The Game Awards 2021 - Freitag 10. Dezember 2 Uhr

Auf was freut ihr euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    125
welche deadline denn? gibts eine deadline für den goty award, aber für die anderen awards wie best racing game nicht?
macht iwie kein sinn
Die Awards machen so oder so keinen Sinn weil alles was ab mitte November erscheint nicht mehr in die Goty Nominierungen einfließt :kruemel:

Größeren Impact vielleicht? Ist ne gute Frage. Aber ein TLoU Part II hatte ein ziemlich großen Impact im Jahr 2020, obs jetzt negativ oder positiv war.
Ich bleibe bei Beliebtheit, that´s it, jeder wählt was ihm in frischer Erinnerung geblieben besser gefallen hat.

Dann soll mir der Presserat erklären wie man auf Resident Evil Village kommt aber ein Forza Horizon 5 weglässt.

Ist wohl eine Beliebtheitswahl. Wenn von denen keiner Rennspiele zockt, wird es nicht ausgewählt.

Glaub auch nicht, dass da irgendwelche Kriterien vorliegen. Die redaktionsinternen Wertungen können es auf jeden Fall nicht sein.

Mal die Kategorien, bei denen ich klare Favoriten habe. :kruemel:

Game of the Year

Deathloop (Arkane Studios/Bethesda)

It Takes Two (Hazelight Studios/EA)

Metroid Dread (Mercury Steam/Nintendo)

Psychonauts 2 (Double Fine/Xbox Game Studios)

Ratchet & Clank: Rift Apart (Insomniac Games/SIE)

Resident Evil Village (Capcom)

Best Game Direction

It Takes Two (Hazelight Studios/EA)

Returnal (Housemarque/SIE)

Best Indie

12 Minutes (Luis Antonio/Annapurna Interactive)

Death’s Door (Acid Nerve/Devolver Digital)

Kena: Bridge of Spirits (Ember Lab)

Inscryption (Daniel Mullins Games/Devolver Digital)

Loop Hero (Four Quarters/Devolver Digital)

Best Debut Indie

Sable (Shedworks/Raw Fury)

The Artful Escape (Beethoven & Dinosaur/Annapurna)

The Forgotten City (Modern Storyteller/Dear Villagers)

Valheim (Iron Gate/Coffee Stain)

Best Art Direction

The Artful Escape (Beethoven & Dinosaur/Annapurna)

Best Score and Music

Cyberpunk 2077 (Marcin Przybylowicz, Piotr T. Adamczyk, Composers)

Deathloop (Tom Salta, Composer)

NieR Replicant ver.1.22474487139 (Keiichi Okabe, Composer)

Marvel’s Guardians of the Galaxy (Richard Jacques, Composer)

The Artful Escape (Johnny Galvatron & Josh Abrahams, Composers)

Best Role Playing

Cyberpunk 2077 (CD Projekt Red)

Monster Hunter Rise (Capcom)

Scarlet Nexus (Bandai Namco)

Shin Megami Tensei V (Atlus/Sega)

Tales of Arise (Bandai Namco)

Da Returnal nicht nominiert ist, würde ich mich aus der Liste wohl für Deathloop entscheiden.
Das Spiel wird von vielen definitiv unterschätzt und ist wenn man sich darauf einlässt echt genial :goodwork:
Das Gefühl habe ich ohne es gespielt zu haben auch. Freu mich sogar richtig auf das Spiel da es ja einfach Mal was anderes sein soll.

Schade um Returnal...so drücke ich It takes Two die Daumen.
Womit ich nicht einverstanden wäre, ist Deathloop....hat imo mit einem GotY-Kandidaten nichts zu tun, weil massive Schwächen, die die meisten Reviews auch zu wenig angesprochen haben.

• Lob
Reaktionen: Edu
Mein persönliches Goty ist Disco Elysium Final Cut aber klar das das hier nicht dabei ist, darf man bei CW ja auch nicht wählen weil schon 2019 als Grundspiel erschienen. Daher nehme ich von denen Village, ich liebe es und fands super :nix:

Schwanke beim GOTY zwischen Resi Village und Metroid dread. Rein vom allgemeinen Impact her hätte ich lieber Returnal und Monster Hunter Rise nominiert gesehen als Ratchet&clank, aber eine gewisse Anbiederung an den Mainstream herrscht bei Awardshows ja immer vor.

Ich hoffe It Takes Two gewinnt, das war ein ganz besonderes Spiel. Ratchet ist ein tolles Spiel mit bombastischer Technik, aber keinesfalls revolutionär in seinem Design. Die Rifts wären auch früher schon möglich gewesen, wie wir ja gelernt haben dieses Jahr. Forza Horizon 5 hätte da mindestens genauso reingehört meiner Meinung nach. Ich hätte Resident Evil wohl nicht nominiert.

Schade, dass The Forgotten City nicht bei den besten Indies und Storytelling nominiert wurde. 12 Minutes hingegen, also nee...

Ich hoffe It Takes Two gewinnt, das war ein ganz besonderes Spiel. Ratchet ist ein tolles Spiel mit bombastischer Technik, aber keinesfalls revolutionär in seinem Design. Die Rifts wären auch früher schon möglich gewesen, wie wir ja gelernt haben dieses Jahr. Forza Horizon 5 hätte da mindestens genauso reingehört meiner Meinung nach. Ich hätte Resident Evil wohl nicht nominiert.

Schade, dass The Forgotten City nicht bei den besten Indies und Storytelling nominiert wurde. 12 Minutes hingegen, also nee...

Wir haben etwas gelernt, weil irgendein semierfolgreicher Entwickler das behauptet hat und so extrem Reichweite abgegriffen hat? Also ich hab ja schon vor ewigkeiten gelernt, das man nicht jeden shice im Internet glauben sollte. Vor allem wen die Beweise für so eine Behauptung ausbleiben.
Fakt ist, daß es früher halt keine Spiele gab, die die Rifts so einsetzten oder nur mit Tricks gearbeitet wurde (inside ME Fahrstuhl Loading screen here).

Oder spielst du auf etwas ganz anderes an?

:nix:

Zurück
Top Bottom