Brod
L99: LIMIT BREAKER
Da Haben wir ja uns schon öfters drüber ausgetauscht und ich sehe das komplett ähnlich. Kriege heute noch schnapp Atmung wenn ich an das Peter Moore GTAIV Tattoo denke. Fan z.b. die Playstation Experiance also dieser zwei Tage Event mit Panels neuankuendigungen usw. eine nette Idee, aber leider gab es das nur zwei Mal und danach nie wieder.
Der Punkt ist halt einfach und so ehrlich muss man sich wohl leider machen, das sich solche Events für die Hersteller absolut nicht lohnen.
In Zeiten von Social Media wo du per Knopfdruck Millionen Leute erreichst ohne eine Invest zu machen, lohnt sich das alles leider nicht mehr. Und nur um uns einen geilen Event zu bieten, macht es halt keiner.
Natürlich. Der Erfolg gibt ja Sony und Nin auch recht...aber das heißt ja nicht, dass wir alten Lulus hier das auch noch loben müssen. Mich stört daran halt primär, dass alte Säcke wie du und ich es sind dann diese Events auf eine Stufe mit den alten Dingern setzen....weil das ist halt nicht der Fall. Sony und vor allem Nin brauchen diese Shows nicht mehr (gut..Nin könnte sie nicht mehr machen...weil die mittlerweile bei Directs für Dinge wie 2D Remaster gelobt werden, für die sie früher zerissen wurden), aber das heißt ja nicht, dass ich sie gut finden muss...Sony hat wahrscheinlich mehr Reichweite denn je...aber mich haben sie immer erreicht und ich find State of Plays und die aktuelle Kommunikation scheiße im Vergleich zum Playstation Meeting 2013 oder der e3 of dreams...
Oder allgemein eben nochmal: Jeder wird sich an seine Lieblings-e3s erinnern....maybe sogar an seine Lieblings-TGAs....kein Sack Abseits der BotW - e3 - Direct kann seine Lieblingsdirect zuordnen und State of Play erst recht nicht.
Ach war noch eine der besseren PS5-Nummern. Sicher...nicht vergleichbar mit PS4...aber PS5-Announcement war doch das letzte HUA der Industrie. Maybe bissl getrübt wegen der Powerdiskussion rund um Series X...Warum auch, es verkauft sich alles ja auch ohne. Paradebeispiel ist da nach wie vor der PS5 Corona Launch. Nix wurde da im Vorfeld groß gemacht, das Ding hat sich aber trotzdem wahnsinnig gut verkauft. Es wäre halt nur Fan Service, anstatt für irgendein crap MMO Millionen auf den Tisch zu legen, lieber mal als goodie einmal im Jahr ne Location mieten, paar Leute rein, Orchester, Shawn Layden und dann die Neuigkeiten ankündigen. Ist aber keiner dazu bereit das zu investieren, weil wir ja sowieso kaufen und alles per SM erfahren.
Shawn Layden braucht kein Sack...
ich würde eher einfach alle 18 Monate ein Playstation Meeting machen und dann richtig reinknallen...