The Game Awards 2025

Bananza als GotY Nominee, obwohl es nur in einer Randkategorie eine Rolle gespielt hat und Split Fiction, das in unzähligen Kategorien nominiert wurde, bleibt außen vor? Etwas absurd. Vor allem war Split Fiction auch einfach das bessere Game.

Ich hoffe (und denke) aber sowieso, dass Clair Obscure so ziemlich alles abräumt.

Achja, T1 nicht für eSports Team of the Year zu nominieren ist auch etwas absurd. Die haben gerade eben zum 6. Mal die Worlds gewonnen. Genau wie Faker. Da müssten beide immerhin nominiert sein.
Und GoY quasi überall dabei, aber nicht für GotY - ist halt so.
Absurd ist, wie Cronos komplett ignoriert wurde.

Jap, Split Fiction hätte definitiv rein Objektiv wenn man nach Wertungen geht zu den GotY reingehört. Aber ehrlich, wird sicher Expedition 99 werden.

Bei Best Racing Game bin ich diesmal auch gespannt. Falls das Sonic Racing gewinnen sollte, sehe ich es jetzt schon kommen das manche vom N Lager sagen werden das man das alles nicht Ernst nehmen kann. :kruemel:
;)

Ja und?
Können Games mit 77% nicht trotzdem in Kategorien nominiert werden, wo es trotz des (zu niedrigen) MC angebracht ist?
Das es beim wichtigsten Award der Show keine Rolle spielen würde, war ohnehin klar, ausschließlich auf den habe ich mich aber gar nicht bezogen.

Ein Avowed hat auch "nur" 80 und ist als bestes RPG dabei.

Mich holen die GOTY Awards generell gar nicht ab, bis auf Clair Obscur total uninteressante Games für mich.

Ansonsten auffällig, dass japanische RPGs komplett ignoriert wurden aber selbst Avowed bekam einen Platz. Da bleibt man schon ratlos zurück. :kruemel:

Und wird Fatal Fury um den Award beschissen? Riot Games schön nominiert mit 2XKO was noch in der Beta ist. :coolface:

Und damit massiv unterbewertet, im Vergleich zu anderen Spielen. Wertungen anhand von Zahlenspielen sind einfach Gift für Games und Gamer gleichermaßen.
Spiel X ist unterbewertet gegenüber Spiel Y. Gleichzeitig sind Wertungen aber eh Schall und Rauch. Damit widersprichst du dir irgendwo selbst.

Game Awards sind wie die Oscars am Ende eine recht subjektive Angelegenheit und spiegeln ohnehin nicht die Lineupqualität eines Publisher wider.

Sony hatten ein solides Jahr, Nintendo ein noch besseres, beide spielen nicht wirklich eine Rolle beim diesjährigen GotY.

Nur: was soll‘s? :nix:

awards wie immer total uninteressant. die jury hat wieder nur eine handvoll spiele gespielt und nominiert 10 mal das selbe spiel. popularitätswettbewerb. dafür hat man doch schon "players voice", aber das zieht sich durch sämtliche kategorien durch

Spiel X ist unterbewertet gegenüber Spiel Y. Gleichzeitig sind Wertungen aber eh Schall und Rauch. Damit widersprichst du dir irgendwo selbst.

Game Awards sind wie die Oscars am Ende eine recht subjektive Angelegenheit und spiegeln ohnehin nicht die Lineupqualität eines Publisher wider.

Sony hatten ein solides Jahr, Nintendo ein noch besseres, beide spielen nicht wirklich eine Rolle beim diesjährigen GotY.

Nur: was soll‘s? :nix:
Abgesehen vom GotY-Award an sich, spielt Sony dieses Jahr eigentlich eine ziemlich große Rolle, dank Yotei kommt man auf satte 19 Nominierung.

Abgesehen vom GotY-Award an sich, spielt Sony dieses Jahr eigentlich eine ziemlich große Rolle, dank Yotei kommt man auf satte 19 Nominierung.
Und was soll das dann aussagen? Sony > Nintendo weil das - ähnlich kontrovers wie MKW aufgenommene Yotei - mehr Nominees hat? Muss man glaub ich nicht diskutieren, dass das Quatsch wäre.

Nope, ich habe geschrieben “im Vergleich” zu anderen Spielen massiv unterbewertet, und dass diese Zahlenspiele Gift seien. Das ist ein Unterschied zu dem, wie Du meinen Beitrag aufgefasst hast. Das Problem dabei ist, dass diese Wertungen in der Branche nun mal eben nicht Schall und Rauch sind, sondern leider eine Relevanz haben, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.

gameawa.png

Natürlich Silksong. Niemand hat in den letzten Jahren mehr Liebe in ein Spiel reingesteckt als Team Cherry.

gameawa2.png

Und was soll das dann aussagen? Sony > Nintendo weil das - ähnlich kontrovers wie MKW aufgenommene Yotei - mehr Nominees hat? Muss man glaub ich nicht diskutieren, dass das Quatsch wäre.
Nur das Sony dieses Jahr eben doch eine große Rolle spielt, haben schließlich die meisten Nominierungen.
Den direkten Vergleich mit Nintendo habe ich gar nicht ins Spiel bringen wollen.

Wenn wir nach ganz streng nach Prozentzahlen gehen, wie konnte dann aber Split Fiction mit den 91% gegen Death Stranding 2 89% und Kingdom Come Deliverance 2 88% als GotY Nominee verlieren?

Im Prinzip aber eh Wumpe weil der GotY Sieger steht so oder so schon ziemlich sicher fest. :D ^^

Ich freu mich einfach auf ein fantastisches GotY Medley des Orchesters bei der Auswahl! :goodwork:

Welche Titel werden sie bei Expedition 33 und Silksong wohl nehmen....Lumiere oder Renoir....Last Dive, Lost Lace, Karmelita....Hades 2 und GoY haben auch einen fantastischen Soundtrack. Wird vielleicht das beste Medley bisher.
:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Da viele gegen dk bananza sind möchte ich Mal eine Stimme dafür loswerden.
Alleine der letzte Abschnitt vom Game war mit das genialste von Nintendo seit langer Zeit.

Aber wie viele hier vermisse ich ebenfalls Split fiction als Spiel des Jahres. Und wäre für mich auch Favorit gewesen. Sehr schade.
Wäre bei mir dann death stranding rausgeflogen. Kann mit Walking simulator spielen rein gar nichts anfangen.

Zurück
Top Bottom