Dann schreiben wir mal die Chronik hier weiter
S2 - F2
Der Fall als solches hat spaß gemacht. Ich habe die große Narrative im Hintergrund und warum der Fall von Sholmes verheimlicht werden soll jetzt noch nicht verstanden. Es wird wohl - duh - wegen dem Halsband sein. Ich gehe mal stark davon aus, dass das B für Brett, wie in Jezelle Brett, stehen soll, was mir aber derweilen noch nicht weiterhilft. Das liegt wohl aber auch daran, dass ich noch überhaupt keine Ahnung habe, wer die Frau denn letztenendes war? Teil der Königsfamilie? Muss ja irgendein hohes Tier gewesen sein, wenn man in Japan so nen Hype um sie gemacht hat.
Wie gesagt, der Fall war gut und es ist in der Tat mal wieder schön gewesen, dass man zwei Gerichtstage hatte und das nicht alles in einem gemacht hat. Ich muss aber auch sagen, dass die Abläufe so über das ganze deutlich weniger vorhersehbar werden, obwohl ich dann während des Falles relativ wenig überrascht worden bin, weil ich mir ein paar sachen schon eher zusammenreimen konnte.
Ich hoffe aber inständig, dass das jetzt der letzte Fall mit Sozaki war. Die Summation Examination haben bei mir ihr Welcome inzwischen doch deutlich überschritten. Mit Abstand der Vorhersehbarste Quatsch im ganzen. Während ich es eben noch gelobt habe, dass amn grundsätzlich nicht weiß wie das Verhätniss zwischen Investigation und Trial aussieht, weiß ich halt immer ganz genau dass es pro Trial eine oder mehrere Summation gibt. Die halt wirklich eintönig sind inzwischen, weil sie teilweise nichts mit dem Fall zutun haben. Das ist ein wenig schade inzwischen. Werde mal schauen ob ich heute Abend noch mit Fall 3 Anfange.