Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kann man so nicht sagen. Zum einen hat der RSX mit dem 128Bit-Speicherinterface nur die halbierte Bandbreite gegenüber der GF7900er, zum anderen wird eine solche HigEnd-Karte derzeit von aktuellen PC-Spielen in diesem Punkt kaum richtig beansprucht.Snake Eater schrieb:frames60 schrieb:Finde ich ja toll... aber trotzdem, 720p wäre viel besser. Erstens können 1080p eh nur wenige nutzen und zweitens, in 720p kann die PS3 dann viel mehr grafisch aufdrehen...
Sony hat´s jetzt ja allen bewiesen, niemand lacht mehr über die 1080p, aber jetzt sollen sie doch bitte zurück zu 720p kommen...![]()
Ich bin mir bei einer Sache absolut sicher - der RSX ist ja in gewisserweise artverwand mit der GeForce 79xx Serie laut Nvidias Aeußerungen auf den letzten Messen.
Da es diesen Chip ja auch fuer den PC gibt und ich, wie es der Zufall will, eine Karte dieser Bauart besitze kann ich aus Erfahrung nur eines sagen - die aktuellen Nvidia-Chips verlieren durch das Erhoehen, ja sogar das Verdoppeln der Aufloesung nahezu keine Leistung mehr !!!
Somit sollte die Annahme, dass man bei Spielen in 720p statt 1080p mehr "Performance" hat einfach falsch sein, denn ich denke NICHT, dass wenn Nvidia in der Lage ist Chips so zu designen, dass die Leistung bei hoeherer Aufloesung kaum noch abnimmt, dieses Feature dann auch nicht weiterhin verwendet werden wuerde....
Crytek lead artist: ''We could port Crysis to PS360'' #1
Speaking exclusively to GamesIndustry.biz, Khaimzon said, "I dont think there would be any problem to convert anything we work on to the next-gen consoles if we decided to.
We would just have to see how much of a sacrifice to the game we'd have to make. Or whether there would be a sacrifice at all, maybe we could find a way to make the game look exactly the same as it does on PC on the Xbox 360 and the PlayStation 3."
When asked directly whether there was a possibility that Crysis would appear on home consoles, Khaimzon replied: "There might be, the decision isn't mine to make. I dont know of any official plans to do so, but I know there are rumours and talk, but I couldn't say anything concrete."
Taddl schrieb:Das kann man so nicht sagen. Zum einen hat der RSX mit dem 128Bit-Speicherinterface nur die halbierte Bandbreite gegenüber der GF7900er, zum anderen wird eine solche HigEnd-Karte derzeit von aktuellen PC-Spielen in diesem Punkt kaum richtig beansprucht.Snake Eater schrieb:frames60 schrieb:Finde ich ja toll... aber trotzdem, 720p wäre viel besser. Erstens können 1080p eh nur wenige nutzen und zweitens, in 720p kann die PS3 dann viel mehr grafisch aufdrehen...
Sony hat´s jetzt ja allen bewiesen, niemand lacht mehr über die 1080p, aber jetzt sollen sie doch bitte zurück zu 720p kommen...![]()
Ich bin mir bei einer Sache absolut sicher - der RSX ist ja in gewisserweise artverwand mit der GeForce 79xx Serie laut Nvidias Aeußerungen auf den letzten Messen.
Da es diesen Chip ja auch fuer den PC gibt und ich, wie es der Zufall will, eine Karte dieser Bauart besitze kann ich aus Erfahrung nur eines sagen - die aktuellen Nvidia-Chips verlieren durch das Erhoehen, ja sogar das Verdoppeln der Aufloesung nahezu keine Leistung mehr !!!
Somit sollte die Annahme, dass man bei Spielen in 720p statt 1080p mehr "Performance" hat einfach falsch sein, denn ich denke NICHT, dass wenn Nvidia in der Lage ist Chips so zu designen, dass die Leistung bei hoeherer Aufloesung kaum noch abnimmt, dieses Feature dann auch nicht weiterhin verwendet werden wuerde....
So eine Konsole muss aber einige Jahre halten und immer bessere Grafiken ermöglichen, weshalb die Auflösung aufgrund der mageren Bandbreite sehr schnell zum Flaschenhals werden kann. Spätestens in zwei oder drei Jahren werden sich bei grafischen Toptiteln 1080p gegenüber 720p bei der Performance signifikant auswirken.
Kurz mal ein Dito von mir dazu! Muss einfach sein.Eben. Sony hat jetzt gezeigt, 1080p geht, es geht mit toller Grafik, es geht auch mit 60fps, die Kritiker diesbezüglich sind verstummt, MS sagt auch kein Pieps mehr, aber bitte, bitte, jetzt sollen sie wieder die 720p ins Auge nehmen, dann da kann die PS3 weitaus mehr leisten als unter 1080p...
Und hier noch ein nettes Resistance-Movie, klein aber fein!
http://www.gamevideos.com/video/id/6695
Wann soll das genau sein, in 10 Jahren vielleicht? XDCalypso schrieb:Kann mir mal einer erklären wieso 720p besser sein soll als 1080p ? Wie gesagt werden ja die 1080p TVs der Standard
Theoretisch sind bei 1080p viel mehr Details möglich als unter 720p. Nur was nützt die ganze Theorie, wenn in der Praxis aufgrund von Bandbreitenengpässen für 1080p massiv an Details gespart werden muss (siehe MGS4 >.<). Dann hast du sehr hohe Auflösung plus detailarme Grafik, was in dieser Kombination ein erdrückend steriles Bil erzeugt.Calypso schrieb:auf seinem TV will ich kein hochskaliertes 720p Game spielen sondern alle Details in 1080p sehen. Die PS3 hat ja die Power, um alle Details in 1080p darzustellen.
Graphically, the PlayStation 3 version looked the best of the three and sported some interesting distortion and blur effects that were absent from the Xbox 360 and Wii versions. Powerful attacks on the PS3 caused ripples of invisible energy to distort the area around the attack momentarily. When asked why this was absent from the 360 version, a developer told us that it was due to the PS3s ability to handle shaders differently than what can be done on the 360 or Wii. Both the 360 and PS3 versions made use of impressive lighting techniques, particle effects, hi-res textures, and impressive character models while the Wii looks to be a mild step up from the current-gen efforts; though that is certainly to be expected at this point. Also, the PlayStation 3 version of the game was shown running in 1080p, which looked absolutely incredible and sharp while the Xbox 360 was running at a respectable 720p and the Wii version running at 480p. All three versions supported 16:9 widescreen modes.
Darji schrieb:Graphically, the PlayStation 3 version looked the best of the three and sported some interesting distortion and blur effects that were absent from the Xbox 360 and Wii versions. Powerful attacks on the PS3 caused ripples of invisible energy to distort the area around the attack momentarily. When asked why this was absent from the 360 version, a developer told us that it was due to the PS3s ability to handle shaders differently than what can be done on the 360 or Wii. Both the 360 and PS3 versions made use of impressive lighting techniques, particle effects, hi-res textures, and impressive character models while the Wii looks to be a mild step up from the current-gen efforts; though that is certainly to be expected at this point. Also, the PlayStation 3 version of the game was shown running in 1080p, which looked absolutely incredible and sharp while the Xbox 360 was running at a respectable 720p and the Wii version running at 480p. All three versions supported 16:9 widescreen modes.
http://360.advancedmn.com/article.php?artid=8614
Taddl schrieb:Theoretisch sind bei 1080p viel mehr Details möglich als unter 720p. Nur was nützt die ganze Theorie, wenn in der Praxis aufgrund von Bandbreitenengpässen für 1080p massiv an Details gespart werden muss (siehe MGS4 >.<). Dann hast du sehr hohe Auflösung plus detailarme Grafik, was in dieser Kombination ein erdrückend steriles Bil erzeugt.
Du meinst so unseriös wie den VT3-Vergleich, an dem zwei unterschiedliche Teams arbeiten oder das ein Jahr später erscheinende RR7, an dem schon ewig lange auf quasi finaler Hardware entwickelt werden konnte, mit dem Schnellschuss RR6 zu vergleichen?WMD schrieb:mit mgs4 ein spiel zu nehmen, das erst in einem jahr erscheint, ist ein wenig unseriös.
Dimi schrieb:Resistance sieht ja mal gigantisch aus. Das Spiel braucht sich vor der Konkurrenz echt nicht zu fürchten. Also eins muss man Sony lassen: Obwohl es sich hierbei um Launchtitel handelt sind die Spiele gleichauf mit den Titeln der anderen Next Gen Konsolen. Und jetzt stell euch mal die Zukunft vor. Vergleicht ma den PS2 Starttitel Timesplitters mit Black oder Killzone. Holy Shit! Da wird in Zukunft noch einiges auf uns zu kommen!
Exakt, es ist sogar so das RR7 und VT3 mehr Details haben, obwohl die Games über 1080p laufen!mit mgs4 ein spiel zu nehmen, das erst in einem jahr erscheint, ist ein wenig unseriös. ein RR7 sieht kein bißchen detailärmer aus als RR6. auch ein VT3 hat in 1080p nicht weniger details als die 720p-version der konkurrenz,etc
Ganz im Gegenteil mein lieber.Und so schwach, wie einige hier zu glauben wissen, ist die PS3 dann wohl doch nicht...
So ist es, ist nur ne Frage der Zeit.Dimi schrieb:Resistance sieht ja mal gigantisch aus. Das Spiel braucht sich vor der Konkurrenz echt nicht zu fürchten. Also eins muss man Sony lassen: Obwohl es sich hierbei um Launchtitel handelt sind die Spiele gleichauf mit den Titeln der anderen Next Gen Konsolen. Und jetzt stell euch mal die Zukunft vor. Vergleicht ma den PS2 Starttitel Timesplitters mit Black oder Killzone. Holy Shit! Da wird in Zukunft noch einiges auf uns zu kommen!
Das ist ein War-Thema. Bitte entsprechend nicht hier unterbringen... dankeDarji schrieb:Graphically, the PlayStation 3 version looked the best of the three and sported some interesting distortion and blur effects that were absent from the Xbox 360 and Wii versions. Powerful attacks on the PS3 caused ripples of invisible energy to distort the area around the attack momentarily.....
http://360.advancedmn.com/article.php?artid=8614