Kurzes Update von meiner Jagd nach Guardian Legend.
Die Sonne senkte sich langsam dem Horizont entgegen, die Schatten der Menschen wurden immer länger. Mit einen wahnsinns Tempo raste Spooky_O durch Berlins Innenstadt. Einer seiner Kontakte hatte ihn informiert, "Hey, es gibt da in Kreuzberg so nen kleinen Laden in nem Keller, da verkauft so nen alter Asiate gebrauchte Videospiele. Ich glaube der hat auch dieses Garden Legend, dass du suchst. "Guardian Legend." verbessert Spooky ihn mit Nachdruck.
Nachdem er die zwei größten Flohmärkte abgklappert hatte, erfolglos, klang das nach einem guten Hinweis. Vielleicht würde er dieses von Nin-Kidd beschworene Kleinod noch am heutigen Abend in sein geliebtes NES schieben können. In seinem Kopf malte er sich schon aus, wie er mit zitttrigen Fingern den Powerknopf betätigte und die ersten Noten vom Titellied erklangen.
Sein blick viel auf die Uhr, 18.49. Er hatte noch 10 Minuten, ehe der Laden schließen würde. Es würde knapp werden, aber er könnte es schaffen. Er sah wie die Ampel vor ihm von Grün auf Gelb sprang, unweigerlich senkte sich sein Fuß aufs Gaspedal. Mann gegen Technik. Mit quietschenden Reifen, bog er in die kleine Seitenstrasse und sah sich mit dem größten Problem von allen konfrontiert.....KEIN PARKPLATZ. Wagemütig, allen Gesetzten zum Trotz parkte er in der zweiten Reihe.
Ein kalter, muffiger Geruch schlug im entgegen, als er langsam die schiefen Stufen zum Kellergeschäft hinunter stiegt. Die kleine Glocke über der Tür bimmelt leise, als Spooky_O das Geschäft betrat. Bücher und alte Comics stapelten sich bis unter die Decke, aber keine Videospiele. Sollte sein Kontakt gelogen haben, aber wieso?
Ein wenig enttäuscht sprach Spooky, den alten Asiaten an, der hinter der Tresen stand und ihn mit seinen dunklen Augen mißtrauisch beäugte. "Guten Tag, ein Freund hat mir erzählt, dass sich alte Videospiele verkaufen. Ich bin speziell auf der Suche nach diesem Kleinod von Spiel Names "Guardian Legend". Die Augen des Alten leuchteten auf, dann hob er einen Karton auf den Tresen. Voller Vorfreude öffnete Spooky_O ihn darin befand sich NES und SNES Spiele....aber leider nicht das von Nin-Kidd so hochgelobte "Guardian Legend". Schlußendlich fand Spooky immerhin noch ein Demon's Crest, ein gutes Spiel, aber nicht das, was er wollte. Etwas entäuscht verließ er den Laden, als sein Handy klingelte. "Hi, ich bin's. Du suchst doch alte Spiel, dann versuch doch mal....."
Eine neuen Adresse, ein neuer Versuch. Am nächsten Wochenende, da war sich Spooky_O ganz sicher, würde Garden, äh Guardian Legend ihm gehören.
To be continued.....
Sorry, für den langen OT Post, aber das mußte jetzt sein.
Leider komme ich immer nur am Wochenende zum Suchen, aber das macht die Sache für mich nur spannender. Habe nen paar gute Tips, wo es überall Retrospiel gibt. Ich sollte mal ne "Schatzkarte" machen, für alle anderen Retrohunter.