Vita The Games of PS VITA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn gleich wieder viele meckern, weil die Frage bestimmt schon öfter gestellt wurde:
Hab jetzt eine Vita aber welches Spiel soll ich nun kaufen :D.
 
[video=youtube;u46ruQlPUH4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u46ruQlPUH4[/video]

Kommt nächste Woche für 2€ in den Store. Bisher das interessanteste AR-Game find ich. Sieht nach richtig viel Fun aus. :D
 
Fuer 2Euro hol ichs mir :) ...mal ne andere Frage. Ich hab mir die Vita in Singapur geholt und hab diese Karten nicht? Eigentlich koennte man die doch einfach ausdrucken, oder :)? Hier an Sachen zu kommen ist ziemlich schwierig :S
 
Achja...hat schon jemand sich das SDK angesehen fuer die Vita? Haette jemand Lust mit mir eventuell zusammen n kleines game zu schreiben? Gibt sicher n paar SW-Entwickler hier :D
 
Sly 4 kommt auch für die Vita.

[video=youtube_share;HUE-Fz5guDM]http://youtu.be/HUE-Fz5guDM?hd=1[/video]
 
was meint ihr ....

wird sony dieses vita & ps3 combo ding die nächsten 6 jahre durchziehen ?
kann mir gut vorstellen, das sie ewig an diesem prinzip halten könnten ...
 
was meint ihr ....

wird sony dieses vita & ps3 combo ding die nächsten 6 jahre durchziehen ?
kann mir gut vorstellen, das sie ewig an diesem prinzip halten könnten ...

IMO wäre das ein Bombensicherer Weg um sich die Coregamer zu angeln.

Für nen 10er mehr bekommt man nen Downloadcode zur PS3-Version und kann die Spiele von SOny(und andere ausgewählte Titel) direkt von Tag 1 an auf siener PS3 und der VITA zocken. Dank Cloudsaves könnte das eine wirklich tolle Sache werden.


Beispiele:

1. Deine Frau/Freundin/Mutter will ihre Sendungen gucken, also schnappst du dir deine VITA und spielst dein Spiel halt da weiter. Und im Gegensatz zur Wii ist man nicht auf einen bestimmten Radius begrenzt.

2. Der Pendler: Einfach auf dem Weg zur Arbeit sein Game weiterzocken und Abneds zuhause auf der PS3 ohne Unterbrechung weiterspielen.

3. Im Büro: Kurz in der Pause eine kleine Runde Call of Duty im Firmen W-Lan zocken und/oder in einem RPG seinen Helden weiterleveln.

4. Lokaler Multiplayer? Viele Spiele bieten heutzutage nur noch Onlinemultiplayermodi.. Dank der VITA hätte man 2 Systeme im selben Raum und könnte zimindest Coop-Games zocken.


Möglich wäre vieles... Ich würde es Sony dringend raten. EIn besseres Alleinstellungsmerkmal findet man nicht so schnell.

Weitere Titel die angeblich auf der PS3/VITA Zeitgleich erscheinen:

- Little Big Planet Karting(Entwickler hat es zwar verneint, aber es gibt bereits ein Werbeplakat für die VITAversion.)
- Playstation Allstars Battle Royal (Entwickler meinte man soll sich überraschen lassen zwecks einer VITAversion)
- Killzone soll ja auch für die VITA kommen. Evtl. gibt es da Konnektivität zwischen KZ 4 und KZ VITA. Mal gucken.


Die E3 könnte übelst geil werden für Sonyfans.


Exklusive neue IPs(Gravity Rush, Soul Sacrifice, usw.), bekannte IPs mit eigenständigen Spielen(Killzone, Resistance, Silent Hill, Little Big Planet, usw.) Ports mit Extras (Disgea 3, Persona 4, Mortal Kombat, usw.) Day 1 Ports von PS3 Spielen mit Konnektivität(Sly 4, evtl. Little Big Planet Karting und Playstation Allstars, usw.), PSN Games, PSP Games, PS Minis, PS Suite...

Sony könnte da echt was heißes im Feuer haben und eine ungeahnte Vielfalt auf einem Handheld ermöglichen.


Spannung. :D
 
Sly 4 kommt auch für die Vita.

[video=youtube_share;HUE-Fz5guDM]http://youtu.be/HUE-Fz5guDM?hd=1[/video]

Also, wenn man ehrlich ist, dann hat das SPiel auch immer so ausgeschaut, als wäre es für die Vita. Wenn man das Material so auf der Vita hinbekommt, dann Hut ab, sieht fantastisch aus. Auf er PS3 erwarte ich da aber schon wenig mehr. Sieht zwar alles sehr sauber aus, aber auch recht unspektakulär.
 
Also, wenn man ehrlich ist, dann hat das SPiel auch immer so ausgeschaut, als wäre es für die Vita. Wenn man das Material so auf der Vita hinbekommt, dann Hut ab, sieht fantastisch aus. Auf er PS3 erwarte ich da aber schon wenig mehr. Sieht zwar alles sehr sauber aus, aber auch recht unspektakulär.

Läuft laut IGN.com auf der PS3 mit 60 und auf der VITA mit 30 FPS.

:lick:

Einfach Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO wäre das ein Bombensicherer Weg um sich die Coregamer zu angeln.

Für nen 10er mehr bekommt man nen Downloadcode zur PS3-Version und kann die Spiele von SOny(und andere ausgewählte Titel) direkt von Tag 1 an auf siener PS3 und der VITA zocken. Dank Cloudsaves könnte das eine wirklich tolle Sache werden.


Beispiele:

1. Deine Frau/Freundin/Mutter will ihre Sendungen gucken, also schnappst du dir deine VITA und spielst dein Spiel halt da weiter. Und im Gegensatz zur Wii ist man nicht auf einen bestimmten Radius begrenzt.

2. Der Pendler: Einfach auf dem Weg zur Arbeit sein Game weiterzocken und Abneds zuhause auf der PS3 ohne Unterbrechung weiterspielen.

3. Im Büro: Kurz in der Pause eine kleine Runde Call of Duty im Firmen W-Lan zocken und/oder in einem RPG seinen Helden weiterleveln.

4. Lokaler Multiplayer? Viele Spiele bieten heutzutage nur noch Onlinemultiplayermodi.. Dank der VITA hätte man 2 Systeme im selben Raum und könnte zimindest Coop-Games zocken.


Möglich wäre vieles... Ich würde es Sony dringend raten. EIn besseres Alleinstellungsmerkmal findet man nicht so schnell.

Weitere Titel die angeblich auf der PS3/VITA Zeitgleich erscheinen:

- Little Big Planet Karting(Entwickler hat es zwar verneint, aber es gibt bereits ein Werbeplakat für die VITAversion.)
- Playstation Allstars Battle Royal (Entwickler meinte man soll sich überraschen lassen zwecks einer VITAversion)
- Killzone soll ja auch für die VITA kommen. Evtl. gibt es da Konnektivität zwischen KZ 4 und KZ VITA. Mal gucken.


Die E3 könnte übelst geil werden für Sonyfans.


Exklusive neue IPs(Gravity Rush, Soul Sacrifice, usw.), bekannte IPs mit eigenständigen Spielen(Killzone, Resistance, Silent Hill, Little Big Planet, usw.) Ports mit Extras (Disgea 3, Persona 4, Mortal Kombat, usw.) Day 1 Ports von PS3 Spielen mit Konnektivität(Sly 4, evtl. Little Big Planet Karting und Playstation Allstars, usw.), PSN Games, PSP Games, PS Minis, PS Suite...

Sony könnte da echt was heißes im Feuer haben und eine ungeahnte Vielfalt auf einem Handheld ermöglichen.


Spannung. :D

Ist nicht viel wert wenn es nur von Sony kommt. Und selbst da ist es in den meisten Fällen eh nicht wirtschaftlich. Es gibt nur eine handvoll Gamer die auch nur für eine handvoll Titel bereit wäre mehr zu zahlen um zwei recht ähnliche Versionen zu erhalten.
 
@5th
Manche Dinge hören sich in der Theorie immer besser an als in der Praxis. leider gibt es einige Hürden die nicht gerade Wenigen gut und gerne darauf verzichten lassen. Hauptproblem sind die Kosten, sei es das man dafür beide Systeme braucht oder man in den meisten Fällen sogar gleich zwei mal für beide Versionen an die Kasse gebeten wird, den ob Bundels zum Standard werden... das kann man bezweifeln. Das man eigentlich auch mal was anderes Spielen will wenn man schonmal extra Geld für Software oder gar einem neuem System ausgibt.

Natürlich kann man nun behaupten das man dadurch eine "wortwörtliche" portable Playstation bekommt (wenn das in die spitze treiben würde und jedes PS3 Spiel auch für die Vita auf dem Markt bringt) und sicher wäre dies etwas schönes für manche PSfans. Aber ich bin der Meinung das die meisten PS fans die sich eine portable playstation wünschten, dabei nicht in den Sinn hatten 2mal für die selben Spiele zu blechen, ein Konzept in dem man z.B. eine portable PS3 (samt lineup etc.) würde nur funktionieren wenn man auch seine bereits gekauften PS3 ohne Mehrkosten auch auf dem Handheld spielen könnte.

Viele wollen aber nicht wirklich exakt die selben Spiele, sondern neue "Playstation Spiele" auf einem Handheld. Zum Beispiel vor dem PSP release haben sich viele darunter sowas wie neue Spiele in den Serien wie Ridge Racer, Tekken, Gran Tourismo, Final Fantasy, Kingdom Hearts, Devil May Cry vorgestellt und nicht eine streng genommene portable PS2 mit identischem lineup mit den selben Spielen. man wollte da schon auch eher neue Erlebnisse in beliebten "Playstation" Spielen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gamefront.de schrieb:
Oddworld: Stranger’s Wrath PAL Termin

21.05.12 - Just Add Water wird das Actionspiel Oddworld: Stranger’s Wrath im Juni 2012 in Europa veröffentlichen. Das teilt Studioleiter Stewart Gilray im offiziellen PlayStation Blogcast mit.

Cool schon nächsten Monat. Wird natürlich wie schon die PS3-Version gekauft. :)

Hoffentlich kommt bald darauf ein Termin für Munch's Oddysee.^^
 
Gameplay zu Retro City Rampage:

[video=youtube;Q4y0ZVG0y9g]http://www.youtube.com/watch?v=Q4y0ZVG0y9g[/video]
 
Hoffentlich kommt es bald, hatte es damals als WiiWare Titel in der Pipeline - jetzt würde ich es mir am liebsten für die Vita zulegen.
 
@Oddworld

Sehr geil, damit ist Resistance als "könnte man vielleicht" Spiel rausgeflogen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom