The Game Awards 2024

Haben es beide verdient und vor allem Astrobot! So ist die Aufteilung gut. Players Choice Wukong und nicht der Gacha Quatsch und Astrobot die Jury Awards! Also nervt beide einfach nicht rum oder man könnte auch sagen deal damit und gut ist. :kruemel:
naja, besser als der Gatcha Quatsch allemal. Eine Schande, dass diese Games da überhaupt soweit vorgedrungen sind.

Da sieht man einmal mehr: Am nächsten Tag die Highlights nachzuholen ist weitaus cleverer als sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.
Rendertrailer finde ich z.B. immer völlig uninteressant, da kann der Titel noch so verheißungsvoll klingen.
Es waren ein paar ganz interessante Titel dabei, aber eben auch viel Blech, wundert mich allerdings, dass Ubi nix zu AC: Shadows gebracht hat, auch daß Kojima seinem großen Hobby, Trailer zusammenzuschneiden, nicht nachgekommen ist, überrascht.
Aber natürlich witzig, was im Vorfeld immer irrwitzig zusammengesponnen wird, was da gezeigt werden könnte. Half Life 3 (!), GTA VI, usw. :D

Absolute Enttäuschung übrigens, wie From jetzt Elden Ring auschlachtet, wer immer noch auf Bloodborne 2 hofft, für den sind solche Ableger ein Schlag in die Fresse.

Das es schon die 10. VGA waren, hatte ich nicht im Sinn. Das ist schon ein Meilenstein und hat dafür gesorgt, dass man einige Trailer gesehen hat, die man sonst nicht bekommen hätte.

Witcher 4, Onimusha, Okami, das neue Spiel von Naughty Dog und den "The Last Guardian Machern".

Das waren nette Ankündigungen, aber auch nur CGI Trailer, die nix vom eigentlichen Spiel zeigen. Diese Spiele erscheinen allesamt frühestens Ende 2026. Die meisten davon denke ich mal eher ab 2027.

The Last of Us 2 wurde im Winter 2016 erstmals mit einem Teaser angekündigt. Das Spiel kam dann 3,5 Jahre später raus. Die Wartezeit ist viel zu lang. Ich sehe ähnliche Parallelen und kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel vor 2027 erscheint. Vor allem vor den Hintergrund das bisher alle ND Projekte immer verschoben worden sind.
Naughty Dog will Spiele nicht mehr ewig vor Release ankündigen und es ist bereits seit 4 Jahren in der Enrwicklung.

Der Unterschied ist, dass TLOU2 damals gerade mal 2 Jahre in Entwicklung war. Ist zwar ne neue IP, aber ich gehe von spätestens 2026 aus.

Das wird hier nicht anders sein. Die Angabe seit 2020 bedeutet keine Vollentwicklung, sondern das Neil Druckmann begonnen hat, sich Gedanken zu machen.

TLoU 2 kam im Juni 2020 raus. Danach muss es erst mal Pause gegeben haben. Zudem haben sie danach ihre Resourcen für das Multiplayer Spiel verschwendet. Somit ist das Spiel niemals schon seit 4 Jahren in (Voll)Entwicklung. Ich denke eher 1 - 2 Jahre.

Wäre man schon einigermaßen weit wäre, hätte man auch mehr gezeigt. Es gab keinerlei Gameplay. Nicht mal das Beliebte durch die Szenerie rumlaufen. Das Spiel wird frühestens 2027 erscheinen.

Aber Frage an euch. Wie findet ihr den Main Charakter in Naughty Dogs neuem Spiel? Ehrlich sein

Gepo1TLWUAAQNe_

GepnMeBW4AAQ8IF
Habe mir noch nix ansehen können, aber solange sie (Tati Gabrielle, sagt mir auch nix) im RL keinen Dachschaden hat, habe ich überhaupt kein Problem..anders als bei der Alten bei Ghost of Yotei.

Tippe auf Sommer 2026 :coolface:
Und das sind noch über 1,5 Jahre. Dann hätte eine Ankündigung durch Sony im nächsten Jahr auch gereicht. ;)
N macht es da, abgesehen von MP4, in den letzten Jahren einfach genau richtig.

Letztendlich ist von den 3rds viel im Plan für 2025. An starken Games sollte es nicht mangeln. N bringt auch seinen Nachfolger und sicherlich einige Überraschungen. Mal sehen was VR in 2025 zu bieten hat. :)

Das wird hier nicht anders sein. Die Angabe seit 2020 bedeutet keine Vollentwicklung, sondern das Neil Druckmann begonnen hat, sich Gedanken zu machen.

TLoU 2 kam im Juni 2020 raus. Danach muss es erst mal Pause gegeben haben. Zudem haben sie danach ihre Resourcen für das Multiplayer Spiel verschwendet. Somit ist das Spiel niemals schon seit 4 Jahren in (Voll)Entwicklung.

Wäre man schon einigermaßen weit, hätte man auch mehr gezeigt. Das Spiel wird frühestens 2027 erscheinen.

Warum sollte man alles auf einem fremden Event zeigen? Gameplay hebt man sich sicherlich für ein eigenes Showcase auf.

Die Präsenz des Spiels auf den TGA‘s dürfte sowieso eher finanzieller Natur sein.

Wukong hatt im Gesamtpaket und was es sein wollte einfach zu viele Schwächen für den Thron.

@Howard: Mal abgesehen von den artifiziellen Levelbegrenzungen sehe ich da wenig. Was wollte es denn sein?
Können wir aber auch in den Wukong thread verlagern.

Was mich wundert: noch immer null neues Material zum neuen Tomb Raider....

Die Show war wirklich gut, mir haben nur ein paar Indies gefehlt. Einiges war doch sehr überraschend wie ein neues Onimusha, Okami und Naughty Dog's neue IP mit nun wirklich ganz anderem Setting. Microsoft und Nintendo waren wenig vertreten.

Aber Frage an euch. Wie findet ihr den Main Charakter in Naughty Dogs neuem Spiel? Ehrlich sein

Gepo1TLWUAAQNe_

GepnMeBW4AAQ8IF

Erinnert mich ziemlich an Lev aus LoU2.
Find ich cool.
Aber ich hab auch nicht diese cringige Angewohnheit, mich mit Videospiel Characteren zu identifizieren oder noch cringiger ... sexuele Gefühle für diese zu empfinden.
Mich intressiert viel mehr, ob die Figuren intressante Geschichten zu erzählen haben

So Fazit zu den TGA 2024:

freut mich sehr für Astrobot :love: und auch Wukong als Players Choice! Meine beiden liebsten Games in 2024!

Bezüglich Ankündigungen gemischte Gefühle: viele interessante Ankündigungen, gerade von Capcom. Release aber oftmals noch weit weg und es fehlten einfach wieder einige Games wo man sich irgendwie fragt....was los? Judas, Silksong, Little Devil within etc.
Vielleicht nutzen diese ne andere Plattform....TGA Preise sind wohl auch gesalzen....

PS: Medley hat mich diesmal irgendwie nicht so abgeholt. Und nu is auch mal gut mit dem flute guy....:hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
So Fazit zu den TGA 2024:

freut mich sehr für Astrobot :love: und auch Wukong als Players Choice! Meine beiden liebsten Games in 2024!

Bezüglich Ankündigungen gemischte Gefühle: viele interessante Ankündigungen, gerade von Capcom. Release aber oftmals noch weit weg und es fehlten einfach wieder einige Games wo man sich irgendwie fragt....was los? Judas, Silksong, Little Devil within etc.
Vielleicht nutzen diese ne andere Plattform....TGA Preise sind wohl auch gesalzen....
Fand' aber auch den generellen Abend recht optimal gelöst. War es nicht vor 2 Jahren, als Christopher Judge/Kratos seine ewig lange Dankesrede gehalten hat? Und letztes Jahr war alles super gehetzt, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin wirklich kein Fan von Geoff, aber das war ein rundum gelungener Abend mit 'nem guten Mix aus Preisverleihung und Ankündigungen.
Kritisieren möchte ich nur, dass der Abend wirklich stark anfang, aber das letzte Drittel dann auch stark nachgelassen hat durch Werbung, Gatcha-Krams und so. Astro Best und Naughty Dog haben am Ende aber dann doch für ein würdiges Finale gesorgt :D

Wollte eigentlich maximal kurz reinschauen, aber hing' dann doch von 2 Uhr bis 5 Uhr im Stream und hier ab :coolface:

Zurück
Top Bottom