PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Bayek schrieb:
wird das dann ne Cryengine-lite werden oder wie soll man das vestehen?
Die sagten doch ausdrüklich das Crysis so nicht auf PS3 und 360 machbar wäre..

Eher eine angepasste Version, ein einen Interview sagte Crytek einmal das wenn sie ein Konsolenspiel machen keine Engine Port vornehmen wurden, sondern auf die Eigenheiten des jeweiligen Systems eingehen wurden, und so wie es aussieht haben sie sich erstmal für die PS3 entschieden.
So wie Crisis auf eine Highend PC laufen wird wird es auch nicht auf den Konsolen möglich sein, was aber nicht an CPU oder GPU liegt, sondern an den Speicher, leider.
 
Bayek schrieb:
Quelle: gamefront.de
Crytek bereitet wohl PS3-Spiel vor

17.04.07 - Crytek scheint ein Spiel für die PS3 vorzubereiten. Das geht aus einem Stellenangebot hervor.

Darin wird ein 'Console Programmer - PS3' gesucht. Um welches Projekt es sich dabei handelt, ist unklar. Derzeit arbeitet Crytek an dem Shooter Crysis (PC).

wird das dann ne Cryengine-lite werden oder wie soll man das vestehen?
Die sagten doch ausdrüklich das Crysis so nicht auf PS3 und 360 machbar wäre..

Diese Stellenbeschreibung steht da schon seit Monaten nur unter anderem Titel. Klickt mal die anderen an, da steht dann auch was von Xbox 360. Schon vor Monaten gab es zu diesen Ausschreibungen (die von Zeit zu Zeit erneuert werden) Artikel wegen Konsolenports. Daraus abzuleiten Crysis oder ein Spiel käme ist mehr als ROFL.

Soviel ich noch weiss wird für Xbox 360 und PS3 Leute gesucht die die Engine portieren. Das bedeutet erstmal dass man diese darauf zum Laufen bringen möchte um vielleicht die Engine weiter zu lizenzieren. Ein Spiel bedeutet das noch gar nicht.

Naja wie auch immer. Uralt und hat schon einen Bart. Ganz schlimm ist das die halbe Welt Gamefront nachplappert. Macht euch drauf gefasst dass es jetzt 2 Wochen lang Crysis Konsolendiskussionen geben wird. Am besten kramt man die alten Artikel erneut raus, weil die auf den gleichen Stellenangeboten basieren.
 
egal, playstation 3 braucht sowieso kein crysis, sie hatt für mich genug grafisch wie stilistisch schönere titel :)
 
Eher eine angepasste Version, ein einen Interview sagte Crytek einmal das wenn sie ein Konsolenspiel machen keine Engine Port vornehmen wurden, sondern auf die Eigenheiten des jeweiligen Systems eingehen wurden, und so wie es aussieht haben sie sich erstmal für die PS3 entschieden.
So wie Crisis auf eine Highend PC laufen wird wird es auch nicht auf den Konsolen möglich sein, was aber nicht an CPU oder GPU liegt, sondern an den Speicher, leider.

und weil die gpu kein dx10 unterstützt... die neuen shadermodelle sind garnicht darstellbar.
 
Zeitgeist schrieb:
und weil die gpu kein dx10 unterstützt... die neuen shadermodelle sind garnicht darstellbar.

Daher sag ich ja eine angepasste Version, außerdem besitzt DX10 keine neuen Effekte, da alle Effekte die unter DX10 möglich sind auch unter DX9 möglich waren, nur durch die effizienz erst unter DX10 genutzt werden, wie z.B. displacement-Mapping erst durch geometryshader sinnvoll zu nutzen ist als unter DX9 mit den Vertexshadern,

Und da Konsolen immer noch geschlossende Systeme sind können Entwickler ganz anderes an die Sachen rangehen, sprich bestimmte Nachteile durch andere Vorteil ausgleichen, wie Beispielsweise bei Lair die Geometrie Erzeugung über die SPE's läuft, somit die Vertexshader des RSX entlastet.
So etwas ist die Kunst bei Konsolenprogrammierung, kein 1zu1 Vergleich mit PC Komponenten/Eigenschaften.
 
die ps3 ist technisch gesehen den anderen platt formen weitaus über legen die stellen anzeige ist neu aber wer braucht schon so ein spielerischen schmodder wenn er metal gear getaway killzone grantorismo usw bekommt
 
ich weis nicht wie ihr immer auf die idee kommt ein neuer rechner wer besser wie ne konsole die pc schaffen nicht mal sportspiele in nextgen ein crysis wer für die ps3 ein klacks
 
ihr last euch immer wenn games seiten beeinflüssen hab letztens stalker gespielt und bin erschrocken über die schreckliche grafik
 
mistergames23 schrieb:
die ps3 ist technisch gesehen den anderen platt formen weitaus über legen die stellen anzeige ist neu aber wer braucht schon so ein spielerischen schmodder wenn er metal gear getaway killzone grantorismo usw bekommt

Naja, Crysis als spielerischen schodder zu bezeichnen und im gleichen Atemzug Metal gear und gataway zu nehnen, ich weiß ja nicht.

mistergames23 schrieb:
ch weis nicht wie ihr immer auf die idee kommt ein neuer rechner wer besser wie ne konsole die pc schaffen nicht mal sportspiele in nextgen ein crysis wer für die ps3 ein klacks

AHA, rofl
 
mistergames23 schrieb:
ich weis nicht wie ihr immer auf die idee kommt ein neuer rechner wer besser wie ne konsole die pc schaffen nicht mal sportspiele in nextgen ein crysis wer für die ps3 ein klacks

Will ja niemandem zu nahe treten, aber auf ein bisschen Rechtschreibung bzw. Komma-/Punktsetzung könnte man schon achten...
 
Bayek schrieb:
wird das dann ne Cryengine-lite werden oder wie soll man das vestehen?
Die sagten doch ausdrüklich das Crysis so nicht auf PS3 und 360 machbar wäre..
Schon vor knapp 2 Jahren :yawn: hab ich ein Crytek Interview gelesen, in dem bestätigt wird, dass an Konsolenfassungen der neuen Cry-Engine gearbeitet wird. Es werde versucht, wie gesagt wurde, jeweils aus der Konsole das Meiste herauszuholen.

Edit@Mistergames: Mehrfachpostings sind bei uns nicht gern gesehen!
 
Johnson 51 schrieb:
Metal gear macht Crysis platter als Pfannkuchen ...

Du, ich spiele MGS auch gerne, das aber größtenteils nur wegen der Story, gameplaymässig hat die Serie ganz schnell eine neustrukurierung nötig.
Es mag für MGS2 2002 gameplaytechnisch noch gegangen sein sich an Teil 1 zu orientieren, MGS3 für 2004/5 hat mir dann aber mit diesen billigen essen/heilungssystem, den extrem billigen bosskämpfen ( errinnerte mich an die 2d jump&run Zeit--> Gegner treffen, schnell weg hupsen weil Gegner blinkt--> warten und wieder von vorne *gähn*) und der absolut beschränken KI überhaupt keinen Spass mehr gemacht.
 
also zu crysis das die porpligen crysis entwickler mal gesagt haben es wäre nicht machbar auf konsole zeigt doch nur wie wenig ahnung die stellen eine behaubtung in den raum obwohl sie die ps3 architektur noch nie gesehen haben und das ist bis heute noch ein tehma hallo wer sagt das crysis gut wird hat jemand schon ne demo gespielt

dank des geschlossenen systems werden pc die ps3 in den näcjhsten jahren nicht einholen mensch macht die augen auf aktuelle pc titel haben eine grusel grafik
 
Burnout 5, main focus on PS3 version

The Criterion team said that the PS3 version will have 1080p, and the SIXAXIS controller will provide more control options that the 360 doesn’t have. Imagine steering your crashed car with your SIXAXIS. Just thinking out loud.

Also the PS3’s advanced processing capabilities are perfect for the many physics intensive crashes in Burnout 5. Both versions will feature camera support during game play.

burnout5.jpg

Criterion’s director of design, Alex Ward assured Gamepro that Burnout 5 (a working title only) will still be the racing game so many have come to love. “Burnout has always been about driving like a madman through traffic, and that hasn’t changed at all.” But, he said, “if we just made Burnout Revenge again on the PS3 and Xbox 360, no one would be satisfied with that-least of all us. [Burnout 5] is still based on the premise of driving like a maniac and crashing your car. But it’s got some significant differences.”

That difference would be one seamless racing world instead of separate courses. It turns out this one city is the size of 15 regular Burnout courses.

http://www.ps3blog.net/2007/04/11/burnout-5-main-focus-on-ps3-version/

YEAH Baby wußte doch, das sich mein 1080P Fernseher auszahlt^^

New Super Street Fighter II PS3 Screen
ME0000818216_2.jpg
 
Ist überhaupt schon mal ein Teil davon ausserhalb Japans erschienen ? Dies ist auch so eine Art Simulation oder ?
 
Zurück
Top Bottom