PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

[video=youtube;Q68bD3LbjuM]https://www.youtube.com/watch?v=Q68bD3LbjuM&feature=em-uploademail[/video]

[video=youtube;CshErJEnhek]https://www.youtube.com/watch?v=CshErJEnhek&feature=em-uploademail[/video]​
 
Ich suche weiterhin nach besonderen exklusiven PS4-Titeln, die nicht unbedingt in das typische Action/Shooter Muster Fallen. In der Regel gibt es Bonuspunkte für japanisches Zeug. Was Crossplattform PC ist fällt grundsätzlich raus

Bisher sind die beiden Gravity Rush, Project Diva und evtl. Puyopuyo x Tetris geplant, vielleicht später auch Rock Band. Gibt's, ein paar gute Nischen Titel, die ich übersehe?
 
Disgaea 5, Touhou: Scarlet Curiosity, Star Ocean 5, Neptunia VII, Digimon Story, Odin Sphere, Sword Art Online

kp ob dir davon was zusagt, gibt ja auch noch sachen die auch oft für ps3 kommen, weil japankram halt.

ansonsten japankram in naher zukunft:
Gravity Rush 2, The Last Guardian, Valkyria: Azure Revolution, World of Final Fantasy, Yakuza 0, Ni-Oh, Exist Archive, Tales of Berseria, Nights of Azure 2, New Danganronpa V3, Dragon Quest Builders, Digimon World,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche weiterhin nach besonderen exklusiven PS4-Titeln, die nicht unbedingt in das typische Action/Shooter Muster Fallen. In der Regel gibt es Bonuspunkte für japanisches Zeug. Was Crossplattform PC ist fällt grundsätzlich raus

Bisher sind die beiden Gravity Rush, Project Diva und evtl. Puyopuyo x Tetris geplant, vielleicht später auch Rock Band. Gibt's, ein paar gute Nischen Titel, die ich übersehe?

Gravity Rush ist toll! :)

Mich wundert es, dass noch niemand Dragon Quest: Heroes genannt hast und wenn du auf Anime stehst, kann ich dir Sword Art Online: Lost Song, Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 und One Piece: Burning Blood empfehlen.

Ich weiß nicht, wie gut es sich auf einer Heimkonsole spielen lässt, aber God Eater ist auch verdammt geil.
 
Ich suche weiterhin nach besonderen exklusiven PS4-Titeln, die nicht unbedingt in das typische Action/Shooter Muster Fallen. In der Regel gibt es Bonuspunkte für japanisches Zeug. Was Crossplattform PC ist fällt grundsätzlich raus

Bisher sind die beiden Gravity Rush, Project Diva und evtl. Puyopuyo x Tetris geplant, vielleicht später auch Rock Band. Gibt's, ein paar gute Nischen Titel, die ich übersehe?

Senran Kagura Estival Versus! :banderas:
 
Gravity Rush ist toll! :)

Mich wundert es, dass noch niemand Dragon Quest: Heroes genannt hast und wenn du auf Anime stehst, kann ich dir Sword Art Online: Lost Song, Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 und One Piece: Burning Blood empfehlen.

Ich weiß nicht, wie gut es sich auf einer Heimkonsole spielen lässt, aber God Eater ist auch verdammt geil.

Ganz einfach, weil:

Ich suche weiterhin nach besonderen exklusiven PS4-Titeln, [...] Was Crossplattform PC ist fällt grundsätzlich raus [...]
Alle diese Titel sind genauso gut auf dem PC spielbar, meist sogar günstiger und wenn der potente PC dafür da ist, vielleicht sogar grafisch besser.

Ist Action/Shooter eine gemeinsame Kategorie oder darf es gar nix von beiden sein? Bloodborne ist bspw. Action, aber kein Shooter und zudem exklusiv. Gleiche mit der Infamous Reihe. Tolle Action, aber eher Superheldenaction, zudem exklusiv.
Für Racer hast du kein Herz oder? Sonst wäre definitiv Driveclub zu empfehlen, wird einen heutzutage auch für ein paar Euro schon (digital) angeboten.

Die Kingdom Hearts hast du sicherlich eh auf den Schirm, genau wie Ys VIII: Lacrimosa of Dana und The Witch and the Hundred Knight 2. Ansonsten fällt mir gerade auch nix ein, eben wegen dieser Action Einschränkung.
 
Danke an alle, so eine Gruppe reaktion hätte ich nie erwartet. Wenn ich mit die Spiele alle hole bin ich Instant Pleite. Was hab ich geguckt, als ich sah, dass manche PS4-Spiele 69,99€ kosten. Das bin ich als PC / Ninty Kind noch nicht gewohnt. Ist meine erste Sony Konsole.

Nepunepu sprach mich auf den PC schon nicht an, Digimon war ok auf der PS TV, das werde ich mir nach holen. Sword Art Online sah bisher nicht überzeugend aus, wird aber im Hinterkopf behalten. Die Kampfspuele hol ich mir irgendwann günstig für den PC.

Bloodbourne werde ich mir von einem Kollegen ausleihen, aber nachdem mr Dark Souls nicht zugesagt hat möchte ich mit dass nicht auf Verdacht kaufen. Racer find ich genial, Driveclub hatte ich mir auch schon angesehen. Kingdom Hearts wird auch ausgeliehen.

Danke noch mal für all die Vorschläge!
 
Was ich dir persönlich empfehlen kann ist: Dragon Quest Heroes (war mein GOTY, letztes Jahr abseits von N, kam zwar später für den PC aber :nix:) und Gravity Rush Remastered (einfach ein Traum).

Von SAO: Lost Song würde ich dir abraten, habe dazu mal eine Review geschrieben im Was habt ihr gespielt Thread. :banderas:
 
Ich suche weiterhin nach besonderen exklusiven PS4-Titeln, die nicht unbedingt in das typische Action/Shooter Muster Fallen. In der Regel gibt es Bonuspunkte für japanisches Zeug. Was Crossplattform PC ist fällt grundsätzlich raus
Bisher sind die beiden Gravity Rush, Project Diva und evtl. Puyopuyo x Tetris geplant, vielleicht später auch Rock Band. Gibt's, ein paar gute Nischen Titel, die ich übersehe?

Magst du klassische JRPGs ala Chrono Trigger, Breath of Fire oder Final Fantasy (SNES), dann hol dir I am Setsuna :).

Kostet auch nur max. 40 Euro im Sony Store (Download).
 
Magst du klassische JRPGs ala Chrono Trigger, Breath of Fire oder Final Fantasy (SNES), dann hol dir I am Setsuna :).

Kostet auch nur max. 40 Euro im Sony Store (Download).
Wieder ein PC Crossplattform Titel... Leute, liest keiner, was die Leute schreiben, auf die man antwortet?
Und 40€ ist der Titel leider absolut nicht wert... der kann mit keinen der genannten Vertreter mithalten.
 
Wieder ein PC Crossplattform Titel... Leute, liest keiner, was die Leute schreiben, auf die man antwortet?
Und 40€ ist der Titel leider absolut nicht wert... der kann mit keinen der genannten Vertreter mithalten.

Ja, stimmt, ist ein PC-Titel ... da sieht man wieder, wie egal mir der PC-Markt ist :).

Und 40 Euro ist der Titel allemal wert, aber das muss jeder selber wissen.
 
Ja, stimmt, ist ein PC-Titel ... da sieht man wieder, wie egal mir der PC-Markt ist :).

Und 40 Euro ist der Titel allemal wert, aber das muss jeder selber wissen.
Am Anfang hat er einen schönen oldschool vibe versprüht, allerdings nutzt sich das zu schnell ab, die Charaktere sind zu blass, die ganze Welt, dank des Schnee's sowieso und irgendwie fehlte sowohl das gewissen etwas, als auch Herz.
Aber gut, dafür gibt es ja auch unterschiedliche Geschmäcker. Hatte mich so drauf gefreut und war echt enttäuscht... habe es dann noch nicht mal beendet.
 
Ich suche weiterhin nach besonderen exklusiven PS4-Titeln, die nicht unbedingt in das typische Action/Shooter Muster Fallen. In der Regel gibt es Bonuspunkte für japanisches Zeug. Was Crossplattform PC ist fällt grundsätzlich raus

Bisher sind die beiden Gravity Rush, Project Diva und evtl. Puyopuyo x Tetris geplant, vielleicht später auch Rock Band. Gibt's, ein paar gute Nischen Titel, die ich übersehe?

Ich glaub Exist Archive : The other side of the sky ist noch nicht erwähnt worden und soll am 18.10.2016 erscheinen.
Nur ob das was taugt. Keine Ahnung :nix:

Ansonsten Knack was wirklich nett ist. Genauso wie Ratchet und Clank
 
Am Anfang hat er einen schönen oldschool vibe versprüht, allerdings nutzt sich das zu schnell ab, die Charaktere sind zu blass, die ganze Welt, dank des Schnee's sowieso und irgendwie fehlte sowohl das gewissen etwas, als auch Herz.
Aber gut, dafür gibt es ja auch unterschiedliche Geschmäcker. Hatte mich so drauf gefreut und war echt enttäuscht... habe es dann noch nicht mal beendet.

Ja, ist natürlich Geschmackssache, keine Frage.

Mir gefiel es schon sehr, da ich eben die Charas gut fand (habe auch alle Nebenquests für diese gemacht), die sehr pianolastige Musik die schöne Atmo des Spiels toll einfing und das Kampfsystem mir auch sehr zusagte (bei einem RPG für mich sehr wichtig).

Klar, ein Chrono Trigger kann das Spiel nicht das Wasser reichen, aber ich fand es toll, dass ich so ein Spiel für die PS4 bekam und hoffe, dass I am Setsuna ein Erfolg war, da ich gerne noch weitere Spiele von Tokyo RPG Factory haben möchte.
 
konnte auf der schnelle nix von SAO finden, hoffe das bald auch Sword Art Online: Hollow Realization zum Vorbestellen im PSN kommt. habe mir ja die 2 Vorgänger auch digital gekauft
 
[video=youtube;K62iPCRLVsc]https://www.youtube.com/watch?v=K62iPCRLVsc&feature=em-uploademail[/video]​

Wirkt wie ein Golden Axe clone, ohne dessen Reiz zu erzeugen.......... .


[video=youtube;l_1eZOonvTE]https://www.youtube.com/watch?v=l_1eZOonvTE[/video]​

Sign up for the Console Closed Beta here:

PS4 / ONE
 
Zurück
Top Bottom