• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

SEGA RPG's und West Release :ugly: Zwei Dinge, die sich nicht gut verstehen! :v:

Hat zumindest mehr Chancen als Yakuza derzeit :ugly:

Mehr Infos:

According to the magazine report, the characters of will be drawn by Shining series artist Tony Taka, and will be developed by Wild ARMs makers Media.Vision. Shining Resonance will feature a dragon as the protagonist, and will have the theme of “dragons and musical instruments”.

As far as the battle system goes, the details are pretty light but it’s reported that the field and battle sequences will also be done in a seamless fashion, and will have parties of up to four players. It will also emphasize on the use of instruments for various effects. Depending on who you have as the “center character,” there will be different effects, too.

Additionally, the report mentions that the character models have a similar appearance to those seen in the Atelier series.

We also got some details on the characters, but the report seems to have partially blanked out some of the names and other details. Here’s what we got so far:

Shining Dragon Irvan: the protagonist of Shining Resonance. He/she isn’t a mix or a humanoid dragon, but an actual dragon. The human allies will be able to have him fight with a weapon called the Dragon *** Instrument, which uses some sort of melody.

Kilika Towa Alma (shown in the top image): a Songstress who uses a Dragon Wing Bow as a weapon of choice, to go with some holy magic. Kilika is an elf who inherited song magic that controls nature’s spiritual powers. She’s not that great when it comes to communicating with other people, but she has a kind heart.

*** Blanche: a black-haired princess who also happens to be a Magic Knight. She seems to come on strong and can be quite aggressive, even towards the protagonist.

**** Bretthart: a young red-haired man who is something like an older brother-figure to the protagonist.

*** Zalbard: a knight from the empire, who seems to be going after dragons (the protagonist).

Not much have been revealed as far as the story goes, but it is said to start out with the protagonist being captured, and then saved by two heroines. There will also be enemy dragons, and so far, they’ve shown three of them in the magazine.

Read more at http://www.siliconera.com/2014/05/13/shining-series-comes-ps3-shining-resonance/#TFo150BKExspAJSx.99

bpD7wXr.jpg

Aber mal ne dumme Frage...was für Regeln gibt es eigentlich, dass der Thread aufgelöst und in diesem Thread verschoben wurde und der Yakuza Isshin Thread problemlos bestehen darf, obwohl Isshin eh nie im Westen erscheint?
Eigentlich hatte ich ja vor einen Shiningserien Thread aufzubauen..

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wurde sich letztes Jahr geeinigt das man nur Threads aufmacht wenn die Spiele für den Westen bestätigt werden. Manche waren dann noch davor. Finde aber man sollte da von Spiel zu Spiel entscheiden zum Beispiel der J-Stars Thread war als eigener Thread sehr gut da es doch einige mehr intressiert hat, hätte ich hier bei diesem Game wohl auch so gesehen.

Meine News zu japanischen Nischentiteln poste ich nur noch in den Sammelthread hier aber wenn ein J-Stars Nachfolger angekündigt wird, würde ich wohl nen neuen Thread zu aufmachen.

Wie chillig die Musik ist :o ....hab den Trailer irgendwie verpasst, letztes Jahr.

Chillout
[video=youtube;tk-RsawGjPY]http://www.youtube.com/watch?v=tk-RsawGjPY[/video]

Also ich würde das Spiel, im Westen, mit einen Kauf begrüßen. Sieht sehr gut aus das Spiel.

Jup, aber es ist Sega, sie veröffentlichen zwar Merchandise, Anime und Artbooks zu der Shining-Reihe, aber bei den Spielen denken die wahrscheinlich das sie niemand haben will :ugly:
Mich hat auf jeden Fall überrascht, dass es für PS3 erscheint...weckt bei mir auch die Hoffnung, dass wenn eine neues Valkyria Chronicles entwickelt wird, dies dann auch für Konsolen und nicht für HH erscheint. Den PSP-Release von Teil 2 und 3 verstehe ich immer noch nicht..als ob sie der Reihe ein eigenes Grab schauffeln wollten..

:love5: Gott, sieht das schön aus. Hab von der Serie vorher noch nichts gehört. Werd mir das echt mal anschauen.

Da brauch ich noch lange nicht wechseln. So iele JRPG's wie für die PS3 scheinbar noch erscheinen.

Aber mal ne dumme Frage...was für Regeln gibt es eigentlich, dass der Thread aufgelöst und in diesem Thread verschoben wurde
versteh ich auch nicht was soll das ?

Ein paar Bilder zu Shining Resonance:
Also ich würde das Spiel, im Westen, mit einen Kauf begrüßen. Sieht sehr gut aus das Spiel.
ich auch. die ganzen infos sind interessant und die sollen immer hier rein ? das ist mist in anderen foen kann man auch richtig im thread diskutieren und fragen übers spiel stellen : /

neues
Die Famitsu und Sega haben neue Details zum Rollenspiel Shining Resonance bekanntgegeben. Die Geschichte handelt auf dem Kontinent Alfheim, auf dem es einst viele Drachen gab. Mittlerweile sind die einstigen Weltherrscher verschwunden. Nur ein einziger Drache hat überlebt, der Kouryuu Irvan heißt. Die Armee und Drachenjäger machen Jagd auf ihn, doch ein Mädchen kann den Drachen vor den Verfolgern retten. In Shining Resonance soll die Geschichte der beiden erzählt werden

wir wollen ja nich zu jedem spiel der welt nen thread aber bei shining resonance wärs schon schön
das is ne gaming seite. als obs ein problem wär den fans und interessierten nen spielthread zu erlauben man sollte Kamui18 oder Eleak
gestatten nen thread zum spiel zu eröffnen bilder und infos gibts zahlreich

Zuletzt bearbeitet:
dieses thema hatten wir schon öfters. die MOD's möchten keine thread, wo wir nicht wissen ob das game hier in westen erscheint. Sobald ein West Release fest steht, können wir einen thread aufmachen. Bei SEGA ist das halt so ein Ding bei RPG's! Nicht alle oder besser gesagt fast gar keine erscheinen im Westen.

Eleak könnte nen schönen thread aufmachen und alle wären glücklich. tolle übersicht zu shining resonance ;es kostet nichts
ich möcht nich zu jedem 0815 spiel wo kleine anime girls sich die röcke hochziehen und daraus besteht das ganze spiel nen thread aber ein shining titel sollte definitiv einen thread haben weil man sich über story charaktere gameplay austauschen möchte :cry::cry:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sage ich ja bei Spiele wo großer Diskussionsbedarf oder wenn man da genauer drüber reden will sollten eigene Threads haben dürfen besonders wenn es sich einige importieren wollen. Ist natürlich bei nem RPG schwerer als bei nem Kampfspiel.

Moment....wer hat gesagt das ihr keine Threads aufmachen sollt zu irgendwelchen Spielen vorallem wenn es um so "grosse" geht wie Shining Force?

Mir ging es explizit nur darum das man nicht zu jedem Furz Game von Compile Hearts und Konsorten nen Thread eröffnen muss, welchen Kiera dann allein unterhält (--> daher Stammtisch dafür...welchen Kiera eben dann auch alleine unterhält :v:)

Ja so hab ich das auch verstanden die kleinen Nischenspiele die sich wahrscheinlich eh niemand kaufen wird werden hier rein gepackt und größere die zwar auch nicht kommen wie Yakuza oder J-Stars die kann man schon aufmachen.

Hatte mich auch gewundert warum Eleak's Thread aufeinmal hier war.

Zurück
Top Bottom