PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Steins;Gate 0's Video Previews Amadeus System's Kurisu

The official website for Steins;Gate 0, the follow-up game to the original Steins;Gate visual novel, began streaming a new promotional video on Friday. The video previews Kurisu Makise in the game's Amadeus system.

Kurisu: Nice to meet you, everyone. I'm Kurisu Makise. I'm an AI that has the memories of the person called Kurisu Makise. Oh, please don't pay it any attention because you know the original lost her life. Well then, good to meet you.

MAGES and 5pb. plan to ship the follow-up game on November 19 in Japan. The PlayStation 3 and PlayStation 4 versions will cost 7,800 yen (about US$65), and the PlayStation Vita version will cost 6,800 yen (US$57). An anime adaptation of Steins;Gate 0 has also been green-lit. The game will come with a download code for an HD remastered version of the original Steins;Gate visual novel on PlayStation 4. There are no plans to sell the HD port separately.

Whereas the Xbox 360 and PlayStation 3 ports of Steins;Gate has a resolution of 1280x720, Steins;Gate HD for PlayStation 4 will have a resolution of 1920x1080.

Steins;Gate 0 will include stories from three of the Steins;Gate novels, as well as from some drama CDs. Chiyomaru Shikura is in charge of planning, and provided the original concept for the game. Tatsuya Matsubara is producing the game, huke is once again provide the character designs, and Takeshi Abe is composing the music. Naotaka Hayashi, Toru Yasumoto, Masashi Takimoto, and Tsukasa Tsuchiya are writing the scenario. Kanako Itou (Steins;Gate) is performing the opening theme song, and Zwei (Robotics;Notes) is performing the ending theme song.

MAGES and 5pb. released the original Steins;Gate visual novel on Xbox 360 in 2009, and the companies later ported the game to the PC, PlayStation Portable, PlayStation 3, PlayStation Vita, and smartphones. The game inspired a fan disc spin-off titled Steins;Gate Hiyoku Renri no Darling in 2011, which was released on the Xbox 360, PlayStation Portable, PlayStation 3, and PlayStation Vita, as well as on smartphones. JAST USA published the original game in North America for the PC last year, while PQube published the game in Europe and North America for the PlayStation 3 and PS Vita this year.

The original game inspired a television anime in 2011, as well as an original film serving as an epilogue to the TV series in 2013. FUNimation Entertainment has licensed both the television series and film.

-Quelle

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Neuer Trailer zu Dungeon Travelers 2 veröffentlicht

NIS America hat einen neuen Trailer zu Dungeon Travelers 2: The Royal Library and the Monster Seal, veröffentlicht, das am 16. Oktober in Europa für PlayStation Vita erscheinen wird. Neben dem digitalen Launch wird es auch einen physischen Release geben. Der Trailer stellt euch das Kampfsystem im Detail vor.

Die Fassung für PlayStation Vita ist eine Portierung der Edition, die im Jahr 2013 für PlayStation Portable in Japan veröffentlicht wurde und nie in den Westen gelangte. Ihr schlüpft in die Rolle von Fried. Er gestaltet eine Gruppe aus weiblichen Kriegerinnen, die in verschiedenen Verliesen gegen Monster kämpfen. Die Bestien erheben sich gegen die Menschen im Königreich Romulea und müssen aus diesem Grund beseitigt werden.

-Quelle

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Summon Night 6: Vorstellung von Magna, Hasaha & Aty


Die heutigen Details zu Summon Night 6: Lost Borders betreffen die Charaktere Magna, Hasaha und Aty, sowie die Einführung in die Geschichte aus dem strategischen Rollenspiel. Eines Tages fällt ein junger Mann namens Magna aus dem Himmel und landet in „Cocoon World“, wo der Junge Raj lebt.

Magna stammt aus Lyndbaum. Diese Welt unterscheidet sich von „Cocoon World“. Gemeinsam mit seiner Beschützerin Hasaha taucht er plötzlich in der anderen Welt auf.

Raj ist sehr aufgeregt einen Menschen zu begegnen, der von einem Ort kommt, der sich außerhalb von „Cocoon World“ befindet. Magna ist dagegen sehr verwirrt über die neue Situation. An diesem Punkt beginnt für Raj ein Abenteuer, in dem er Magna und Hasaha helfen will, in ihre Welt wieder zurückzukehren.

Magna (gesprochen von Daisuke Kishio):

Ein junger Mann, der aus Lyndbaum stammt und durch einen Sturz nach „“Cocoon World“ gelangte. Er ist ein Held, der einst den dämonischen König Melgitos während des Krieges „Puppet War“ in Lyndbaum besiegte. Sein Fall trennte ihn von einem wichtigen Freund. Nun wird er nur von Hasaha begleitet. Gemeinsam treffen die beiden auf Raj. Magna hat eine unbekümmerte und geruhsame Art.

Hasaha
(gesprochen von Yukana):

Sie ist ein Kitsune (Fuchs) aus der Welt der Yokai. Hasaha ist ruhig und schüchtern. Magna wird von ihr als älterer Bruder angeredet, in dessen Nähe sie sich immer aufhält. Die getragenen Edelsteine werden von ihr verwendet, zudem besitzt sie die Fähigkeit, die Wahrheit in den Herzen zu sehen. Im Umgang mit schwarzer Magie ist sie eine Spezialistin, doch durch den Sturz hat sie diese Fähigkeit verloren.

Während ihrer Reise spüren Raj und seine Kameraden eine mächtige und magische Kraft. Neugierig untersucht die Gruppe den Ursprung der Quelle. Der Abstecher endet in einer Auseinandersetzung mit einer rothaarigen Schwertkämpferin, die eine Rüstung trägt.

Der Name dieser Kriegerin lautet Aty. Sie ist im Besitz eines geheimnisvollen Schwertes, das Shartos genannt wird. Inmitten dieser Aufregung erscheinen, wie aus dem Nichts, ein Ritter und weitere Soldaten, die mit einem unerwarteten Angriff beginnen. In dieser Notsituation verbündet sich Raj mit Aty, um die Feinde gemeinsam in die Flucht zu schlagen.

Aty (gesprochen von Ayako Kawasumi):

Aty stammt ebenfalls aus Lyndbaum und sucht einen Weg, wieder in ihre Welt zu gelangen. Letztendlich trifft sie Raj und seine Gruppe. Mithilfe ihrer verborgenen Kraft zerstört sie Barrieren, die sich ihnen in den Weg stellen. Da sie in Lyndbaum als Lehrerin arbeitet und sich aus diesem Grund um Kinder kümmert, gibt sie den jüngeren Menschen Ratschläge, wenn diese vor einem Problem stehen.

In den Kämpfen, die einen in Summon Night 6: Lost Borders erwarten, führt eine durchdachte Strategie zum Ziel. Bis zu acht Figuren können an einer Schlacht teilnehmen. Da man zusätzlich bis zu vier weitere Charaktere beschwören kann, ist es möglich, eine Menge von 12 Kämpfern zu befehligen.

Die eingesetzten Waffen, die man verwenden kann, sind abhängig vom Charaktertyp. Wenn man einen Fortschritt in einem Gefecht erzielen will, muss man die Positionen der Gruppenmitglieder und der Feinde beachten. Vorteile ergeben sich zudem aus der geschickten Verwendung der verschiedenen Höhen und dem Gelände, auf dem sich die Teilnehmer befinden.

Der Teil bietet bekannte Fähigkeiten für die Beschwörungen, sowie die Funktion „Summon Assists“. Die Fertigkeit sorgt für eine Verstärkung von Techniken der Einheiten, von denen man umgeben ist. In Japan ist die Veröffentlichung für PlayStation 4 und PlayStation Vita für den Frühling 2016 angedacht. Noch gibt es keine positive Nachricht einer Lokalisierung für den Westen, allerdings hat Bandai Namco das Trademark „Lost Borders“ registrieren lassen.

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Ankündigung von Sword Art Online: Hollow Realization

Bandai Namco hat auf dem Event Dengeki Bunko Fall Festival in Akihabara den Titel Sword Art Online: Hollow Realization für PlayStation 4 und PlayStation Vita angekündigt. Bereits auf der Tokyo Game Show, die im September stattfand, wurde ein Teaser zu diesem Projekt präsentiert. Die Veröffentlichung in Japan ist für 2016 geplant.

Der Schauplatz ist ein neues MMORPG, das auf virtuelle Realität beruht und den Titel „Sword Art: Origin“ trägt. Die Server des toten Spieles „Sword Art Online“ bilden das Grundgerüst für die neue Welt und der Aufbau dient für die Forschung und Entwicklung.

In diesem MMORPG erhält Kirito eine Nachricht, doch ihre Bedeutung bleibt ein Geheimnis. Weitere Informationen sollen wir aus der Ausgabe der Dengeki PlayStation bekommen, die am 8. Oktober erscheint. Zusätzlich hat Bandai Namco eine besondere Version der PlayStation-4-Konsole präsentiert.

Das Modell nennt sich „PlayStation 4 Sword Art Online: Game Director’s Edition Aincrad Model“ und ist in den Farben „Jet Black“ und „Glacier White“ über den Sony Store erhältlich. Neben der verzierten Konsole bekommen die Käufer die „Sword Art Online: Game Director’s Edition“. Diese Fassung besteht aus Sword Art Online: Lost Song für PlayStation 4, sowie einem Downloadcode von Sword Art Online Re: Hollow Fragment.

Die offizielle Webseite zum Spiel findet ihr bereits im Internet. Zu den ersten Bildern hat Bandai Namco auch das Debut-Video veröffentlicht.

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Mobile Suit Gundam: Extreme VS Force launches December 23 in Japan

Mobile Suit Gundam Extreme VS Force will launch for PS Vita in Japan on December 23, Bandai Namco announced. It will cost 6,800 yen via retail or download.

For a limited time, a product code to download “ASW-G-66 Gundam Barbatos” from Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans will be included with the game.

If you’d prefer to play it in English, an English localization for Mobile Suit Gundam Extreme VS Force is also coming to Asia this winter.

Catch the debut trailer for Extreme VS Force here.

-Quelle

Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition adds A Certain Magical Index’s Shirai Kuroko

Shirai Kuroko from A Certain Magical Index will be playable in Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition, Sega announced at the Dengeki Bunko Fall Festival in Akihabara.

Kazari Uiharu, also from A Certain Magical Index, will appear as a support character.

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The addition of Kuroko makes for four new fighters in the upcoming PlayStation-bound fighting game update. New playable characters in addition to Kuroko include Emi Yusa from The Devil Is a Part-Timer!, Quenser Barbotage from Heavy Object, and Tatsuya Shiba from The Irregular at Magic High School. New support characters in addition to Kazari include Floretia Capistrano from Heavy Object and Miyuki Shiba from The Irregular at Magic High School.

Dengeki Bunko: Fighting Climax Ignition will launch for PlayStation 4, PlayStation 3, and PS Vita in Japan on December 17. It is already available in Japanese arcades.

Thanks, Dengeki Online.

-Quelle
 
Nitroplus Blasterz short gameplay clips: Anna, Franco Il Nero, Sakura, and Althea

Marvelous has released four more in its series of short Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel gameplay videos.

If you missed them, 17 videos were released last week. And four videos were released in September.

Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel is due out on December 10 in Japan and this winter in North America, via XSEED Games.

Watch the new footage below.

- Anna (Gekko no Carnevale) – Playable
- Franco Il Nero (Zoku Satsuriku no Django: Jigoku no Shoukinkubi) – Partner
- Sakura (Axanael) – Partner
- Althea (Hakubou no Dendoushi) – Partner

-Quelle

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18 minutes of English Corpse Party: Blood Drive gameplay

Marvelous Europe has released a new 18 minute gameplay video of the English localization of Corpse Party: Blood Drive for PS Vita.

The horror game is due out in North America next Tuesday, October 13 and in Europe later this month.

Watch the footage below.

-Quelle

[video=youtube;8vtU2mzhfDE]https://www.youtube.com/watch?v=8vtU2mzhfDE[/video]
 
Wie ich gerade auf 4players gelesen habe, wird die morgen erscheinende PS4-/Vita-Fassung von Super Meat Boy aus lizenzrechtlichen Gründen einen neuen Soundtrack enthalten. Finde ich sehr schade, da der SMB-Soundtrack mit zu dem besten gehört, was es gibt (imo). Andereseits: Noch mehr neue, gute Songs? Wieso nicht.

Also, morgen gehts endlich wieder los.

Justakuma, werde ich in der Weltrangliste wieder vor dir landen, wie zu X360-Zeiten? :coolface:
 
Warum eigentlich nicht PS3? :/
Die X360 Version zeigt, dass es locker möglich ist. Aber gut, dann ist es ein weiteres "exklusives" auf PS4.

Kurzfassung: Knebelvertrag mit MS, durfte (und darf weiterhin!) nicht auf PS3 veröffentlicht werden. PS4 und Vita sind aber nicht die PS3, also Release auf diesen beiden Sony-Systemen endlich möglich.

Was genau mit dem Soundtrack ist, weiss ich nicht. Ggf. hat auch hier MS Rechte, die den Soundtrack auf Sony-Systemen allgemein unmöglich machen.
 
Ja gut, aber mal ganz ehrlich: Sony will es glaub auch gar nimmer auf PS3.
Bei Binding of Isaac gab es keine Knebelverträge.
PS4/V reicht doch. Sind die aktuellen Systeme, die bedient werden, wie es ein guter Hersteller nun mal macht.
Ich find es halt nur Schade, für User wie mich, die sich zwar noch ne PS4 holen, aber gerne schon auf der PS3 (nochmal) SMB gesuchtet hätten. Und der alternative Soundtrack ist ganz gut, was man bisher gehört hat und die Künstler dahinter, versprechen schon viel. Und gibt den Spiel auch noch mal mehr Wiederspielwert, schließlich wird es lange nicht so viele Archievments, wie auf dem PC geben. ;)
 
Sword Art Online: Lost Song multiplayer trailer, screenshots

Bandai Namco has released a new trailer and screenshots for Sword Art Online: Lost Song highlighting the game’s multiplayer mode.

Sword Art Online: Lost Song features four-player cooperative play, a four-on-four Battle Arena multiplayer mode, and character customization features. The customization features enable players to change their in-game avatar’s appearance and gender to create their own character in the world of ALfheim Online.

The game will launch for PlayStation 4 and PS Vita in North America on November 17 and in Europe on November 13.

Watch the trailer below. View the screenshots at the gallery.

-Quelle

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Das beste Harvest Moon Spiel: Harvest Moon Back to Nature ist jetzt endlich in Europa im PSN erhältlich.

Werde ich mir mal für die Vita holen!!!
Auf der Vita kann man es wohl nur spielen, wenn man es über die PS3 rüberkopiert. Man möchte meinen Sony versucht krampfhaft die Vita noch uninteressanter zu machen und endlich in der Wüste zu verbuddeln. :rolleyes1:
 
Death Under the Labyrinth first trailer

Compile Heart has released the first full trailer for Death Under the Labyrinth, its upcoming PS Vita dungeon RPG.

The trailer introduces the game’s characters, its Guardian mecha customization system, its turn-based battle system featuring three heroines each with their own Guardians, its 3D dungeons, and more.

The developer also announced the game’s opening and ending themes:

Opening Theme: “Ryuusei no Ribbon”

- Singer: Kanaha Mori
- Lyrics: Midori Ide
- Composition: Tenpei Sato

Ending Theme: “Starry Night”

- Singer: Serena Tanaka
- Lyrics: Ar†cana
- Composition: Tenpei Sato

Death Under the Labyrinth is due out for PS Vita in Japan to December 17.

Watch the trailer below.

-Quelle

[video=youtube;sCI5FuqffvY]https://www.youtube.com/watch?v=sCI5FuqffvY[/video]
 
Auf der Vita kann man es wohl nur spielen, wenn man es über die PS3 rüberkopiert. Man möchte meinen Sony versucht krampfhaft die Vita noch uninteressanter zu machen und endlich in der Wüste zu verbuddeln. :rolleyes1:

Das es mal wieder so ne Scheiße in USA ist es für alle Plattformen verfügbar.. SCEE ist manchmal so....

Hast du mal nen Tutorial wie man nicht offiziell unterstützte PS1 Games auf die Vita kriegt?
 
umständlich! man kann die ps1 games auch per webstore direkt auf die ps vita downloaden.

Da würde ich mich aber nicht blind drauf verlassen, dass es auch immer klappt. Irgendwann gab es mal "Me & My Katamari" (PSP-Version) im PSN verbilligt. Im Blog hieß es noch, dass es auch mit dem PSP Emulator der Vita kompatibel sei, obwohl es zum damaligen Zeitpunkt im PSN als nur mit der PSP kompatibel gelistet wurde. Leider konnte man dann jedoch das Spiel weder auf der Vita direkt noch über den Umweg über die PS3 übertragen. Dies hat erst dann geklappt, als man das Spiel dann nach etlichen Beschwerden doch noch kompatibel machte.
 
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