PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Mal schauen was kommt aber ich denk mal ich werd mir früher oder später sowieso einen PC kaufen müssen für neue MMOs weil am PC ist das feeling ganz anders ^^

FFXI gibt es auch auf PS2 und 360, denke mal auch mit Pad Support, auch wenn ich jetzt mangels Erfahrung nicht weiß wie es mit der Komplexität dieses Spiels gegenüber einen WoW oder Guild Wars aussieht.

FFXI gibt es auch auf PS2 und 360, denke mal auch mit Pad Support, auch wenn ich jetzt mangels Erfahrung nicht weiß wie es mit der Komplexität dieses Spiels gegenüber einen WoW oder Guild Wars aussieht.
Ähmm ein FFXI ohne Tastatur kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe es ca 4 Jahre gespielt und schon allein ohne die ganzen Macros etc könnte ich mir ein FFXI im Highlevelbereich gar nicht vorstellen. ^^

Und ich würde sagen, dass FFXI wesentlich komplexer und wesentlich schwieriger als WoW ist. Denn ab Level 9 ist soloen kaum noch möglich und jeder einzelner Fehler wird sofort bestraft und du verlierst deine EXP was nicht gerade wenig ist. Desweiteren musst du als Anfänger schon sehr konzentriert arbeiten sonst kann es sein, das deine gruppe wegen dir, das zeitliche segnet^^

Ich habe FF-XI 2 Jahre am PC gespielt und dann auf der Xbox360 mit Pad versucht. Das kann man echt vergessen, ein Pad kann einfach eine Tastatur und Maus nicht ersetzen vorallem weil du alle F Tasten brauchst und vieles mehr.

@ Darji
Natürlich ist FF-XI viel komplexer als WoW. FF-XI = Hardcore und WoW = Anfänger. Heißt nicht unbedingt das WoW schlecht ist ^^. Ich habs ja auch lange gespielt.

Ich habe FF-XI 2 Jahre am PC gespielt und dann auf der Xbox360 mit Pad versucht. Das kann man echt vergessen, ein Pad kann einfach eine Tastatur und Maus nicht ersetzen vorallem weil du alle F Tasten brauchst und vieles mehr.

@ Darji
Natürlich ist FF-XI viel komplexer als WoW. FF-XI = Hardcore und WoW = Anfänger. Heißt nicht unbedingt das WoW schlecht ist ^^. Ich habs ja auch lange gespielt.
DAs sagt ja auch keiner^^
WoW ist für Anfänger und wahrscheinlich mochte ich es deswegen nicht mehr. Denn nach 1 oder 2 Jahren FFXI kannst du WOW blind und im schlaf spielen :P

Was ich auch blöd fand, ist dsa die Ausrüstung in WOW nie wirklich eine allzugroße Rolle gespielt hat. Bei FFXI hast du ohne gute Ausrüstung total verloren^^

DAs sagt ja auch keiner^^
WoW ist für Anfänger und wahrscheinlich mochte ich es deswegen nicht mehr. Denn nach 1 oder 2 Jahren FFXI kannst du WOW blind und im schlaf spielen :P

Was ich auch blöd fand, ist dsa die Ausrüstung in WOW nie wirklich eine allzugroße Rolle gespielt hat. Bei FFXI hast du ohne gute Ausrüstung total verloren^^

FF-XI war schon richtig geil, freu mich schon auf das nächste MMORPG von SE. Ich hoffe mal es wird endlich dieses Jahr gezeigt. Wenigstens ein kleiner Trailer :sorry:

erste Bilder zu Blade and Soul (Project M) Leider gibt es noch keine Angaben ob es auch für die PS3 escheint. Sieht aber sehr geil aus für ein MMORPG^^

20080731112608_b9546a6b.jpg

20080731112650_16aa3495.jpg

http://www.thisisgame.com/board/view...4&subcategory=

Trailer: http://ruliweb2.empas.com/ruliboard/...ne&main=online

PS: Es ist ein MMORPG^^

Zurück
Top Bottom