Vita The Games of PS VITA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wishful thinking, sorry. Agent war ein Gesprächsthema, da war die Vita nicht einmal in der Konzeptphase. Wenn R* was für die Plattform bringt, dann nur, wenn es sich wirtschaftlich lohnt oder Sony einen immensen (!) Geldkoffer à la MS-DLC von GTA4 in ihre Richtung fallen lässt.

Die Vita hat in dem Sinne auch rein gar nichts mit der PSP zu tun.

ich weis für dich pika würde eine welt zusammen brechen wenn die vita ein gta bekommt.
das ist kein wishful thinking sondern nur eine vermutung, ob es am ende so kommt weis keiner aber möglich ist es.
sony hat schon serh hohe summen bei R* liegen lassen (LA NOIRE).
ich verstehe auch nicht was du mit mit "vita/psp" und "agent/vita" sagen willst?

es ist wurde oft geschrieben das R* und Sony eine abmachung haben.
LA NOIRE wurde gemeinsam finanziert und sollte exklussiv für ps3 kommen.
was da wirklich passiert ist weis ich nicht, aber es wurde gesagt das R* und Sony eine abmachung gemacht haben für ein anderes spiel (wenn das natürlich gelogen war können wir natürlich das gespräch ab hier sofort beenden :) )
bei gta4 hies es nachhinein das es erst zeitexklussiv für ps3 gedacht war, sozusagen die abmachung nach la noire (halte ich für ente)
dann wurde agent 2009 gezeigt und an dieses spiel glaubt keiner mehr.

also fassen wir zusammen.
sony hat schon einen gewissen (!) geldkoffer da gelassen mit der mitfinanzierung für la noire.
2009 wurde agent angekündigt und danach kam nichts mehr.
also wenn diese ganzen meldungen keine ente waren steht R* noch in sonys schuld.

so mir fallen jetzt paar sachen ein die eventuell passieren könnten!!! ja könnten nicht wird!

- R* (take two) zahlt das geld zurück (was ich weniger glaube)
- agent existiert und wird noch gegen ende der ps3 ära auftauchen (daran glaube ich noch weniger)
- agent existiert und kommt als ps4 titel (naja, glaub die entwicklungskosten wäre für sowas viel zu hoch)
- agent oder eben ein kleineres gta kommt für vita (die variante wäre wohl für beide fraktionen am interesantesten)

so und jetzt du.
 
Wishful thinking, sorry. Agent war ein Gesprächsthema, da war die Vita nicht einmal in der Konzeptphase. Wenn R* was für die Plattform bringt, dann nur, wenn es sich wirtschaftlich lohnt oder Sony einen immensen (!) Geldkoffer à la MS-DLC von GTA4 in ihre Richtung fallen lässt.

Die Vita hat in dem Sinne auch rein gar nichts mit der PSP zu tun.

Naja, mehrere Spielejournalisten haben gesagt, dass Rockstar was für die Vita macht. Das raten die nicht einfach sondern hören es von Mitarbeitern, auch wenn Rockstar selbst es nicht bestätigt.
Wäre es nur einer gewesen der das mal mit Quelle: Anonym behauptet hätte, dann könnte man das ja ignorieren. Aber inzwischen waren es mehrere und zum Teil wirklich welche die von großen Magazinen kommen und echten Kontekt zu den Devs haben, nicht irgendwelche Blogger oder so.
Das Rockstar mindestens 2-3 Spiele auf die Vita bringen wird ist denke ich offensichtlich. Und das ein GTA dabei sein wird denke ich auch.
Und finanziell wird Rockstar mit GTA, egal auf welcher Plattform, nie allzu große Risiken eingehen.
Die Vita hat zwar noch keine große Userbase aufgebaut, aber mit dem fehlen von MustHaves würde ein gutes GTA auch da locker die Million knacken. Die Vita ist nichtmal ein Jahr alt, die Userbase ist ja nicht inaktiv. Ein MustHave wie GTA würde mindestens eine 30-50%ige Verbreitung finden und die Million wäre lockerst drin. Die Entwicklungskosten ließen sich auch in Grenzen halten wenn man, wie bei es GTA SanAndreas Stories wäre, eine vorhandene Welt remaked.
Nochdazu kann Rockstar das Game, sollte es auf der Vita tatsächlich nicht genüg Gewinn bringen, noch nachträglich auf andere Plattformen bringen.

Ich denke finanziell gibt es da keine Bedenken. Es geht viel mehr um Rockstars Kapazitäten.
Die arbeiten an GTA, habe noch andere Frachises die evtl. für den Start der NextGen ende nächsten Jahres klar gemacht werden.
Schaut man sich die verschiedenen Teams kämen schon ein paar infrage von denen man weiß, dass sie nicht bei GTA5 mitmachen und auch sonst nicht offiziell an einem anderen Projekt arbeiten.
Da wäre bspw. Rockstar Leeds. Die haben LA Noire gemacht. Ein Nachfolger davon ist eher unwahrscheinlich so kurz nach dem ersten. Da die aber schon 2 GTAs für PSP gemacht haben sind die mit Handhelds nicht gerade unvertraut. Wäre durchaus ein möglicher Kandidat.
Auch die Stellenanzeigen bei denen gehen in die Richtung.
"Rockstar Leeds are looking for ingenious, ambitious developers to help bring the best Rockstar titles to the mobile gaming world. If you are passionate about mobile gaming, can use size and features to your advantage and want to prove what mobile can do, come show us your skills."
Smartphones wären natürlich eine Möglichkeit. Aber sowohl der LibertyCity als auch der ViceCity Port sind schon fertig.
Entweder ist also ein weiteres GTA für Smartphones geplant, oder eins für die Vita.
"
Qualifications

  • A good understanding of console programming.
"
Im Kontext damit klingt das allerdings eher nach mobiler Konsole als Smartphone.

Dass es sich aber um ein GTA handelt ist nicht gesagt. Rockstar Leeds ist auch für MidnightClub und TheWarriors verantwortlich.
Zumindest MidnightClub war auf der PSP schon eins der bestverkauftesten Games(ich glaub knapp 4Mio fals ich mir recht erinnere).
Übrigens eines der beeindruckendsten Games auf der PSP. OpenWorld(2! riesige Städte), Tuning, geniale Grafik, toller Soundtrack.
Da kam keins der zig NeedForSpeeds für die PSP ran.


Allerdings: Fals vor Sommer 2013 eins für die Vita erscheinen würde, würde es noch vor Weihnachten angekündigt werden denke ich.
Allein die Ankündigung würde die Vita schon stark pushen. Egal wo man liest ist der Tenor der Leute, dass sie die Vita schon interessant finden, ihnen fehlen aber die Systemseller, die MustHaves. Wüsste man nun sicher, dass ein GTA kommt würden sich schonmal viele zugreifen. Die bisher erschienen guten Spiele schonmal zocken bis dann GTA kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das war etwas anders ......

rockstar sollte GTA exclusiv für die PS3 bringen, dann haben sie es doch für xbox360 gebracht.
deal zwschen rockstar und sony war dann, dass sony ein eigenes exclusives rockstar spiel für die ps3 kriegt
und das war dann "agent".

leider kam bis dato kein agent, also muss rockstar noch was bringen .....
Nein

L.A Noire sollte erst von Sony Published werden.
(Team Bondi Gründer Brendan McNamara hatte für Sony schon the Getaway gemacht)
Nach dem Sony schon ein paar Millionen in L.A Noire gepumpt hatte übernahm Rockstar das Projekt unter der Voraussetzung das es PS3 exclusiv bleibt.

Das Projekt wurde immer größer und teurer und schließlich heulte Rockstar rum dass dieses Game nicht mehr als PS3 exclusiv Finanzierbar ist.

L.A Noire wurde Multi Plattform und Sony bekam Agent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarok Odyssey und Dokuro erscheinen in Europa

05.12.12 - GungHo Online Entertainment gibt bekannt, dass das Plattform-Spiel Dokuro und das Rollenspiel Ragnarok Odyssey im Winter 2012/2013 in Europa auf den Markt kommen werden. Beide Titel werden als Download im PlayStation Store veröffentlicht.

Quelle: GameFront.de
 
Ankündigung von Holy Sorcery Story von Compile Heart

Wie es ein Artikel der neusten Ausgabe der Dengeki verrät, sitzt Compile Heart an einem weiteren Titel für die Playstation Vita. Das Spiel trägt den Namen Holy Sorcery Story (Sei Madou Monogatari) und gehört damit zur Madou Monogatari-Serie. Im Jahre 1989 erschien der erste Titel der Serie für den MSX (Madou Monogatari: Episode II Carbuncle) und der letzte Ableger (Madou Monogatari Mobile) wurde 2005 für das i-Mode veröffentlicht.

Holy Sorcery Story gehört zu den Dungeon Crawler. Compile Heart verspricht eine große Welt mit verschiedenen Dungeons. Die Räume in den Verliesen sieht man aus der Draufsicht und die Layouts werden automatisch erstellt. In den Städten wird man verschiedene Events erleben. Der Charakter-Designer ist Mota (7th Dragon) und als Gast-Designer arbeiten Tsunako (Hyperdimension Neptunia) und Ichi (Puyo Puyo und Madou Monogatari) an den Illustrationen mit.

Zu den bisher bestätigten Charakteren für Holy Sorcery Story gehören:

Pupul (CV: Yui Ogura)
Kuchan (CV: Nozomi Yamamoto)
Punii (CV: Kaori Ishihara)
Gugadesu
Kriora (CV: Arisa Noto)
Zeo (CV: Sou Youki)
Etanya (CV: Maho Matsunaga)

Holy Sorcery Story soll in Japan im März 2013 erscheinen. Zur Release ist eine Limited Edition geplant, die eine CD und eine Bilder-Kollektion enthalten soll. Die reguläre Version soll 7. 140 Yen (ca. 66€) kosten und als Bonus für eine Vorbestellung erhält man einen Download-Code für ein Bikini-Outfit.

-Quelle

[video=youtube;o6b5cZY-NBc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o6b5cZY-NBc[/video]
 
Sollte Sega Allstar Racing nicht heute erscheinen für PsVita und 3DS?
Hab von den beiden Ports noch nix gehört und gesehn.
Jemand Infos oder sogar schon das Spiel daheim?
 
Sollte Sega Allstar Racing nicht heute erscheinen für PsVita und 3DS?
Hab von den beiden Ports noch nix gehört und gesehn.
Jemand Infos oder sogar schon das Spiel daheim?

Ja, das Spiel ist heute erschienen (1.5GB im PSN).

Im Gaf gibts paar Screens und Videos.

[video=youtube;ASoeIdzdHls]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ASoeIdzdHls[/video]

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=45092506#post45092506

Ist nen Port der Konsolenversion und nicht nur nen Upport der 3DS-Version.
 
Rayman Origins gibt es gerade im PSN für knapp 15 Euro - wer es noch nicht hat sollte jetzt zuschlagen. Hammer Preis für einen der besten Handheld Plattformen überhaupt.
 
Rayman Origins gibt es gerade im PSN für knapp 15 Euro - wer es noch nicht hat sollte jetzt zuschlagen. Hammer Preis für einen der besten Handheld Plattformen überhaupt.

:o Hammer-Angebot! Ist das zeitlich begrenzt ? Hab gestern nämlich schon über 30 £ im PSN ausgegeben und muss langsam die Bremse reinhauen.
Die Retail Fassung hab ich schon, würd die dann aber wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Angebot gilt bis zum 19.12 - für den Preis ist das echt fast geschenkt, sollte jeder auf seiner Vita besitzen. Werde meine Retail Variante auch verkaufen.

Hat jemand ne Ahnung wieviel Platz der Titel auf der Speicherkarte benötigt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom