The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mag alles sein, aber hier geht es doch darum TES V mit Pad auf dem PC zu spielen und ich wüsste nicht, warum es keine Anpassung kriegen sollte.
Das sich nicht jedes Spiel wie auf der Konsole spielt ist ja wohl klar.

Oblivion hatte auch ja auch keine …. und ja ja, Fallout kam später und hatte eine … bla bla ...
Ich habe eben nur meine Gedanken gepostet.
Damals musste ich mich auch zwischen zwei Versionen entscheiden …. und habe jetzt beide.
Einmal die normale 360 Version (40€) und eben die GOTY für PC (30€)!
70€ für ein Spiel + Erweiterungen …. ist OK und für mich eine Ausnahme!

Weiß gar nicht wo das Problem liegt.
Ich habe alle 3 Konsolen und einen PC.
Wenn ein Spiel erscheint und alle Infos draußen sind, dann entscheide ich mich wieder so wie es mir beliebt!
Wenn etwas passt, dann OK!

Ob für ...
… den blöden PC
… die blöde Xbox 360
… die blöde PS3
Mir egal, da ich kein Fanboy bin und nur meine Spiele genießen will!
Hatte witzigerweise mit beiden Versionen eine menge Spaß!

Aber zurück zu anderen (IMO) wichtigeren Themen, denn dieses Thema ist langweilig und durchgekaut!
Neue Infos und Bilder zu dem Spiel würden mich mehr interessieren :-)

die grafik steht für mich nicht sonderlich im vordergrund, wenns nen tick besser ausschaut als oblivion würds mir schon reichen (hätte natürlich nichts dagegen wenns noch besser aussieht).

aber am wichtigsten ist mir, dass es NICHT VERBUGGT IST!!!

wenn ich bedenke, wie verbuggt TES IV war ^^

aber sie sollten ja doch mit der zeit das ein oder andere dazugelernt haben. sonst wirds hald gepatcht, kein großes drama.

Cool der Soundtrack wurde aus Oblivion übernommen. Fand den da schon gigantisch.
Würde das Spiel lieber auf Konsole zocken...ist gemütlicher. Aber da war ja damals dieses beschmierte Autoleveling der Gegner :(

Es sollte auch bedacht werden, das das Spiel noch nichtmal ansatzweise final ist, die werden noch ne ordentliche Polishingphase spendieren, da könnt ihr drauf wetten.
Find die Grafik genial, vor allem sehr dynamisch, mit vielen Topeffekten, deshalb wohl auch Creation-Engine. ;-)

Die kurze Egoszene wo der Dovakin am Abgrund stand als in der Drache verfolgte erinnert mich an das hier:

http://www.spieleradar.de/PC/spiele...haraktere-im-naechsten-half-life-bewegen.html

Das scheint die Zukunft zu bringen, vorarngig interaktive Dynamik gepaart mit Topgrafiken, Battlefield 3 lässt das auch schon erahnen im Teaser, das ist es was den Renderfilm bald Wirklichkeit werden lassen wird. ;-)

Es sollte auch bedacht werden, das das Spiel noch nichtmal ansatzweise final ist, die werden noch ne ordentliche Polishingphase spendieren, da könnt ihr drauf wetten.
Find die Grafik genial, vor allem sehr dynamisch, mit vielen Topeffekten, deshalb wohl auch Creation-Engine. ;-)

Die kurze Egoszene wo der Dovakin am Abgrund stand als in der Drache verfolgte erinnert mich an das hier:

http://www.spieleradar.de/PC/spiele...haraktere-im-naechsten-half-life-bewegen.html

Das scheint die Zukunft zu bringen, vorarngig interaktive Dynamik gepaart mit Topgrafiken, Battlefield 3 lässt das auch schon erahnen im Teaser, das ist es was den Renderfilm bald Wirklichkeit werden lassen wird. ;-)

Wenn das Spiel nichtmal "ansatzweise fertig ist", aber diese Jahr erscheinen soll, dann würde ich mir sorgen machen :)

der trailer ist wie immer nur eine ansammllung von "oh-wow" schnipselchen, ohne das man nach 1mal anschauen groß substanz erkennen könnte. Bei mir verhärtet sich nur der verdacht das es DAS spieleereignis für mich 2011 wird.

Was mir am trailer aufgefallen ist, ist das mir die identifikation mit der spielfigur als mein alter ego einfacher fallen wird. Das liegt daran, das der Charakter viel echter aussieht, viel natürlicher. Da freu ich mich richtig drauf.

Ansonsten befürchte ich aber das diese Drachen NICHT den umhau-effekt haben werden wie seinerzeit die oblivion tore. Aber der Effekt war eh schnell verbraucht. TES Games haben soviel substanz, da ist jeder trailer eigentlich nur eyecandy.

Sehe ich auch so.
Und eine wahren Eindruck vom Spiel wird man sich doch eh erst nach den ersten 20,30,40h machen können. Ist bei solch komplexen Spielen meistens so.

@DannyWilde
Habe übrigens auch Fallout 3 und Oblivion sowohl auf PC, als auch auf der XBox360. ^^
Gute Spiele kann man ja ruhig öfters kaufen. Hatte glaube ich auch 3 GT3's und schon zig FFVII, VIII und IX.

sry ich weiß, es ist nicht ganz das Thema, aber eh ich jetzt den Oblivion Thread hochhole frag ich lieber mal hier...

Ich hab damals Morrowind gespielt, es hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht, deswegen hab ich dann Oblivion nie gekauft. Allerdings waren damals RPGs im allgemeinen (sowohl Ost, als auch West) nicht wirklich mein Fall. Hab dann 2008 Fallout 3 gespielt und das wiederrum hat mir gut gefallen. Lohnt es sich, dann Oblivion nochmal ne Chance zu geben, wenn man Fallout 3 mochte?
Je nachdem, wie mir das gefällt wüsste ich dann auch, ob Skyrim gekauft wird oder nicht...

sry ich weiß, es ist nicht ganz das Thema, aber eh ich jetzt den Oblivion Thread hochhole frag ich lieber mal hier...

Ich hab damals Morrowind gespielt, es hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht, deswegen hab ich dann Oblivion nie gekauft. Allerdings waren damals RPGs im allgemeinen (sowohl Ost, als auch West) nicht wirklich mein Fall. Hab dann 2008 Fallout 3 gespielt und das wiederrum hat mir gut gefallen. Lohnt es sich, dann Oblivion nochmal ne Chance zu geben, wenn man Fallout 3 mochte?
Je nachdem, wie mir das gefällt wüsste ich dann auch, ob Skyrim gekauft wird oder nicht...

Am besten mal antesten ... ich konnte mit keinem Elder Scrolls-Teil etwas anfangen und fand Oblivion (ja, auch auf der X360 ;)) dann überragend, während ich mit Fallout 3 nicht soviel anfangen konnte (aber das lag mehr an dem Setting).

Von daher: leih dir die GotY-Version von Oblivion mal aus oder kauf sie gleich (bekommt man eigentlich schon für sehr kleines Geld) :).

Also selbst wenn du mit Morrowind nicht so gut klar gekommen bist, solltest du dir bei dem Preis die Oblivion GotY Edition zulegen. Ich bin bei Morrowind anfangs ziemlich planlos rumgeirrt weils einfach das erste mal war, dass ich ein solch großes RPG mit einer derartigen Handlungsfreiheit gespielt habe und mich erstmal mühsam zurechtfinden musste. Bei Oblivion wird man viel mehr an die Hand genommen, man kann jede Quest und jeden Ort auf der Karte markieren, kann zu jedem entdeckten Ort per Klick aufs Kartensymbol schnellreisen...
Ist deutlich Einsteigerfreundlicher als Morrowind damals. Wenn du es zu dem Preis nicht kaufst verpasst du definitiv ein grandioses Game, das dich sehr gut auf Skyrim vorbereiten wird :-)

danke euch beiden, ich werd dann wohl in den nächsten Tagen mal nach Oblivion Ausschau halten und es ausprobieren. :)
Dann weiß ich wenigstens auch, ob ich mich mit Skyrim weiter befassen sollte, oder es lassen kann^^

Was genau eine Alpha von einer Beta Version unterscheidet, habe ich ja nie verstanden. Im Prinzip könnten die Entwickler ja jeden Screenshot mit "Alpha Version" überschreiben. Kommt bestimmt immer besser, da viele im Internet dann automatisch denken: "Boah, sieht das geil aus, dabei ist das bloß die Alpha Version!"

Was genau eine Alpha von einer Beta Version unterscheidet, habe ich ja nie verstanden. Im Prinzip könnten die Entwickler ja jeden Screenshot mit "Alpha Version" überschreiben. Kommt bestimmt immer besser, da viele im Internet dann automatisch denken: "Boah, sieht das geil aus, dabei ist das bloß die Alpha Version!"

Simpel ausgedrückt:

Bei einer Alpha werden noch Gameplay-"Zutaten" getestet und alles ist (soweit) noch rudimentär (Platzhalter für Grafik, Sound, Musik) - es kann also noch viel "umgeworfen"/verändert/überdacht werden.

Bei einer Beta ist alles (soweit) implementiert und man konzentriert sich auf das Feintuning (Grafik, Sound, Musik, Bugfixing, Multiplayer) - hier ist meist der Release schon fix, es kann aber natürlich aus diversen Gründen (Entscheidungsträger ändern doch ihre Meinung/den Vertrag, Publisher geht pleite, Milestones wurden zu oft nicht eingehalten usw.) noch passieren, dass ein Spiel nicht veröffentlicht wird.

Heutzutage ist ne Beta ja auch nichtmehr das, was ne Beta früher war.

Ich weiß noch, dass früher in Betaversionen viele Sachen noch nicht fertig waren, viel fehlte, Animationen noch nicht fertig waren und sonst noch alles. Es war noch ein unvollständiges und bugbehaftetes Game.

Heutzutage nehmt man viele Sachen eine "Multiplayer Beta", obwohl das Game dann in 1 Monat rauskommt. Im Endeffekt sind viele Demos heutzutage "Betas".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom