• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Aaru’s Awakening erscheint auch für PS4 und PS3

Sony und Entwickler Lumenox haben angekündigt, dass der Plattformer Aaru’s Awakening im Sommer auch für die PS4 und PS3 erscheinen wird. Wie Johann Ingi Gudjonsson von Entwickler Lumenox erklärt, hat Aaru’s Awakening einst als Uniprojekt angefangen.

Das Genre ist überfüllt, daher suchte man nach einzigartigen Ideen. Die fand man in Unreal Tournament. “Inspiriert durch das Teleportationsgewehr in Unreal Tournament sind wir auf die Idee gekommen, einen Plattformer zu entwickeln, dessen Fokus auf der Teleportation liegt.”, erklärt Gudjonsson.

Man gewann dann den “Icelandic Gaming Industry Game Creator” Award und hatte so eine finanzielle Grundlage, damit um Aaru’s Awakening herum eine Firma aufgebaut werden konnte. Nun entwickelte man weitere Ideen und Mechaniken für das Spiel, u.a. die Ansturm-Mechanik.

-Quelle

[video=youtube;L5zUrpMSRds]https://www.youtube.com/watch?v=L5zUrpMSRds[/video]

Sieht genial aus, Kiera. Wärs auch für die Vita, würde ich das gerne mitnehmen. :awesome:

Heho. Vielen Dank für Eure Rückmeldung! :-) Meint ihr wirklich, dass das Spiel so wenige Leute haben? Wie gesagt, mir geht es ja nicht um die Sprachbefehle an sich sondern einfach, um den Grundbfehl = "Playstation". Bei allen anderen Spielen, hat man ja durch diesen die Möglichkeit ins Hauptmenü zurückzukehren, nur bei Injustice funktioniert dieser bei mir nicht. Gibt es Spiele, welche nichtmal das simple "Playstation" unterstützen? Hat da Jemand Erfahrungen? 8-) Thanks a lot!!!!

"Playstation" sollte immer funktionieren. Wenn ein Game aber darauf komplett verzichtet, dann erscheint Injustice wie ein möglicher Kandidat. Sichere Antwort kann ich dir aber da auch nicht geben.

edit: kurz ein bisschen gegooglet und einen Foreneintrag gefunden, wo jemand das Gleiche berichtet wie du. Liegt wohl am Game und funktioniert wohl dort einfach nicht. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe den Eindruck dass die Sprachsteuerung insbesondere in Verbindung mit EA-Games nicht so gut funktioniert.
Getestet hab ich's an Battlefield 4 und Fifa 14, da ignoriert die PS4 gerne mal das "Playstation". :ugly:

Senran Kagura erscheint wohl in den USA

02.06.14 - Das bislang nur in Japan veröffentlichte Musikspiel Dekamori Senran Kagura scheint wohl auch in den USA auf den Markt zu kommen. Das geht aus der offiziellen E3 Website (Google Cache) hervor.

Das Spiel wird als Senran Kagura: Bon Appetit gelistet, während der Publisher Xseed Games sein soll. Die Veröffentlichung wurde mit Winter 2014 angegeben, bevor der Eintrag auf der Website wieder gelöscht wurde.

-Quelle Gamefront.de

Neue Akiba’s Trip 2 Ps4 Gameplay Videos

Acquire hat einige neue Gameplay-Videos zur neuen PlayStation 4-Umsetzung von Akiba’s Trip 2 veröffentlicht, das in Japan bereits für die PS3 und PS Vita erhältlich ist. Neue Features der PS4-Version sind u.a. die Live-Stream Funktion und der Visual Editor.

Das erste Video legt das Hauptaugenmerk auf den neuen Visual Editor. Das zweite Video zeigt einen bunten Mix aus Spielszenen. Ihr seht Shizuku, Touko und Rin auf Tour durch Akihabara. Im dritten Video konzentriert man sich auf einen nicht unwesentlichen weiteren Aspekt: Badeanzüge.

Akiba’s Trip 2 ist ab dem 3. Juli auf der PlayStation 4 in Japan erhältlich und in Nordamerika wird es als “Akiba’s Trip: Undead & Undressed” über XSEED für die PlayStation 3 und PS Vita im Sommer veröffentlich. Eine Ankündigung für Europa steht leider noch aus.

-Quelle

[video=youtube;eJTRSq5fMqo]https://www.youtube.com/watch?v=eJTRSq5fMqo[/video]

[video=youtube;YHxAHg7shRU]https://www.youtube.com/watch?v=YHxAHg7shRU[/video]

[video=youtube;ujR9hmnvu3k]https://www.youtube.com/watch?v=ujR9hmnvu3k[/video]

Ich tippe persönlich auf eine GoW Collection mit allen Titeln. Also kein God of War 4!

Dieses "once again" macht mich nämlich etwas misstrauisch.

bitte nicht! aber bei dem port-wahn zur zeit durchaus vorstellbar.

weil?

kommt sowieso nen neuer teil, warum nicht noch ein wenig Geld verdienen indem man die alten Teile neu auflegt?

zumindest GoW 3 und Ascension wären angebracht, erwarte auch ne Uncharted Collection wenn UC4 kommt

PS2-Klassiker Digital Devil Saga am 4. Juni in Europa

02.06.14 - Ghostlight gibt bekannt, dass der PS2-Rollenspiel-Klassiker Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga am 04.06.14 in Europa im PlayStation Network erscheinen wird. Das Spiel kostet EUR 7,99, das erstmals 2004 in Japan als Digital Devil Saga: Avatar Tuner von Atlus veröffentlicht wurde.

Quelle: GameFront.de

[video=youtube_share;Xmpa2Yd794k]http://youtu.be/Xmpa2Yd794k[/video]

solange auch tatsächlich an einem neuen teil gerarbeitet wird, können sie auch meinetwegen soviele collections rausbringen, wie sie wollen ;)

Neue Infos zu Phantasy Star Nova

03.06.14 - Die Famitsu hat neue Details zum Rollenspiel Phantasy Star Nova von Sega bekanntgegeben, das 2014 in Japan erscheinen soll.

- Die Famitsu vergleicht die Atmosphäre des Spiels mit dem ersten Phantasy Star Online.

- Nach einer Bruchlandung auf dem Planeten Machia dreht sich das Spielkonzept um das Thema "Überleben". Der Spieler erstellt alle Waffen, Panzerungen, Gegenstände für die Wiederherstellung von Lebensenergie, usw. selbst.

- Bei Spielbeginn hat man so gut wie keine Ausrüstung.

- Fast alle Gegenstände in Phantasy Star Online lassen sich in Phantasy Star Nova wieder herstellen, allerdings mit hochdetaillierter Grafik.

- Die Welt in Nova basiert auf Phantasy Star Online: Episode 1. Die Klassen und Rassen aus Episode 2 werden hingegen nicht auftauchen.

- Das Kampfsystem unterscheidet sich etwas von Phantasy Star Online 2. Unerfahrene Spieler sollen leichter einsteigen können.

- Panzerungen/Rüstungen können beschädigt werden und brechen.

- Das Entwickler-Team war mit den ersten Entwürfen und Konzepten zu Nova nicht zufrieden. Deshalb hat man nochmal komplett bei Null angefangen, so dass man monatelang nichts Neues zu dem Spiel bekanntgeben konnte.

- Multiplayer ist via Adhoc möglich, ein Online-Modus ist offenbar nicht geplant.

- Charaktere und ihre Synchronsprecher:

* Rutena (Maaya Uchida) Human Force
* Seiru (Yoshitsugu Matsuoka) Human Hunter
* Izuna (Ai Kayano) Numan Ranger
* Fordia (Miyuki Sawashiro) Human Hunter
* Magnus (Banjo Ginga) Human Hunter

-Quelle Gamefront.de

könnt einer nen thread aufmachen ? infos und artworks gibts schon ect

Without Memory exclusiv für PS4 angekündigt

- Link

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du denn keinen Thread auf?

Klingt ansonsten erst mal interessant. Mal schauen was sie draus machen. Ohne Trailer bin ich aber noch etwas skeptisch. Die Story muss halt stimmen, wenn es nen interaktiver Film werden soll.
Von Osteuropäischen Entwicklern erwarte ich aber viel. Metro, Witcher und Stalker waren ja auch genial.

Zurück
Top Bottom