The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Nathan
Top mein Junge, das sind die Vids die ich gesucht habe, um der Uncharted-Kolonie zu beweisen, das Open World besser als ein Schlauchlevel aussehen kann. aber wenn man nur Pseudoahnungen besitzt, wayne?
Ist dein Daddy oder Eltern auch schottisch oder irisch, abstämmig?
Nur mal so gefragt, bei mir ist es so, und noch n paar Schweden. ;-)

da das spiel auf ps360 laufen muss, ist "nextgen" grafik doch ausgeschlossen...geht mal bei new vegas in den nordwesten...so ungefähr wird das aussehen...http://www.youtube.com/watch?v=syMZoGCl2WE
mehr als new vegas oder red dead redemption(welche ja schon sehr geil aussehen) geht auf den heutigen konsolen nicht mehr...
viel wichtiger ist aber das spiel, ich hoffe die entwickler bekommen nochmal die kurve und es wird ein "richtiges" tes :D bei new vegas ging es ja schon in die richtige richtung (jaja ich weis andere entwickler blabla)...

da das spiel auf ps360 laufen muss, ist "nextgen" grafik doch ausgeschlossen...geht mal bei new vegas in den nordwesten...so ungefähr wird das aussehen...http://www.youtube.com/watch?v=syMZoGCl2WE
mehr als new vegas oder red dead redemption(welche ja schon sehr geil aussehen) geht auf den heutigen konsolen nicht mehr...
viel wichtiger ist aber das spiel, ich hoffe die entwickler bekommen nochmal die kurve und es wird ein "richtiges" tes :D bei new vegas ging es ja schon in die richtige richtung (jaja ich weis andere entwickler blabla)...

wenn ich das video so sehe fallen mir zwei sachen auf
1. ich muss new vegas endlich mal weiter zocken
2. wenn sie kein neues dialogsystem haben werde ich mir skyrim wohl nicht kaufen.

das hat mich schon bei fallout 3 angekotzt und bei dragon age auch.
das dialogsystem war auch der grund warum ich aufgehört habe new vegas zu zocken.
zum glück macht bioware es in dragon age 2 sind im mass effect style

also lieber von bioware klauen als selber schlecht und langweilig machen

Wie kann man denn Dragon Age mit Fallout 3 und co vergleichen?

Durch dieses Dialogsystem war es doch erst möglich, dass die Dialoge so offen waren. Deshalb gab es erst so viele Möglichkeiten.
Mass Effect 1/2 bot dagegen höchstens 5 Antwortmöglichkeiten, die klar von gut und böse zu unterscheiden waren. Das hat zwar auch was, vorallem weil Shepard sprechen kann, aber dadurch büst man auch viel ein. Dragon Age origins baute doch auf diese ganzen Entscheidungen auf. Wäre doch lahm, wenn man keinen Unterschied zwischen den Rassen machen würde. Das ist mit dem System von ME garnicht möglich.
Noch weniger begreife ich wie man das mit Fallout bzw. Oblivion vergleichen kann. Hier kann ich sogar verstehen, dass du das nicht magst. Mir allerdings hat das in Oblivion gereicht. Liegt wohl daran, dass man neben den Dialogen noch ne schöne große Welt hatte. Wahrscheinlich liegen dir solche Spiele einfach nicht

ganz im gegenteil ich liebe solche spiele, aber mich kotzen die langweiligen dialoge einfach nur noch an.

"oh jemand steht vor mir, guckt mich die ganze zeit starr an und redet mit mir.
jetzt in er fertig und ich muss antworten, aber erst muss ich mir die 5 antworten durchlesen" -.-

da ist einfach keine dynamik drin und dieses system hatten wir in den 90. jahren auch schon, wahrscheinlich auch in den 80. jahren aber da habe ich noch nicht gezockt

Naja find ich besser als
"Hmmm, welche Antwort nehm ich jetzt? Die Gute oder die Böse?"
Bei Mass Effect zählt die eigentliche Antwort gar nichts, nur die Position im Dialog-Wheel ist entscheidend.
Ich bekomme da 2-3 Worte als Hinweise, hab aber keine Ahnung was meine Figur eigentlich sagen wird wenn ich sie auswähle?
Wie soll ich mich mit meinem Charakter identifizieren wenn ich im Wheel *seufz* auswähle und Shepard interpretiert das als *ich sollte sie beide umbringen*?

Ich hab lieber gut geschriebene Texte und lege meinem Charakter die Worte in den Mund die mir am besten gefallen und mit denen ich mich am meisten identifizieren kann, als das ich einfach nur eine Richtung auswähle und zusehe wie ds Spiel diese interpretiert :nix:
Führt auch imo zu einem höheren Wiederspielwert weils nicht nur "Rette die Katze vom Baum" und "Zünde den Baum an und schieß dem Auftraggeber ins Gesicht" zur Auswahl gibt.
Das Dialog Wheel passt halt perfekt zu ME weil sich das Spiel so weit wie möglich von einem Rollenspiel entfernen will aber trotzdem noch als eines bezeichnet werden will.

@Hodges
Is klar, die entwickeln eine neue Engine, sind seit 4 Jahren unter strengster Geheimhaltung mit Syrim beschäftigt, damit es am Ende so aussieht wie Fallout 3 oder Oblivion? :rofl4:
Vergesst nicht das als Oblivion rauskam, die Konsolen noch neu und die Ps3 noch nichtmal erschienen war, die Gamebryo 3 Engine also eigentlich eine vorgefertigte PC-Engine ist, die auf die Konsolen geportet wurde, bis auf dieses komische Unfallinventarmenü in Oblivion.

Die neue Engine ist jetzt seit 4 Jahren in Arbeit und sie wird für Konsolen optimiert sein, ausserdem ist sie wohl mit neuesten Effekten und Texturbausteinen bestückt, eventuell sogar Tessalation, was sogar die 360 gut beherschen soll.

Es erwartet uns auf jeden Fall ein Augenschmaus, ich denke auch das ID-Software bzw. Carmack und sein Team bei Problemen Bethesda zur Seite stand, nicht mit der Tech 5 aber bei speziellen Dingen, wie Animationen und Hammertexturen effizient zu implementieren ect.,
Ausserdem hat Bethesda neue Leute eingestellt, die Besten der Branche, laut Todd Howard haben viele ihnen die Bude eingerannt, und sie konnten sich die besten rauspicken. ;-)

@Hodges
Is klar, die entwickeln eine neue Engine, sind seit 4 Jahren unter strengster Geheimhaltung mit Syrim beschäftigt, damit es am Ende so aussieht wie Fallout 3 oder Oblivion? :rofl4:
Vergesst nicht das als Oblivion rauskam, die Konsolen noch neu und die Ps3 noch nichtmal erschienen war, die Gamebryo 3 Engine also eigentlich eine vorgefertigte PC-Engine ist, die auf die Konsolen geportet wurde, bis auf dieses komische Unfallinventarmenü in Oblivion.

Die neue Engine ist jetzt seit 4 Jahren in Arbeit und sie wird für Konsolen optimiert sein, ausserdem ist sie wohl mit neuesten Effekten und Texturbausteinen bestückt, eventuell sogar Tessalation, was sogar die 360 gut beherschen soll.

Es erwartet uns auf jeden Fall ein Augenschmaus, ich denke auch das ID-Software bzw. Carmack und sein Team bei Problemen Bethesda zur Seite stand, nicht mit der Tech 5 aber bei speziellen Dingen, wie Animationen und Hammertexturen effizient zu implementieren ect.,
Ausserdem hat Bethesda neue Leute eingestellt, die Besten der Branche, laut Todd Howard haben viele ihnen die Bude eingerannt, und sie konnten sich die besten rauspicken. ;-)

Das Skyrim einen Grafiksprung machen wird gegenüber Oblivion steht außer Frage. Aber es wird nunmal nicht ein Fallout 3 übelst übertreffen. Die Konsolen sind zurzeit nunmal am Ende, und sie geben nunmal nur das her, was in ihnen steckt. Du kannst hier einfach keine neue Grafikreferenz erwarten. Wir können froh sein, wenn Uncharted 3 nochmal etwas mehr aus der PS3 rausholt, aber selbst da wird nichtmehr viel gehen. Und an ein Uncharted wird Skyrim schonmal garnicht rankommen. Also mach dir doch hier nichts vor. Viel mehr als ein Red Dead Redemption oder ein Mass Effect 2, welche beide auch schon genial aussahen, sollte man hier einfach nicht erwarten

wenn es so wie Rage aussieht bin ich zufrieden: das hat 60 fps und hat große Landschaften...

jetzt halbieren wir die frames...30 fps reichen für ein Rpg locker-dafür machen wir eine detailliertere Spielewelt und schon haben wir eine Traumgrafik! naja...ich rechne ungefähr mit so einem Grafiksprung wie bei GTA IV auf RDR....

PS: viel wichtiger als ne gute Grafik ist aber, dass die verdammten Ladezeiten deutlich kürzer und vor allem deutlich seltener auftreten als bei Oblivion...das war richtig nervig: man nehme sich hier RDR oder Two Worlds 2 als Vorbild!

wenn es so wie Rage aussieht bin ich zufrieden: das hat 60 fps und hat große Landschaften...

naja, die Landschaften von Rage werden im Vergleich zu einen Elder Scrolls aber auch eher Schlauchlevel sein - Elder Scrolls hat ein Problem und das nennt sich Open World, deshalb würde ich nicht erwarten, dass das Spiel so aussehen wird wie Rage. Vermutlich sieht das eher aus wie Oblivion oder Fallout 3 mit Texturmods und vielleicht (hoffentlich) mit mehr Polygonen bei den NPCs, mehr sollte man wirklich erstmal nicht erhoffen (wobei Oblivion und F3 mit Texturmods doch schon erkennbar besser aussehen als das Hauptspiel)

übrigens hoffe ich auch, dass Bethesda einen neuen Textschreiber hat, solche stümperhaften Texte wie in F3 möchte ich nicht nochmal sehen :ugly:

@Hodges
Is klar, die entwickeln eine neue Engine, sind seit 4 Jahren unter strengster Geheimhaltung mit Syrim beschäftigt
wer die NASA? in Nevada? uns Elvis entwickelt da wahrscheinlich auch mit xD

damit es am Ende so aussieht wie Fallout 3 oder Oblivion? :rofl4:
habe ich das irgentwo geschrieben? oblivion sieht nicht mehr gut aus und man kann es auch nicht mit new vegas vergleichen...
das gleiche hättest du vor 2 Jahren wahrscheinlich auch zu Alan Wak oder Mafia 2 geschrieben...oder hast es wahrscheinlich auch in einem anderen Forum xD

die Konsolen geben nicht mehr viel her, klar kann man optimieren und rumwerkeln...aber mal ehrlich, viel wird da nicht mehr gehen, besonders nicht mehr bei einem open world game...

Naja find ich besser als
"Hmmm, welche Antwort nehm ich jetzt? Die Gute oder die Böse?"
Bei Mass Effect zählt die eigentliche Antwort gar nichts, nur die Position im Dialog-Wheel ist entscheidend.
Ich bekomme da 2-3 Worte als Hinweise, hab aber keine Ahnung was meine Figur eigentlich sagen wird wenn ich sie auswähle?
Wie soll ich mich mit meinem Charakter identifizieren wenn ich im Wheel *seufz* auswähle und Shepard interpretiert das als *ich sollte sie beide umbringen*?

Ich hab lieber gut geschriebene Texte und lege meinem Charakter die Worte in den Mund die mir am besten gefallen und mit denen ich mich am meisten identifizieren kann, als das ich einfach nur eine Richtung auswähle und zusehe wie ds Spiel diese interpretiert :nix:
Führt auch imo zu einem höheren Wiederspielwert weils nicht nur "Rette die Katze vom Baum" und "Zünde den Baum an und schieß dem Auftraggeber ins Gesicht" zur Auswahl gibt.
Das Dialog Wheel passt halt perfekt zu ME weil sich das Spiel so weit wie möglich von einem Rollenspiel entfernen will aber trotzdem noch als eines bezeichnet werden will.

Sorry aber auch bei Fallout kannst du auch nicht bestimmen was du sagst, es ist auch vorgegeben.
Nur nimmt es verdammt viel Dynamik raus wenn man diese langweiligen Dialoge führt.

Und mit einen Shepard kann ich mich mehr identifizieren, als mit so einen stummen Etwas
Aber das ist nun mal meine Meinung!

@ pittiplatsch
Die neue Engine wird nie und nimmer vier Jahre in Bearbeitung gewesen sein.
Sie wird mal schon mehr als zwei Jahre fertig sein.

Sonst wurde das ganze wie beim Duke enden.
"Hey die neue Version der Engine kann jetzt das und das!"
"Aber das Spiel ist doch fast schon fertig."
"Egal das muss unbedingt rein, fangen wir einfach wieder am Anfang an"

Zuletzt bearbeitet:
@crazillo
Du hast es erfasst, ich denke sie gehen einen ähnlichen Weg wie Dice mit Battlefield 3 und machen eine von Grund auf DX11 und 64bit aufgebaute Engine, die dann an die Fähigkeiten der Konsole angepasst wird, und dennoch soll laut Dice, Teil 3 Maßstäbe auf den Konsolen setzen.
Das gleiche wird wohl auch Bethesda im Sinn haben.
Und das seit mittlerweile ettlichen Jahren um soviel wie möglich aus den Konsolen zu holen, die sie wohl jetzt komplett beherrschen dürften.
Vor allem um die neuen Effekte, Animationen und Texturen herüberzuretten, wohl auch ein Grund der langen Entwicklungszeit. ;-)

Ausserdem hab ich den PC ja für den Fall, das die PC-Version exorbitant besser sein sollte, also eine HD 5970 1 gig V-Ram, core i7 930 und 16 gig Ram, das dürfte wohl reichen, falls die Konsolen zu sehr ins hintertreffen geraten sollten.
Glaub ich aber nicht, da wird Zenimax mit ID-Software zur Not eingegriffen haben, falls es überhaupt nötig war. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom