The Evil Within

Shinji Mikami: "Du wirst in The Evil Within nicht alle Feinde töten können"

17.12.13 - Das Survival Horror-Spiel The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Tango Gameworks wird kein Ballerspiel sein, in dem der Spieler komplett alle Feinde töten kann. Das sagte Director Shinji Mikami in der neuesten Ausgabe des amerikanischen Official Xbox Magazine.

"Es wird nur sehr wenig Munition in The Evil Within geben. Es wird also nicht die Art von Spiel sein, in dem Du alle Feinde erledigen kannst", erklärt Mikami. "Wenn Du keine Munition mehr hast, dann musst Du Dich um die Feinde herumschleichen oder flüchten, ohne gesehen zu werden.

Du kannst Dich auch an sie heranschleichen und sie lautlos töten. Und Fallen kannst Du natürlich auch stellen." Den Munitionsverbrauch sollte der Spieler deshalb stets im Auge behalten und sich gut überlegen, wie er seine Waffe einsetzt.

"Es gibt Momente, in denen Dich 10 oder 20 Gegner gleichzeitig angreifen, dann aber auch Situationen, in denen Du es mit nur einem oder zwei Feinden zu tun hast. Du musst Dir deshalb gut überlegen, wie Du Deine begrenzte Munition einsetzen willst", sagt Mikami. Release: 2014 (Europa)
-Quelle Gamefront.de
 
Hört sich sehr gut an, ein richtiges Survival/Horror Spiel lebt genau von dieser Anspannung und dieses Gefühl ist weg, wenn man weiß das man alles umnieten kann. Ich hoffe das man zusätzlich auch auf Checkpoints verzichtet, auch dies ist ein Stimmungskiller...

Außerdem muss es auch diverse Abschnitte geben, wo man einen Angriff erwartet, aber eben nichts kommt, so was ist immer atmosphärisch. Bei Doom 3 haben sie es z.B. total vermasselt, weil in jedem Raum der selbe Horror kam, Lichausfall/Gegner/Tür wird von Monster aufgerissen etc.
 
Weiß man Achim ob das Spiel durchgängig ist?
Oder gibt es Level /Kapitel?
 
Mikami über The Evil Within: "Es wird immer schwieriger, die Spieler zu erschrecken"

19.12.13 - Es ist schwerer geworden, die Spieler in einem Horror-Spiel zu erschrecken. Das sagte Shinji Mikami, Director des Survival Horror-Spiels The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei Tango Gameworks, im amerikanischen Official Xbox Magazine.

"Die Spieler haben sich im Laufe der Zeit an den Horror gewöhnt, und sie wissen schon, was als nächstes passiert", meint Mikami. "Es ist für uns deshalb viel schwieriger geworden, sie im Spiel zu erschrecken." Aus diesem Grund ist der Spieler in The Evil Within auch recht schwach, hat nur begrenzte Munition und muss vor den Gegnern auch mal flüchten oder sich verstecken.

"Am furchteinflößendsten wird es sein, wenn Du in The Evil Within auf Feinde triffst, die Du mit einer Pistole nicht töten kannst. Selbst wenn Du mit der Waffe auf sie feuerst, sterben sie nicht. Du musst deshalb weglaufen oder eine Falle stellen, um sie zu töten", erklärt Mikami. Release: 2014 (Europa)

quelle:
gamefront.de

finde ich cool. :)
 
ich will sowas wie die erste regenerator begegnung in resi 4 für das spiel haben.
 
"Am furchteinflößendsten wird es sein, wenn Du in The Evil Within auf Feinde triffst, die Du mit einer Pistole nicht töten kannst. Selbst wenn Du mit der Waffe auf sie feuerst, sterben sie nicht. Du musst deshalb weglaufen oder eine Falle stellen, um sie zu töten", erklärt Mikami. Release: 2014 (Europa)

quelle:
gamefront.de

finde ich cool. :)
Ganz schwierig, es darf nicht so enden dass es zu einem try & error Prinzip verkommt, das wäre nur nervig.
Die Spielgegebenheit muss trotzdem logisch und intuitiv gegeben sein.

Ich hoffe Mikami übernimmt sich mit dem Projekt nicht.
 
Mikami über The Evil Within: "Es wird immer schwieriger, die Spieler zu erschrecken"

19.12.13 - Es ist schwerer geworden, die Spieler in einem Horror-Spiel zu erschrecken. Das sagte Shinji Mikami, Director des Survival Horror-Spiels The Evil Within (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei Tango Gameworks, im amerikanischen Official Xbox Magazine.

"Die Spieler haben sich im Laufe der Zeit an den Horror gewöhnt, und sie wissen schon, was als nächstes passiert", meint Mikami. "Es ist für uns deshalb viel schwieriger geworden, sie im Spiel zu erschrecken." Aus diesem Grund ist der Spieler in The Evil Within auch recht schwach, hat nur begrenzte Munition und muss vor den Gegnern auch mal flüchten oder sich verstecken.

"Am furchteinflößendsten wird es sein, wenn Du in The Evil Within auf Feinde triffst, die Du mit einer Pistole nicht töten kannst. Selbst wenn Du mit der Waffe auf sie feuerst, sterben sie nicht. Du musst deshalb weglaufen oder eine Falle stellen, um sie zu töten", erklärt Mikami. Release: 2014 (Europa)

quelle:
gamefront.de

finde ich cool. :)

Es wird eben nicht schwieriger, zahlreiche Indies beweisen es. Schwierig wird es nur, wenn ein Spiel zumindest im gewissen Umfang den Mainstream treffen soll und danach läuft es letztendlich bei TEW hinaus. Aber einen Vorwurf kann man nicht machen, das Spiel kommt immerhin über ZeniMax/Bethesda und die werden sicherlich nicht einen Flop finanzieren wollen. Wie auch immer, freue mich dennoch darauf, Mikami steht für Qualität, aber ein Survival Fest erwarte ich nicht.
 
Ganz schwierig, es darf nicht so enden dass es zu einem try & error Prinzip verkommt, das wäre nur nervig.
Die Spielgegebenheit muss trotzdem logisch und intuitiv gegeben sein.

Ich hoffe Mikami übernimmt sich mit dem Projekt nicht.

wird man wohl auch öfter ohne muni da stehen, wenn nen gegner mal wieder nicht down gehen will.
 
Neue Screenshots

AfWQmLb.jpg


oQRXgdV.jpg


1dDeq7L.jpg


MMylu7e.jpg


1SJzAKW.jpg


3uwd3Hd.jpg


mdEE10W.jpg
 
Zurück
Top Bottom