PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Die PS3 ist die einzige Konsole am Markt wo ich mir echt keine Sorgen mache wegen den Games. Sony hat zwar ein bisschen gebraucht aber jetzt geht das Ganze Schlag auf Schlag imo. Also keine Panik auf der Videospieltitanic^^

es gibt noch einen Haufen PS3 Games von Sony die nicht angekündigt wurden und 2010 oder spätestens 2011 erscheinen.

Neben Resistance 3, Infamous 2, Uncharted 3, Killzone 3 und den angekündigten Titeln wie Gow3, GT 5, the last Guardian, Heavy Rain, Mod Nation Racers usw.

Gibts da noch die Macher von Motorstorm und wipeout die ja ein gemeinsames Game machen.

Dann das David Jaffe (oder wie der heißt) Game, vielleicht Twisted Metal.

Starhawk, dann die London Studios die nach Eye Pet wieder wahrscheilich an Eight Days und the Getaway arbeiten sollen.

Media Molecule arbeitet sicher an einem Nachfolger zu LBP usw.

da gibts sicher seitens Sony die eine oder andere Überraschung.

es gibt noch einen Haufen PS3 Games von Sony die nicht angekündigt wurden und 2010 oder spätestens 2011 erscheinen.

Neben Resistance 3, Infamous 2, Uncharted 3, Killzone 3 und den angekündigten Titeln wie Gow3, GT 5, the last Guardian, Heavy Rain, Mod Nation Racers usw.

Gibts da noch die Macher von Motorstorm und wipeout die ja ein gemeinsames Game machen.

Dann das David Jaffe (oder wie der heißt) Game, vielleicht Twisted Metal.

Starhawk, dann die London Studios die nach Eye Pet wieder wahrscheilich an Eight Days und the Getaway arbeiten sollen.

Media Molecule arbeitet sicher an einem Nachfolger zu LBP usw.

da gibts sicher seitens Sony die eine oder andere Überraschung.
Naja, Nachfolger sind aber nicht unbedingt Überraschungen und ich würde mich wie bereits erwähnt um einige Reaktivierungen von einigen Sony IPs freuen.
Wenn man sich allein Owned franchises and properties anschaut, dann ist da schön viel Potential drin und auch mehr Überraschung als nen Nachfolger einer HD Franchise.

Naja, Nachfolger sind aber nicht unbedingt Überraschungen und ich würde mich wie bereits erwähnt um einige Reaktivierungen von einigen Sony IPs freuen.
Wenn man sich allein Owned franchises and properties anschaut, dann ist da schön viel Potential drin und auch mehr Überraschung als nen Nachfolger einer HD Franchise.

der Mainstream will aber Fortsetzungen, und die verkaufen sich nunmal am besten.

Aber die eine oder andere Neuentwicklung wie Heavy Rain oder Last Guardian bzw. mod Nation Racers sind immer drinnen. Leider nicht so viele wie man möchte. Aber wenn man MS oder Nintendo anschaut ist Sony da trotzdem weitaus risikofreudiger und wagt neue Ideen.

Aber wenn Fortsetzungen so ausschaun wie Uncharted 2 oder Killzone 2 und R&C A Crack in Time, dann bin ich mit den Fortsetzungen auch sehr glücklich.

der Mainstream will aber Fortsetzungen, und die verkaufen sich nunmal am besten.

Aber die eine oder andere Neuentwicklung wie Heavy Rain oder Last Guardian bzw. mod Nation Racers sind immer drinnen. Leider nicht so viele wie man möchte. Aber wenn man MS oder Nintendo anschaut ist Sony da trotzdem weitaus risikofreudiger und wagt neue Ideen.

Aber wenn Fortsetzungen so ausschaun wie Uncharted 2 oder Killzone 2 und R&C A Crack in Time, dann bin ich mit den Fortsetzungen auch sehr glücklich.
Hast ja Recht und ich beschwere mich ja garnicht. :D
Sony hat viele gute 1st Party Entwickler, da mache ich mir keine Sorgen um gute Nachfolger! Aber ein Arc the Lad bspw. würde das maue JRPG Portfolio ergänzen. Man, wie ich mir eine Reaktivierung dieser IP wünsche. :(
Selbst Alundra gehört Sony! Man, der erste Teil war grandios!?!

Hast ja Recht und ich beschwere mich ja garnicht. :D
Sony hat viele gute 1st Party Entwickler, da mache ich mir keine Sorgen um gute Nachfolger! Aber ein Arc the Lad bspw. würde das maue JRPG Portfolio ergänzen. Man, wie ich mir eine Reaktivierung dieser IP wünsche. :(
Selbst Alundra gehört Sony! Man, der erste Teil war grandios!?!

Das Problem ist dass allein der Name nicht ausreicht. Die Menschen dahinter sind wichtig, und die arbeiten bestimmt an anderen Games.

Wie ich mich damals auf Grandia 3 gefreut habe, aber es war halt nicht mehr so gut wie die Vorgänger. Oder die ganzen Resis und DMC ohne Mikami nichts werden. Sowie die SH Spiele ihne Team Silent usw.

Am coolsten sind so "Überraschungen" wie Condemned, Deamon Souls, Bioshock, Portal, Braid usw.

Da erwartet man nicht viel und wird so geflashed.

Media Molecule arbeitet nicht an einem LBP nachfolger, sondern an einem "ground breaking game".

Sie sagten selber das ein LBP 2 prinzipiell falsch wäre und das sich das Spiel selber tragen soll.

And the best Publisher 2009 ist...

eyqlxgcl.jpg

Jemand etwas anderes erwartet? :smile5:

The Fuck ?
Hab so langsam den Überblick verloren, was im 1. Quartal, insbesondere im März, so alles für Games rauskommen. Hat da jemand ne Releaseliste oder so ?

Mafia II ja erst auf Mai, Juni verschoben oder ? Wie schauts aus mit Red Dead Redemption aus ? WKC und Yakuza 3 beide im März ? :v:

Ich freue mich am meisten auf:

Heavy Rain
Gran Turismo 5
Agent
The Last Guardian
Red Dead Redemption

Uncharted 3 bitte als Launch Titel für die PS4.

Bitte nicht...:shakehead:

Also fürs erste braucht man sich eigentlich nicht über das Lineup der PS3 beschweren.
Im nächsten Jahr kommt Gran Turismo 5 und God of War 3, sicherlich richtige Kracher, Heavy Rain wird sicher auch ganz gut werden. Vielleicht schafft es The Last Guardian ja auch noch 2010, das wäre dann ein richtiger Exklusivlineup-Overkill.
Insgesamt scheint mir Sonys Lineup besser und ausgewogener zu sein als noch im Jahr 2009, wo mich jetzt ehrlich gesagt nur Uncharted 2 richtig umhauen konnte (das hats aber dann nebenbei zum Titel "bestes PS3 Exklusivspiel" bei mir geschafft).

2011 wird dann noch Final Fantasy vs XIII folgen, sowie einige obligatorische Nachfolger anderer Sony Franchises.
Resistance 3? Killzone 3? Motorstorm 3? Das Nachfolge-Spiel von Little Big Planet? Solche Sachen.

Man darf auch gespannt sein, ob und welche neuen Impulse Sonys Bewegungssensor bringen wird.

Und natürlich erscheinen auch noch etliche Multispiele mit grossem Potential (Final Fantasy XIII, Mafia 2, Bioshock 2, ...)

Das sind doch schon ganz gute Zukunftsperspektiven. Die anderen stehen da jetzt auch nicht besser da.
Bei Microsoft weiss man ja auch wenig über die Zukunft nach Alan Wake und Halo Reach.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Motorstorm 3 und Resistance 3, bzw mit einem neuen Evolution und Insomniac Spiel rechne ich schon 2010, wie so immer wohl 4. Quartal, mit ersten Infos kann man wohl Januar-Februar rechnen.

Zurück
Top Bottom