Ich denke da es Travels heisst, wird es in die Richtung der früheren TES Travels gehen.
Die 3 Handy Spiele die unter dem Titel The Elders Scrolls Travels erschienen sind sind.
TES:T Stormhold
TES:T Dawnstar
und das N-Gage Game
TES:T Shadowkey
Stormhold und Dawnstar waren nett gemachte Spiele, aber nix besonderes.
Bei Stormhold musste man sich durch ein Labyrint kämpfen. Hier und da einpaar Quests machen nebenbei einpaar Gegenstände einsacken und verkaufen und vorallem aufleveln. Das Kampfsystem war OK, aber nicht gerade umfangreich. Zudem bewegte man sich zwar in einem pseudo 3D, jedoch sah das ganze Labyrint immer gleich aus. Dank der Karte konnte man sich aber denoch orientieren.
Dawnstar war vom Ablauf her eigentlich genau gleich wie Stormhold. Jedoch gab es 2 Umgebungen. Die Stadt und Eistunnels.
Shadowkey provitierte sehr von den 3D fähikeiten des N-gages. Alles war 3D ausmodeliert und animiert. Jedoch war die Sichtweite extrem kurz, um es zu verdeutlichen, man sah weniger weit als bei Turok. Neben bei war es auch nicht all zu flüssig (leider). Von Konzept her ging es eigentlich genau in die selbe Richtung wie die beiden anderen Handyspiele. Jedoch war der Umfang deutlich grösser. Es gab verschiedenste Dungeons und die Oberwelt war auch nicht gerade klein. Das Grundkonzept war eigentlich gut, leider gab es einpaar miese Designefehler die das Spiel deutlich mühsamer machte. z.B. Gab es keine gesamt Oberweltkart, sondern nur von dem Gebiet in dem man sich gerade bewegte. Das Questbook war auch schlecht, und auf den Karten war nix markiert oder angeschrieben.
Ich habs zwar durchgespielt, aber Shadowkey verschenkte viel Potenzial.
Ach ja Shadowkey hatte sogar einen 2-Spieler Coopmodus.
Ich hoffe das Oblivion ein fettes Game wird. Weis man eigentlich schon von wem es entwickelt wird? Ich hoffe mal ein anderes Team als bei Shadowkey, den dann würde es wohl ned gerade der Toptitel.
Technisch erwarte ich Morrowind Niveau mit schöneren Charakteren.