love2:

Geniale Welten,großer Umfang und schöne Musik,garniert mit (für damalige Zeiten)genialer Grafik --> Guardian Legend :)

Wollen wir hoffen dass es auf VC erscheint,was ich aber nciht glaube,denn kaum jemand kennt diese Perle :cry:

Leute,allein deswegen liebe ich mein Pinacclechen :love2::love7::love6:

Was er sagt stimmt einfach,nur das es sogar unter die besten Spiele aller zeiten gehört :-D

Der Sound klingt bombastisch,die Grafik ein Traum für ein Nes Spiel,sogar als Snes Spiel wärs das^^ Die Endbosse mächtig und cool :-D

Zum Glück habe ich es Original und spiele es in einem Monat mindestens 1 mal durch^^

Ja,kaum einer kennt dieses Spiel,echt schade...Wenn es auf der VC raus kommt,werde ich es promoten :-D

Meine Rede ... Klassiker müssen den Leuten näher gebracht werden 8-)

Das Problem ist heutzutage nur dass man den ganzen "EDELGRAFIK ATOMMMMMM!!!!!!!!!! :o:o:o " Leuten keine Spiele mehr als gut verkaufen kann,wenn sie nich AA x168421 und ne Auflösung von 1980x1200 haben,Shader 90³.0 muss auch Pflicht sein.. .:shakehead: :shakehead:

Sprich: Für viele Leute,die jetzt erst beginnen Videospiele zu zocken,sind 2D-Spiele schlecht :evil:

Das Problem ist heutzutage nur dass man den ganzen "EDELGRAFIK ATOMMMMMM!!!!!!!!!! :o:o:o " Leuten keine Spiele mehr als gut verkaufen kann,wenn sie nich AA x168421 und ne Auflösung von 1980x1200 haben,Shader 90³.0 muss auch Pflicht sein.. .:shakehead: :shakehead:
Sprich: Für viele Leute,die jetzt erst beginnen Videospiele zu zocken,sind 2D-Spiele schlecht :evil:

Sind ja zum Glück nicht alle so verbohrt in ihrem Denken :)

Aber auf solche "Gamer", die du beschrieben hast, können wir sowieso verzichten ... oder? ;)

Für sowas schäme ich mich,ganz ehrlich...Deswegen sind die Ps1 Fuzzis,die erst da angefangen haben zu spielen,keine wahren Gamer (nur die Leute sind gemeint,die die Grafik vorher dann nicht mehr akzeptieren^^):-D

Wer Grafik wie Nes/Snes nicht sehen kann,der hat keine Ahnung...2-D Spiele > 3-D Spiele (meistens)

Sind ja zum Glück nicht alle so verbohrt in ihrem Denken :)

Aber auf solche "Gamer", die du beschrieben hast, können wir sowieso verzichten ... oder? ;)

Natürlich können wir das ;)

Kurzes Update von meiner Jagd nach Guardian Legend.

Die Sonne senkte sich langsam dem Horizont entgegen, die Schatten der Menschen wurden immer länger. Mit einen wahnsinns Tempo raste Spooky_O durch Berlins Innenstadt. Einer seiner Kontakte hatte ihn informiert, "Hey, es gibt da in Kreuzberg so nen kleinen Laden in nem Keller, da verkauft so nen alter Asiate gebrauchte Videospiele. Ich glaube der hat auch dieses Garden Legend, dass du suchst. "Guardian Legend." verbessert Spooky ihn mit Nachdruck.
Nachdem er die zwei größten Flohmärkte abgklappert hatte, erfolglos, klang das nach einem guten Hinweis. Vielleicht würde er dieses von Nin-Kidd beschworene Kleinod noch am heutigen Abend in sein geliebtes NES schieben können. In seinem Kopf malte er sich schon aus, wie er mit zitttrigen Fingern den Powerknopf betätigte und die ersten Noten vom Titellied erklangen.
Sein blick viel auf die Uhr, 18.49. Er hatte noch 10 Minuten, ehe der Laden schließen würde. Es würde knapp werden, aber er könnte es schaffen. Er sah wie die Ampel vor ihm von Grün auf Gelb sprang, unweigerlich senkte sich sein Fuß aufs Gaspedal. Mann gegen Technik. Mit quietschenden Reifen, bog er in die kleine Seitenstrasse und sah sich mit dem größten Problem von allen konfrontiert.....KEIN PARKPLATZ. Wagemütig, allen Gesetzten zum Trotz parkte er in der zweiten Reihe.
Ein kalter, muffiger Geruch schlug im entgegen, als er langsam die schiefen Stufen zum Kellergeschäft hinunter stiegt. Die kleine Glocke über der Tür bimmelt leise, als Spooky_O das Geschäft betrat. Bücher und alte Comics stapelten sich bis unter die Decke, aber keine Videospiele. Sollte sein Kontakt gelogen haben, aber wieso?
Ein wenig enttäuscht sprach Spooky, den alten Asiaten an, der hinter der Tresen stand und ihn mit seinen dunklen Augen mißtrauisch beäugte. "Guten Tag, ein Freund hat mir erzählt, dass sich alte Videospiele verkaufen. Ich bin speziell auf der Suche nach diesem Kleinod von Spiel Names "Guardian Legend". Die Augen des Alten leuchteten auf, dann hob er einen Karton auf den Tresen. Voller Vorfreude öffnete Spooky_O ihn darin befand sich NES und SNES Spiele....aber leider nicht das von Nin-Kidd so hochgelobte "Guardian Legend". Schlußendlich fand Spooky immerhin noch ein Demon's Crest, ein gutes Spiel, aber nicht das, was er wollte. Etwas entäuscht verließ er den Laden, als sein Handy klingelte. "Hi, ich bin's. Du suchst doch alte Spiel, dann versuch doch mal....."
Eine neuen Adresse, ein neuer Versuch. Am nächsten Wochenende, da war sich Spooky_O ganz sicher, würde Garden, äh Guardian Legend ihm gehören.

To be continued.....

Sorry, für den langen OT Post, aber das mußte jetzt sein. :blushed: Leider komme ich immer nur am Wochenende zum Suchen, aber das macht die Sache für mich nur spannender. Habe nen paar gute Tips, wo es überall Retrospiel gibt. Ich sollte mal ne "Schatzkarte" machen, für alle anderen Retrohunter. ;)

Ja,mach das mal ;) Ich amch dir ne Liste was du mir besorgen kannst ;)

Aber geil geschrieben,muss ich sagen ;) Und ich hoffe,du findest es,es ist einfach genial^^

Ne Liste kannste mir gerne zu kommen lassen, hab inzwischen schon den einen oder anderen "verlorenen Tempel alter Videospiele" gefunden, da gibt es so einiges an Schätzen. Was mir so viel Spaß macht, ist nicht nur die Jagd und die Genungtung, die man spürt wenn man den "Schatz" endlich gefunden hat, sondern auch die ganzen anderen Spiele, die man im Laufe der Jahre vergessen hat und plötzlich wieder in der Hand hält. Einfach nur Geil.

Blöde Retrospiele, die machen mich noch arm. ;)

Edit: Danke für das Kompliment. :blushed:

Ne Liste kannste mir gerne zu kommen lassen, hab inzwischen schon den einen oder anderen "verlorenen Tempel alter Videospiele" gefunden, da gibt es so einiges an Schätzen. Was mir so viel Spaß macht, ist nicht nur die Jagd und die Genungtung, die man spürt wenn man den "Schatz" endlich gefunden hat, sondern auch die ganzen anderen Spiele, die man im Laufe der Jahre vergessen hat und plötzlich wieder in der Hand hält. Einfach nur Geil.

FPF1584.jpg

Das Bild solltest dir kaufen und übers Bett hängen ;-) würde ganz gut passen...

Meine Liste wäre ellen lang ;) Das wichtigste:

NES:

Mega Man 1-4 und 6
Castlevania 1-3
Bubble Bobble
Zelda 1-2
Kickle Cubicle

Snes:

Alle Rollenspiele^^

guardian legend kannte ich noch nicht,bis ich auf cw kam^^
werde es mir saugen,sobald es hier auf der vc erscheint, nin-kidd hat mich ja auch dazu gebracht,phoenix wright zu kaufen und habe es nicht bereut :goodwork:

Meine Liste wäre ellen lang ;) Das wichtigste:

NES:

Mega Man 1-4 und 6
Castlevania 1-3
Bubble Bobble
Zelda 1-2
Kickle Cubicle

Snes:

Alle Rollenspiele^^

Zelda und Castlevania sollten nicht so dass Problem sein. Alle Snes Rollenspiele wird schon etwas schwerer, zu mal die meisten hier nur Pal Versionen verkaufen. SoM gibt es öfters, Lufia auch, aber das sind ja eher Action Adventure. Hatte neulich nen Mario RPG in der Hand, habe aber leider kein US Snes. :cry: Was ich immer noch suche ist nen Earthbound, aber das zu kriegen ist verdammt schwer. Ich halt mal die Augen offen und sag dir bescheid, was ich so finde. Werde natürlich auch auf Zustand und Preis achten.

@Pappnase, Andy Warhol FTW. :goodwork:

Lufia will ich auch,Illusion of Time,Earthbound,Mario Rpg,Mystic Quest usw.^^

Zurück
Top Bottom