The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aufgrund einer damals zum Oblivion Release fehlenden XBOX 360, ist Skyrim mein erstes TES.
Hab mir Oblivion zwar einige Jahr später gekauft, aber die mittlerweile übel aussehenden Gesichter etc. waren für mich dann doch große Atmosphäre Killer.

Ich glaube mit Skyrim könnte ich aber glücklich werden. Eine etwas raue nordische Welt - sehr schön.

Scheinbar ist die XBOX Leadplattform? Das lässt ja auf eine Top Umsetzung hoffen, PC Version wird bestimmt nicht so viel besser, höhere Auflösung ist ja klar.

Obwohl mein PC es wohl packen würde, greife ich wohl zu XBOX Version, die sah in dem Video ja wirklich top aus. Außerdem kann man die aufm großem LCD mit Sourround System zocken :D

Scheinbar ist die XBOX Leadplattform? Das lässt ja auf eine Top Umsetzung hoffen, PC Version wird bestimmt nicht so viel besser, höhere Auflösung ist ja klar.

höhere Auflösung, AA und Editor (und noch DX11 Unterstützung, aber bisher weiß noch niemand, wie diese Aussehen wird, kann auch nur Performance-Schübe bringen), außerdem mehr Weitsicht (das Gras verschwindet ab Minute ~3:20 wie bei Oblivion nach 10 Metern und am LOD wird man wohl auch Unterschiede erkennen) - das waren auch schon die Vorteile von der Oblivion PC-Version

grob geschätzt sollen erstmal alle Versionen grafisch gleich aussehen - bis es dann kurz nach Release Texturmods gibt (das Dungeon sah Texturmäßig wie in Vanilla Oblivion aus, so wie ich die Modder kenne, bringen die da sofort hochauflösende Texturen, war auch schon bei Oblivion und Fallout so)

im Großen und Ganzen kann man aber natürlich nicht meckern, hoffe, dass es bald weiteres Gameplay zu sehen gibt

ah doch, eine Sache stört mich extrem: müssen der Erfahrungsbalken und die Skill-Level-Ups so dick und Fett in der Mitte des Bildes eingeblendet werden? Das sieht mies aus

Zuletzt bearbeitet:
neue Bilder:
http://imgur.com/a/83k8f

erste Bild ist Herr der Ringe :ugly:

das einzige was mich stört ist wieder genau das gleiche Problem, was Oblivion hatte: nach 10-20 Metern gibt es kein Gras mehr

edit: war dasselbe wie über mir im yt video.

Absolut geil, Grafik reicht mir völlig aus - wird für 360 geholt. :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, aber die Gegner fliegen immer noch, so wie bei Oblivion, lächerlich durch die Luft, wenn sie sterben :ugly:

das Inventar gefällt mir nicht, die neue Weltkarte hingegen schon :goodwork:

im Video sieht man auch deutlich, dass es wie bei Oblivion wieder Dungeon + Welt voneinander abgegrenzt sind (war ja klar). Die neuen Fähigkeiten der Engine sind super (Animationssystem der NPCs, Weltkarte, Drachen, Licht).

Mal auf weitere direct feed Bilder warten, die Charaktere haben sich deutlich gebessert, die Welt hat aber imho "nur" ein besseres Design bekommen, Texturmäßig hat sich in der Welt imho nicht viel getan und anscheinend gibt es ja wieder die gleichen "Probleme" wie bei Oblivion (Gras). Das LOD sieht imho besser aus als in Oblivion, was sehr gut ist.

Das Kampfsystem mit seinen finishern sieht klasse aus, schade, dass die Morrowind Waffenarten nicht wieder zurück kommen und mal schauen, wie das mit den Fractionen so aussieht. Soll diesmal ja "nur" 3 Hauptfractionen geben, diese sollte man aber eher nicht mit den Oblivion Gilden vergleichen, sondern wohl eher mit den Morrowind Häusern (jede Wette, dass es auch noch sowas wie eine Diebesgilde geben wird)

Na ja, er hat ja nur mit einem Schmied gesprochen. Aber so ein riesen Unterschied zu Oblivion konnte ich da noch nicht sehen. Hoffentlich hat sich da was geändert, aber zur Not nehme ich auch das System nochmal. ;) Der Rest sieht wirklich absolut klasse aus.
Hmm, ich hoffe wirklich, dass sich was bei dem Dialog System geändert hat, in Zeiten von Heavy Rain und vor allem LA Noir, wäre das alte Prinzip wirklich zu altbacken...

Hmm, ich hoffe wirklich, dass sich was bei dem Dialog System geändert hat, in Zeiten von Heavy Rain und vor allem LA Noir, wäre das alte Prinzip wirklich zu altbacken...
Wenn du auf grundlegende Neuerungen hoffst, dann stell dich schon mal auf eine Enttäuschung ein. Viel wird Bethesda nämlich sicher nicht ändern. Die Welt ist einfach viel zu groß für ausgefeilte Dialoge. Und außerdem brauchts die auch nicht. Skyrim braucht nur Quests, Quests und nochmal Quests.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom