wenn open world genauso grottig umgesetzt ist wie bei allen anderen (99,9%) open world games will ich das sicher nicht in einem UC...
ich könnt schon kotzen wenn ich nur dran denke...
dutzende nutzlose gegenstände auf der map suchen
immer die gleichen nebenmissionen
belanglose hauptstory die "dank" open world kaum an kinoreife inszenierungen wie sie in schlauch games üblich sind ran kommen... und wenn man dann versucht solche toll inszenierten schlauch missionen in einem open world game umzusetzen kommt so was wie bei GTA raus... in den missionen hat man von der open world freiheit plötzlich gar nichts mehr... und wenn man nicht die story relativ zügig durchspielt und sich nebenaufgaben widmet bekommt man davon sowieso kaum etwas mit... (beziehe mich hier auf GTA4 im vergleich zu den vorgängern)
open world games machen imo am meisten durch das "rumblödeln" in der welt spaß... UC beeindruckt durch eine bombastische inszenierung und dieses "schlag auf schlag" gefühl dass einen durch die geschichte peitscht...
wenn ich jetzt in UC nach ner mission mal 2h lang in der gegend rum laufe um schätze zu suchen wär das für mich kein UC mehr...
sie können gerne eine größere welt mit offeneren arealen erstellen und mit mehreren lösungsmöglichkeiten aber bitte kein open world!
wenn open world dann lieber Just Cause 3... Dschungel, Wüste, Schnee, Ozean, Flugzeuge, Jets, Hubschrauber, gigantische Welt, etc. etc.
die story ist belanglos aber das "rumblödeln" ist genial und es gibt überall was zu entdecken...