PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Erster Trailer zu Kamen Rider: SummonRide

Bandai Namco hat einen ersten Trailer zu Kamen Rider: SummonRide veröffentlicht. Das Spiel nutzt die NFC-Technologie und wird für Nintendo Wii U und PlayStation 3 erscheinen. Der Trailer zeigt, wie die Figuren auf dem Summon Gate platziert werden und wie sie dann im Videospiel aussehen.

Die Figuren können über das Summon Gate nicht nur im Spiel platziert werden, sondern auch Daten speichern. Jede Figur wird also individuell. Zudem kann man Figuren mit sogenannten Ride Chips, die man ebenfalls kaufen kann, noch weiter aufwerten und verbessern.

Kamen Rider: SummonRide erscheint am 4. Dezember in Japan!

-Quelle

[video=youtube;kfNbmHcLG1I]https://www.youtube.com/watch?v=kfNbmHcLG1I[/video]
 
Sword Art Online: Lost Song für PS3/PS Vita angekündigt / Video Download

06.10.14 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an dem Action RPG Sword Art Online: Lost Song (PS3, PS Vita) arbeitet. Das Spiel handelt in der Welt von ALfheim Online, besitzt aber eine komplett neue Geschichte.

Ähnlich wie in dem Anime, können die Spieler fliegen. Ein erstes Teaser Video wurde bereits veröffentlicht, die offizielle Homepage eröffnet. Mehr Infos will Bandai Namco in der nächsten Ausgabe der Dengeki PlayStation mitteilen. Release: 2015 (Japan)

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;vYtJ7qAnOH0]https://www.youtube.com/watch?v=vYtJ7qAnOH0[/video]
 
Sword Art Online: Lost Song für PS3/PS Vita angekündigt / Video Download

06.10.14 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an dem Action RPG Sword Art Online: Lost Song (PS3, PS Vita) arbeitet. Das Spiel handelt in der Welt von ALfheim Online, besitzt aber eine komplett neue Geschichte.

Ähnlich wie in dem Anime, können die Spieler fliegen. Ein erstes Teaser Video wurde bereits veröffentlicht, die offizielle Homepage eröffnet. Mehr Infos will Bandai Namco in der nächsten Ausgabe der Dengeki PlayStation mitteilen. Release: 2015 (Japan)

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;vYtJ7qAnOH0]https://www.youtube.com/watch?v=vYtJ7qAnOH0[/video]

Durarara!! Relay JAP Termin

06.10.14 - Kadokawa Shoten gibt bekannt, dass das Adventure Durarara!! Relay am 29.01.15 in Japan veröffentlicht wird.

-Quelle Gamefront.de

Durarara!! Relay: Kadokawa nennt Termin für Japan

Auf dem Event Dengeki Bunko Fall Festival teilte Kadokawa Games den Termin für die Veröffentlichung von Durarara!! Relay für Japan mit. Demnach wird der Titel für PlayStation Vita am 29. Januar 2015 erscheinen. Zudem ist eine limitierte Version geplant, die neben dem Spiel die Drama-CD “Senkaku Banrai” enthalten wird.

Das Spiel bietet eine originale Handlung, 3D-Grafik und die Synchronsprecher der Animeserie. Das neue “Relay-System” erlaubt den Wechsel zwischen den Charakteren in jedem Kapitel. Die Geschichte startet im Januar im Stadtviertel Ikebukuro, als Mikado, Masaomi und Anri an einer Eröffnungszeremonie für das dritte Semester an ihrer Schule teilnehmen.

-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei neue Charaktere in Dengeki Bunko Fighting Climax

Sega hat drei neue Charaktere für den Crossover-Fighter Dengeki Bunko Fighting Climax angekündigt, jedoch sind diese nicht spielbar! Zu den drei angekündigten Charaktere zählt Dokuro-Chan aus Bludgeoning Angel Dokuro-Chan, Accelerator aus A Certain Magical Index und Izaya Orihara aus Durarara!! Die drei werden euch ausschließlich als Unterstützung dienen können.

Die japanischen Fans können Dengeki Bunko Fighting Climax seit dem 13. März in den Spielhallen Japans spielen. Am 13. November wird es allerdings noch eine Portierung für PlayStation 3 und PlayStation Vita geben. Weitere Informationen zu diesem Titel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

-Quelle

zEitesy.jpg


kQbiJ5k.jpg


dIWfTPK.jpg
 
D3 Publisher: Ankündigung von Otoko Yukaku

Der Entwickler D3 Publisher hat das japanische Adventure Otoko Yukaku für PlayStation Vita angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Version für den Handheld, welche auf die Fassung Gyakuten Yoshiwara beruht, die bereits für Smartphones und Tablets erschienen ist. Bereits im Februar 2015 soll der Titel in Japan erscheinen. Weitere Informationen zum Spiel sollen bald folgen. Die offizielle Webseite ist schon eröffnet.

-Quelle

jHWWYRv.jpg
 
TV-Spot zu Durarara!! Relay läuft in Japan

Nur wenige Tage nach der Ankündigung des Datums für die Veröffentlichung in Japan, hat der Entwickler Kadokawa Games einen TV-Spot produziert, der innerhalb von 15 Sekunden Szenen aus Durarara!! Relay zeigt. Am 29. Januar 2015 wird man das nächste Abenteuer aus der Serie erleben, das in Ikebukuro spielt.

Das Spiel bietet eine originale Handlung, 3D-Grafik und die Synchronsprecher der Animeserie. Das neue “Relay-System” erlaubt den Wechsel zwischen den Charakteren in jedem Kapitel. Die Geschichte startet, passend zur Erscheinung, im Januar. Der Start ist eine Eröffnungszeremonie für das dritte Semester, an der Mikado, Masaomi und Anri teilnehmen.

-Quelle

[video=youtube;gkL7ItSRc2A]https://www.youtube.com/watch?v=gkL7ItSRc2A[/video]
 
Bei den ganzen JRPG Sachen muss ich mir echt nochmal überlegen, ob die Vita nicht doch ins Haus kommt, mäh.

Ich kann dir die Vita nur wärmstens empfehlen. Allerdings, wenn du zugreifst, dann die OLED Version und mindestens eine 16GB Speicherkarte, damit du den Store bezüglich der JRPGs leer fegen kannst.

Zu empfehlen sind dann (u.a.):

Rainbow Moon
Disgaea 4
Sorcery Saga
Demon Gaze
Final Fantasy X/X-2 HD
Dragon's Crown

usw. usf. ;)
 
Kann mir das spiel immernoch sehr gut auf meiner vita vorstellen, hoffentlich tut sich mit dem patch bei den framedrops was und das ding ist endlich spielbar

Das wäre super. Ich spiele das Spiel jetzt seit Wochen und es ist einfach nur genial. Hatte bisher 4 Abstürze, nervig aber ging fast noch wenn man andere so hört...
Ich hoffe ebenfalls auf einen neuen Performance-Patch; der Patch könnte allerdings auch nur die Playstation TV-Unterstützung umfassen. Warten wir mal ab. :)
 
Patch 1.05 zu Borderlands 2 PS Vita ist da: Wie ich vermutete, bringt der Patch die Playstation TV-Unterstützung mit sich. Allerdings hat das Entwicklerstudio Iron Galaxy den Performance-Patch offiziell bestätigt. :goodwork:

qtusbe8r.png
 
Sehr schön. :) Ohne Scheiss, hätte ich nie gedacht, aber Borderlands 2 ist eines der besten Vita-Spiele überhaupt!
 
Der Patch zu Killzone Mercenary ist auch nicht schlecht. Vita TV ist mir wurscht, aber die Checkpoints sind jetzt sehr zu begrüßen. Ich hätte das nur viel früher gebrauchen können, als ich ausschließlich den SP gezockt habe. :sad5:
 
Eiyuu Densetsu: Sen no Kiseki II: Trial Version in Japan am Mittwoch

14.10.14 - Falcom gibt bekannt, dass das Rollenspiel Eiyuu Densetsu: Sen no Kiseki II (PS3, PS Vita) am 15.10.14 als kostenlose Trial Version für PlayStation Plus-Mitglieder in Japan veröffentlicht wird.

In dieser Gratis-Version ist die Eröffnungssequenz des Titels spielbar. Der Spielstand lässt sich anschließend in die Vollversion übernehmen.

-Quelle Gamefront.de
 
Neue Details zur PS-Vita-Version von Chaos Rings III

Wie wir schon seit geraumer Zeit wissen, wird Chaos Rings III: Prequel Trilogy auch die drei Vorgänger Chaos Rings, Chaos Rings II und Chaos Rings Omega im Paket bieten. Das ist besonders interessant, weil es zu Chaos Rings III: Prequel Trilogy neben der Smartphone-Version auch eine physische Verkaufsversion für PlayStation Vita in Japan geben wird.

Die Vorgängerspiele werden Chaos Rings III: Prequel Trilogy allerdings nur in Form eines Downloadcodes beiliegen, wie nun bekannt wurde. Mit diesen Codes wird man jedes der drei Spiele aus dem japanischen PlayStation Store herunterladen können. Dafür benötigt man insgesamt 1.320 Megabyte freien Speicher.

Chaos Rings III: Prequel Trilogy erscheint am 16. Oktober im Japan. Unten seht ihr noch einmal einen älteren Trailer. Ob die Sammlung auch im Westen erscheint, ist noch unklar. Angesichts der Geschichte des Franchises im Westen besteht aber zumindest Grund zur Hoffnung.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom