PS3 The Eye of Judgement

so habs nun paar Stunden gezockt und bin EXTREM enttäuscht.

KArten werden teilweise nicht richtig erkannt, egal was ich mache, manche werden überhaupt nicht erkannt (nichtmal ansatzweise), andere karten funktionieren super.
Das Spiel ist viel zu untaktisch für ein TGC. 5 Felder werden nur zum gewinnen benötig, eine extrem dumme Regelung wie ich finde und zerstört extrem viel vom Spielspaß.
Die Idee ist toll, die Umsetzung ist mittelklasse und die Erkennung der Karten ist katastrophal.....

Dann tausch deine Kamera um, bei ordentlichen Lichtverhältnissen funktioniert die Erkennung problemlos. Gerade mal ein paar Stunden gespielt und es dann als untaktisch bezeichnen? Noch ein schlechter Witz, lerne erstmal die verschiedenen Karten und Funktionen kennen, ein gutes Match kann bis zu 2h gehen. Schlechter Trollversuch.

was für lichtverhältnisse hast du? was für karten(element) wurden nicht erkannt? Wieviele Karten hast du?

bzgl. licht:
es geht nichts über feinstes tageslicht! direkte sonne auf den tisch ist aber nicht gut! unter optionen kann man wunderbar die passende konfiguration auf allen feldern passend testen. sooo schlimm wie es bei dir klingt ist es eigentlich nicht. wasserkreaturen werden bei mir allerdings auch generell schlechter erkannt...

bzgl. taktik:
durch die mittlerweile 210 (und bald 310) karten ist taktisch gesehen verdammt viel möglich, noch ist zwar das problem, dass es zwei deckarten gibt die einfach zu stark sind, mit Set.3 wird das aber wieder ein wenig relativiert (so zumindest watanabe-san auf der GC). dass nur 5 felder zum gewinnen benötigt werden ist richtig, aber warum dauern dann hochklassige matches auch mal 2 stunden? ;)

bzgl. der kartenanzahl:
je mehr karten man hat, umso ärmer ist man, aber umso mehr taktische möglichkeiten bieten sich an. auch wenn es nicht so groß wie andere TCGs ist, so sind die möglichkeiten für das kurze spiel zwischendurch schon verdammt groß. spiel einfach mal ne runde online :P

was für lichtverhältnisse hast du? was für karten(element) wurden nicht erkannt? Wieviele Karten hast du?
Es ist ein normaler Raum, mit Fenstern und Sonnenlicht. Es wurden wahllos alle einige Karten nicht erkannt, egal welches Element. Extra neue Karten gekauft/Booster und da werden gleich 2 von 10 Karten wieder nicht erkannt, and er Kamera kann es nicht liegen, es funzt weder mit der einen noch mit anderen Kamera und beide sind relativ neu.

Ich habe insgesammt 371 Karten, insofern weiß ich schon das es relativ taktisch sein kann. Aber die Siegbedingung ist einfach bullshit.... 5 von 9 Felder besetzt zu halten ist relativ simpel. Online hab ich 4 von 5 Duelle gewonnen binnen 30minuten - das 5te hab ich verloren.
Was mich außer die blöde Siegbedingung ziemlich nervt, ist das KArtenfälschen extrem leicht ist... wollte es selber nicht glauben und habe Testweise ne Karte durch mein Farbkopierer gejagd udn voila.... funktioniert......

Mich hat es einfach extrem angenervt das so viele Kreaturen nicht erkannt werden wollen & das ist ja ein ganz allgemeines Problem so wie ich das lese in diversen Foren. Das mit der Siegbedingung ist einfach ne Sache die ich zu 08/15 finde... selbst meine Freundin findet das bissel lächerlich -.-Sorry - für TCG`ler wie mich ist das absolut nix ordentliches....der Ansatz ist toll aber da warte ich leiber auf eine ordentliche Umsetzung von Magic oder YuGiOh (Anime ist müll - Spiel ist toll).

PS: Was mir besodners auffällt, bei bereits leichten Schmutz/Kratzer auf der Karte kann man diese fast schon wegwerfen.... :/

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, also wie gesagt, mir ist noch keine karte untergekomme die gar nicht erkannt wird, nur bei wasserkreaturen wird es manchmal hakelig.

was das kartenfälschen angeht, find ich persönlich nicht wichtig. bringt ja nix, wenn es turniere gibt wo man sich gegenüber sitzt bringts einem nix wenn man sich online mit karten die man nicht hat qualifiziert hat, echte sammler würden es nicht machen (nur trophygeile werden es wohl durchziehen :rofl: )... ist eigentlich kein beinbruch... du kannst übrigens auch die karten fotografieren, auf die psp schmeißen und dann einscannen^^ apropos... funktionieren die karten die es bei dir nicht erkennt wenn du sie kopierst? ;)

die siegbedingung ist halt so, wobei man übrigens auch verliert wenn man keine karten mehr hat :P aber ich finds bei super mario auch immer blöd den dummen bowser zu besiegen ;) so ists halt *g*

Welche diversen Foren sollen das denn sein, gib doch mal paar Links. Bei mir und meinen PSN Freunden funktioniert die Erkennung mit richtigen Licht und Einstellungen ohne Probleme.

Ich glaube auch kaum dass du du ein ordentliches Deck besitzt wenn du dir soviele Karten für 8,50 euro bei ebay gekauft hast.

kopiert funktioniert die karte lustigerweise......

aber ich lese von den problem halt viel. anscheinend ist die erkennung der karten zu sensibel oder einfach zu ungenau... keine ahnung. Da finde ich die Lösung beim Nintendo DS ja schon fast besser.... da werden die KArten durch ein im Slot2 eingesteckten Scanner gezogen.

Die Grundidee von EoJ ist wirklich toll und gerade ich als TCG`s Fan habe es mir daher sofort gekauft (für 20€ kann man auch nix falsch machen, schon alleine wegen der Camera). Aber es nervt einfach das ich Abends z.B. extrem zu kämpfen habe mit der Erkennung und auch am Tage viele Karten nicht erkannt werden, trotz gut ausgeleuchten Wohnzimmer. Das zerstört einfach extrem viel und wie gesagt...diese Siegbedingung...damit werde ich echt nicht grün..... finde ich extrem müllig :/

Welche diversen Foren sollen das denn sein, gib doch mal paar Links. Bei mir und meinen PSN Freunden funktioniert die Erkennung mit richtigen Licht und Einstellungen ohne Probleme.
z.B. hier http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-brauche-hilfe-bei-eye-judgement-41039

Die Kamera scheint einfach zu empfindlich zu sein.... das ist ein ganz allgemeines Problem

PS: Habe es mit 2 Kameras ausprobiert in 2 Räumen. Es leigt nicht an der Kamera, es liegt an der Software bzw Kamera <-> Software. Das Problem tritt ja nicht bei allen Kartne auf, nur bei vielen Karten....

geh mal in reine TEOJ communities.... oder ins offizielle PS-Forum, oder zur PlayStation LIGA, da wirst nicht viele Beschwerden finden im Verhältnis zur Anzahl der TEOJ-Besitzer ;) ! Es ist nicht 100%ig optimal, aber keinesfalls schlecht!

eine andere siegbedingung bietet sich bei dem spielprinzip einfach nicht an. dass du es mies findest, okay, aber was wär eine alternative?

Und welche anderen Foren noch? Da schreiben zwei, drei Leute und melden sich nach dem Ausgangspost nicht mehr...toll. Wie gesagt bei ungünstigen Lichtverhältnissen können bestimmte Karten nicht richtig erkannt werden, das es aber bestimmte Karten geben soll die überhaupt nicht erkannt werden ist Bullshit.

. Wie gesagt bei ungünstigen Lichtverhältnissen können bestimmte Karten nicht richtig erkannt werden, das es aber bestimmte Karten geben soll die überhaupt nicht erkannt werden ist Bullshit.
Nö einige KArten wollen überhaupt nicht erkannt werden. Egal mit welchen Licht oder welcher Kamera, anscheinend weil sie etwas ebschmutzt sind. Andere Karten funktionieren überhaupt nicht, aus welchen Grunde auch immer.

Das Problem gibt es oft und ichhabs auch in vielen Foren gelesen. Googel mal selber nach, du wirst genug finden (;

Ich sage ja - ich finde das Prinzip wirklich cool, aber irgendwo wirkt es unausgereift und vor allem sehr anfällig.

hallo

Hast du schon mal versucht unter einstellungen die cam auf dene lichtverhätnisse einzustellen?
Ansonnsten entfehle ich dir eine led tischleuchte mit reinweiss licht dann sollte es sicher funktionieren.
Es gibt nur eine karte die allgemein probleme mit dem einlesen macht und das ist siam der veräter.

Wenn es für dich so einfach ist die 5 karten das spielfeld zu brinngen dann adde mich bin immer auf der suche nach guten gegnern.
aber kommt warscheindlich je nichts raus dabei.

Hexensturm

Dann ist diese Karte beschädigt oder verschmutzt, sowas kann die Kamera dann auch nicht ausgleichen.

Hab nun was davon gelesen, man soll die Karten einscannen, leicht aufhellen per Photoshop und dann uasdrucken... werde ich heute Abend mal probieren (:

also ich hab mal sicher 2h gebraucht um alles perfekt einzurichten damit alle karten erkannt werden aber danach (und nachdem ich wusste was zu tun ist) ging es immer ohne probleme?!

also ich hab mal sicher 2h gebraucht....
Ja was ich sage... die Kamera ist einfach bissel anfällig.

Ich habe nun die problem Karten mal sortiert und per Scanner eingescannt und diesen Scan mit helleren Konstrast und bissel mehr Farbe neu ausgedruckt auf dickem Papier & voilá. Es funktioniert.
Gerade ei Match gespielt mit Freundin und alles funzt wunderbar.

Habe mal auf Gamerankings geschielt - mittlere 70% hat das Game dort, denke eine faire Wertung, berücksichtigt man die paar macken & den mangelnden Singleplayer (:

Ja was ich sage... die Kamera ist einfach bissel anfällig.

Ich habe nun die problem Karten mal sortiert und per Scanner eingescannt und diesen Scan mit helleren Konstrast und bissel mehr Farbe neu ausgedruckt auf dickem Papier & voilá. Es funktioniert.
Gerade ei Match gespielt mit Freundin und alles funzt wunderbar.

Habe mal auf Gamerankings geschielt - mittlere 70% hat das Game dort, denke eine faire Wertung, berücksichtigt man die paar macken & den mangelnden Singleplayer (:

naja finds nicht unbedingt berechtigt wenn da wertungen drin sind wo als einzige negativpunkte in den reviews steht:

man spielt mit karten
man kann nicht in der einen hand nen controler und in der anderen ein bier halten beim zocken

naja finds nicht unbedingt berechtigt wenn da wertungen drin sind wo als einzige negativpunkte in den reviews steht:

man spielt mit karten
man kann nicht in der einen hand nen controler und in der anderen ein bier halten beim zocken
Ich habe mir nicht alle Reviews angeguckt - EoJ war ein Blindkauf, Reviews hab ich erst danach geguckt.... - aber die meisten Contrapunkte sind schon okey so. Es sind wohl mehrere Leute mit dieser 5-Felder-Sieg-Bedingung unzufrieden, aber die meisten bemängeln halt vor allem das Problem mit der Kamera und eben, dass das Spiel Offline kaum was bietet.

also wenn man mit leuten spielt die es können dauert ein match schon ziemlich lange und wird auch sehr taktisch... gegen noobs ist es natürlich kein problem...

das mit der kamera allerdings ist wirklich schrecklich... es darf kein schatten auf dem tuch sein es darf nicht direkt beleuchtet sein nicht zu hell nicht zu dunkel gleichmäßig etc. etc.
aber wenn mans mal hat dann klapp alles wunderbar!

Zurück
Top Bottom