PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Katana:

Wegen der paar Prozent mehr könnte die PSP trotzdem niemals eine PS2 emulieren. Da muß dann tatsächlich der Code umprogrammiert worden sein. Schade, ich dachte, daß die Abwärtskompatibilität wiederkäme ... :neutral:

Katana:

Wegen der paar Prozent mehr könnte die PSP trotzdem niemals eine PS2 emulieren. Da muß dann tatsächlich der Code umprogrammiert worden sein. Schade, ich dachte, daß die Abwärtskompatibilität wiederkäme ... :neutral:

naja die psp ist um einiges näher an der ps2 als es die ps3 jemals sein wird ;) darauf wollte ich hinaus... eine richtige emulation ist natürlich unmöglich! sieht man ja das das nichtmal die ps3 richtig schafft...

rechenleistung psp > rechenleistung ps2

nur so am rande...
das problem ist eher vram psp 2mb< vram ps2 4mb

Das wurde den offiziellen Aussagen von Sony widersprechen
Nur mal so am Rande..............

Wenn sie Leistungsfähiger wäre müsste sie, auch noch durch die geringere Auflösung den Displays ( wodurch RAM wie auch Rechenleistung eingesparrt wird ), technisch jedes PS2 Spiel locken an die Wand kacken ;-)

Das wurde den offiziellen Aussagen von Sony widersprechen
Nur mal so am Rande..............

Wenn sie Leistungsfähiger wäre müsste sie, auch noch durch die geringere Auflösung den Displays ( wodurch RAM wie auch Rechenleistung eingesparrt wird ), technisch jedes PS2 Spiel locken an die Wand kacken ;-)

offizielle aussagen von sony? die möcht ich sehen ;)

Finde jetzt auch die schnelle keine ( will ja auch spielen :-) ), bin mir aber hundertprozentig sicher das Sony die Leistung der PSP zwschen der PSone und PS2 angeben hat.

Wobei die PSP natürlich um einiges näher (was Performance angeht) an der PS2 liegt - es gibt sicherlich hier und da Stellen, an der die PS2 der PSP überlegen ist ... und umgekehrt :)

Wobei die PSP natürlich um einiges näher (was Performance angeht) an der PS2 liegt - es gibt sicherlich hier und da Stellen, an der die PS2 der PSP überlegen ist ... und umgekehrt :)

Das definitiv, klar, mir ging es nur um die Aussage das die PSP stärker sein soll, das hab ich von den Aussagen anders in Erinnerung.

Mansch, Mensch, ist das neue Tomb Reider ein klasse Spiel, eigentlich sollte ich es in die Videothek zurückschaffen da ich es morgen wahrscheinlich geschenkt bekomme und mir nicht schon zu viel vorne weg nennem will.............aber ich ich kann es nicht lassen weiter zu spielen :-)

also laut den chip etc. angaben ist die psp der ps2 in jeder hinsicht (bis auf den vram) überlegen...

Bezogen auf der Gegenüberstelung von Taktraten nehme ich jetzt mal an ;-)

Wenn sie aber stärker wäre, müssten für sie PS2 Technikkracher wie Burnout, Splinter Cell, GoW oder MGS auf ihr kein Problem sein................wenn man aber nun die Equivalente auf der PSP betrachtet........ ;-)
Und da die Auflösung der PSP Spiele sowieso mehr als die Hälfte geringer ist, wäre der VRAM nicht der Endscheinenen Fakator was den Unterschied ausmachen wurde.

Auf dem Papier ist die PSP der PS2 in vielen Punkten ebenbürtigen oder überlegen. Bessere CPU (333 MHz vs. 296 Mhz), gleichviel RAM (32 MB, neues Modell sogar 64 MB). Ihre Schwäche ist die GPU, die zum einen nur halb so viel VRAM hat (2 MS vs. 4 MB) und zudem auch ganz anders angebunden ist (nicht die 48 Gbyte wie der GS). Theoretisch sollten Spiele auf dem PSP-Display trotzdem so gut aussehen wie PS2-Spiele damals. Tun sie aber aus einem Grund nicht ganz und das ist das fehlende Anti-Aliasing. Ein God of War auf PSP sähe mit AA genausogut aus wie ein God of War auf PS2 auf dem Fernseher. Mit der PSone hat die PSP gar nichts gemein, weder technisch noch leistungsmäßig.

The Dutch website PS3Life.nl highlights an unofficial rumour that made the rounds in October of this year.

After the relatively unexpected Uncharted 2 reveal, what kind of joys might be met by the announcement of Jak IV. One website hones in on a shaky statement.

However reliable the source might be, there's no way Jak IV will be announced for the PlayStation 3, since Naughty Dog are head deep in Uncharted 2: Among Thieves development.

If anything, there might be a Jak and Daxter release on the PSP, in a similar vein to Resistance Retribution, which was not developed by the series' PlayStation 3 developer Insomniac, but by Bend Studios.

Quelle: www.n4g.com

Jak IV wird wohl wirklich kommen. :D

Auf dem Papier ist die PSP der PS2 in vielen Punkten ebenbürtigen oder überlegen. Bessere CPU (333 MHz vs. 296 Mhz), gleichviel RAM (32 MB, neues Modell sogar 64 MB). Ihre Schwäche ist die GPU, die zum einen nur halb so viel VRAM hat (2 MS vs. 4 MB) und zudem auch ganz anders angebunden ist (nicht die 48 Gbyte wie der GS). Theoretisch sollten Spiele auf dem PSP-Display trotzdem so gut aussehen wie PS2-Spiele damals. Tun sie aber aus einem Grund nicht ganz und das ist das fehlende Anti-Aliasing. Ein God of War auf PSP sähe mit AA genausogut aus wie ein God of War auf PS2 auf dem Fernseher. Mit der PSone hat die PSP gar nichts gemein, weder technisch noch leistungsmäßig.

die GPU der psp besteht doch aus 2 kernen?! das dürfte auch ein problem sein... sony hätte allerdings nie die psp auf 222mhz drosseln dürfen so gibt es bis heute nur ne handvoll games die überhaupt die 333mhz nutzen und das nichtmal perfekt....

ps2 launchgames ist die psp allerdings schon überlegen ;)

ich denke es wird ein Metal Gear Online für die XBox360 ^^

kojima hat ja selbst gesagt, dass Metal Gear SOLID abgeschlossen ist ...

Bilder geklaut aus dem Blog von Frontliner:

Uhhh, MGS für XBox360?

aufzeichneniw5.jpg

Lol ...

ps3irfront.jpg

Kann durchaus sein, dass ein neues Metal Gear kommt, auch für mehr Systeme, aber dann ist es weder ein Metal Gear Solid noch ein Spiel directed by Kojima...

Zurück
Top Bottom