Vita The Games of PS VITA

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Gefällt mir nicht ganz so, müsste mich daran gewöhnen. Fand das Menü bei der PSP besser.
 
Jupp, ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen. Aber imo war das XMB besser...
 
ich hoffe man kann das gewackel abstellen die buttons verkleinern und am besten noch alles in ordnern einsortieren (bei 20+ spielen wirds sonst sehr schnell unübersichtlich)
es sollte auch weniger bunt sein (wird einfach kindisch)

imo ist die gezeigte oberfläche einfach nur nen griff ins klo... hoffe mal sony ändert da noch was bis zum release... bzw. bietet alternativen an
 
Hoffentlich liegts am Youtube Video, dass das keine 60 FPS hat.
 
ich hoffe man kann das gewackel abstellen die buttons verkleinern und am besten noch alles in ordnern einsortieren (bei 20+ spielen wirds sonst sehr schnell unübersichtlich)
es sollte auch weniger bunt sein (wird einfach kindisch)

imo ist die gezeigte oberfläche einfach nur nen griff ins klo... hoffe mal sony ändert da noch was bis zum release... bzw. bietet alternativen an

Es wird sicher einige Konfigurationsmöglichkeiten geben, kann mir nicht vorstellen das Sony jedem NGP Besitzer diese Art von Menuführung zumuten möchte. Zumindest die XMB sollte es als "Classic" Oberfläche zur Auswahl geben.
 
Nur wird sich das XMB schlecht über Touch steuern lassen...
 
Gibt sicher genug User welche weiter mit den Tasten navigieren werden - mache ich beim DS/3DS auch normalerweise, geht halt recht fix. Und die XMB zusätzlich für Touchscreens anzupassen scheint jetzt auch nicht so schwierig zu sein, ist halt ein Reihenmenü.
 
Ich hoffe Sony macht das so, ich finde das XMB eigentlich perfekt...
 
so ungeeignet ist das xmb auch nicht... horizontal streichen durch die menüpunkte navigieren und vertikal durch die einzelnen punkte scrollen...
und tasten kann man ja sowieso verwenden...

ich hoffe schon das sony das anbietet! das XMB ist auf alle fälle besser wie das oben im video gezeigte...
 
Ja, deswegen sollte Sony das XMB angepasst an den Touchscreen anbieten :)
 
falls keiner noch erwähnt hat:

24.05.11 - Alan Wake-Entwickler Remedy überlegt, Spiele für Nintendo 3DS und Sonys NGP zu entwickeln. Das sagte Executive Vice President Aki Järvilehto von Remedy im Gespräch mit IndustryGamers.com.

Spiele für diese Plattformen müssten laut Järvilehto allerdings von den jeweiligen Vorteilen der Hardware Gebrauch machen und dürften keinesfalls simple Umsetzungen von iOS-Spielen sein - näher ging er nicht auf etwaige Pläne ein.

Quelle: GameFront
 
Heute endet wohl nen Uncharted und allgemeines Vita Embargo.
Gibt schon paar Screens und es sollen im Laufe des Tages noch mehr Berichte/Material erscheinen.

Uncharted:
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WipEout2048:
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Unbekannt:
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Super Stardust (?):
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Reality Fighters:
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weitere Bilder:

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Uncharted has left the biggest impression on me. At first, the game reminds Tomb Raider – a lot of running, finding ways out, mount climbing, jumping and puzzles. The game has a nice combat gameplay and you never feel a need for another kind of controller, a keyboard or a mouse. For example, your character engages a squad of hostiles and takes cover so when you return fire the pointer is always near one of the hostiles – the game assists you in targeting greatly simplifying the process.

At some points you can use the touchscreen and the G-sensor in the game: when the character needs to over some logs instead of using the arrows you can scroll through the logs on the screen. Another example: when jumping over pits you can tilt the console a bit while pressing forward and jump to increase the jumping range of your character. The game uses your natural moves – just remember how often you shake the gamepad trying to push your character.

The graphics is excellent – while I was playing I wasn't paying attention to details like shadows, dynamic lighting, wind in leaves of trees and bushes or models of NPCs. What is important is that all these details actually create a world and you don't notice any flaws that would put you out of picture. Uncharted is a very cinematic game – there are a lot of script scenes and spectacular camerawork, close-ups and panoramas and it all looks very nice or at least it does in the demo I have tried.

One of the interesting I games I have played but failed to understand is Little Deviants. You play for um… a ball that rolls over countryside without any route or goal while knocking over obstacles and opponents. The absence of any goal is made up by nice graphics and ability to change the landscape. If you press the touchpad on the back the landscape changes getting rougher. This is another example of how the multitouch works here.

I have also tried Reality Fighters – a funny fighting: you can customize your fighter make a brutal fighter or a manager in suit. You can use pictures as the background for arenas and use photos of people to create opponents.

WipEout 2048 – an arcade racing with very vivid graphics and a complicated (for me) control system – you not only need to press the right buttons but also tilt and turn the console to get into turns.
weitere Infos:
http://www.mobile-review.com/articles/2011/sony-ngp-en.shtml
 
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Sieht alles absolut geil aus, Super Stardust für Vita yeah mann ^^ Pixeljunk wohl auch bestätigt für VITA :D
 
Bin auch mal auf die ersten CoD-Screens gespannt... dürfte sich auf Vita spiele how it meant to be played :D
 
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