PSP The Elder Scrolls Travels: Oblivion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber bitte diesmal ohne lausiges Deutsch! :oops:

Aber sorry, ich kann mir die Steuerung auf der PSP nicht so vorstellen :neutral: Es sei denn, man macht die Steuerung wie bei Metroid Prime.

Vieleicht wird es ja so ein Taktik Titel oder soetwas.......

wie geil :D
ein Mini Oblivion zum mitnehmen, gibt es ein besseres HH spiel? einfach mal 10 min spielen und durch die wälder latschen. perfektes gameplay für einen handhelden, man muss aber nur überall speichern können.

Ich denke da es Travels heisst, wird es in die Richtung der früheren TES Travels gehen.

Die 3 Handy Spiele die unter dem Titel The Elders Scrolls Travels erschienen sind sind.

TES:T Stormhold

screen01_m.gif

TES:T Dawnstar

screen01_m.gif

und das N-Gage Game

TES:T Shadowkey

screen02_l.gif

screen01_l.gif

screen04_l.gif

Stormhold und Dawnstar waren nett gemachte Spiele, aber nix besonderes.

Bei Stormhold musste man sich durch ein Labyrint kämpfen. Hier und da einpaar Quests machen nebenbei einpaar Gegenstände einsacken und verkaufen und vorallem aufleveln. Das Kampfsystem war OK, aber nicht gerade umfangreich. Zudem bewegte man sich zwar in einem pseudo 3D, jedoch sah das ganze Labyrint immer gleich aus. Dank der Karte konnte man sich aber denoch orientieren.

Dawnstar war vom Ablauf her eigentlich genau gleich wie Stormhold. Jedoch gab es 2 Umgebungen. Die Stadt und Eistunnels.

Shadowkey provitierte sehr von den 3D fähikeiten des N-gages. Alles war 3D ausmodeliert und animiert. Jedoch war die Sichtweite extrem kurz, um es zu verdeutlichen, man sah weniger weit als bei Turok. Neben bei war es auch nicht all zu flüssig (leider). Von Konzept her ging es eigentlich genau in die selbe Richtung wie die beiden anderen Handyspiele. Jedoch war der Umfang deutlich grösser. Es gab verschiedenste Dungeons und die Oberwelt war auch nicht gerade klein. Das Grundkonzept war eigentlich gut, leider gab es einpaar miese Designefehler die das Spiel deutlich mühsamer machte. z.B. Gab es keine gesamt Oberweltkart, sondern nur von dem Gebiet in dem man sich gerade bewegte. Das Questbook war auch schlecht, und auf den Karten war nix markiert oder angeschrieben.

Ich habs zwar durchgespielt, aber Shadowkey verschenkte viel Potenzial.

Ach ja Shadowkey hatte sogar einen 2-Spieler Coopmodus.

Ich hoffe das Oblivion ein fettes Game wird. Weis man eigentlich schon von wem es entwickelt wird? Ich hoffe mal ein anderes Team als bei Shadowkey, den dann würde es wohl ned gerade der Toptitel.

Technisch erwarte ich Morrowind Niveau mit schöneren Charakteren.

Ich tippe mal darauf dass es von Vir2L entwickelt wird, die haben auch das teil fürn N-gage gemacht...

@Abakus:

Gehts dir nichtmehr gut ? :P Es wird niemals sogut wie morrowind aussehen, schon alleine weil die psp die ganzen shader effekte nicht beherscht geschweige denn genug power hat... Ich erwarte da keine besonders gute grafik aber man muss erstmal schauen obs gut wird :)

Bin echt gespannt wie das Teil wird - erwarte "ralativ" viel....freue mich schon auf erste Bilder :)

Kalapaso schrieb:
Ich tippe mal darauf dass es von Vir2L entwickelt wird, die haben auch das teil fürn N-gage gemacht...

@Abakus:

Gehts dir nichtmehr gut ? :P Es wird niemals sogut wie morrowind aussehen, schon alleine weil die psp die ganzen shader effekte nicht beherscht geschweige denn genug power hat... Ich erwarte da keine besonders gute grafik aber man muss erstmal schauen obs gut wird :)

OK Morrowind Niveau war warscheindlich einwehnig übertrieben. So viele shader Effekte hatte Morrowind nun aber auch wieder nicht. Soviel mir ist war nur das Wasser mit Shader gemacht. Ist ja eh egal. Aber ich denke das Höhlen, Dungeons und Häuser durchaus in die nähe eines Morrowind kommen könnten. Die aussenareale hingegen werden sicher nicht so gut aussehen.

Ich hoffe mal das es aber nicht von Vir2l gemacht wird. Die hatten mir bei Shadowkey einfach zuviele offensichtliche Fehler gemacht.

Naja du musst bedenken dass der Ngage die entwickler ziemlich eingeschränkt waren, auf der psp haben sie wesentlich mehr freiheiten, und ich bin mir ziemlich sicher dasses von Vir2L kommt da Bethesda sicher schon an Addons für TES 4 macht und evtl. schon schon mit TES 5 begonnen hat.

Aber ich fände es nicht schlimm wenn es von Vir2L kommt, da mir Shadowkey gefallen hat, und zwischen Ngage und psp liegt ne ganze Hardwaregen, die werden bestimmt kein Standard Travels machen, sondern eher ne mischung aus Travels und normales TES.

Bin gespannt in welcher provinz die geschichte angesiedelt ist, mein wunsch wäre das Marschland

Erste Infos aus der US OPM - hört sich imo nicht sooo gut an.

Oblivion PSP
-Dungeon Adventure game with 10 levels
-No "wide-open, wander-the-landscape kind of stuff"
-More "hack-n-slash, button-mashy"
-18 of the 21 original skills from Oblivion. All the core attributes and perks
-no PS3 connectivity

Echt mies, was ich bisher so gehört habe - generell von Oblivion. Das hier klingt genau so wie eine schnelle Geldmache.
Das wird nix anderes als ein Handy-Game mit besserer Grafik... widerlich, so was... :shakehead: :x

Sasuke schrieb:

Oblivion PSP
-no PS3 connectivity

WAS? man wird nicht frei durch die welt reisen können? dann ist dieses spiel für mich tot, kaufe mir lieber die PS3 fassung. dies ist ja nur ein billiges downgrade vom original Oblivion :hmpf:

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:

Oblivion PSP
-no PS3 connectivity

WAS? man wird nicht frei durch die welt reisen können? dann ist dieses spiel für mich tot, kaufe mir lieber die PS3 fassung. dies ist ja nur ein billiges downgrade vom original Oblivion :hmpf:
Hallo ? Das ist ein Hand Held Spiel, ich frag mich was ihr erwartet habt :lol: eine riesige Welt a la Elder Scrolls auf dem kleinen Bildschirm und ihr hockt 120 h stunden davor. Bestimmt der hit ^^ dann doch lieber die PS3/360 Version

ich hoffe eh inständig auf ein kurzweiligeres gameplay.

mich hat kein einziges elder scrolls fesseln können.

mir kommt immer arx fatalis in den sinn.

Tut mir Leid, aber mich kann das nicht beeindrucken. :sad7: :sick:

Hallo ? Das ist ein Hand Held Spiel, ich frag mich was ihr erwartet habt :lol: eine riesige Welt a la Elder Scrolls auf dem kleinen Bildschirm und ihr hockt 120 h stunden davor. Bestimmt der hit ^^ dann doch lieber die PS3/360 Version

Achja Sorry hab vergessen dass Handheldspiele keinen grossen umfang und tiefgang haben dürfen :rolleyes: :wallbash:

Ich hätte mich über ein Elder Scrolls für unterwegs gefreut, aber ich hab nunmal kein Bock auf ein Action-Rpg aus der Ego-Perspektive, da zock ich lieber Untold Legends oder Dungeon Siege.

Kalapaso schrieb:
Achja Sorry hab vergessen dass Handheldspiele keinen grossen umfang und tiefgang haben dürfen :rolleyes: :wallbash:

Teifgang nur bedingt, denn ich weiß nicht ob ich mich in einer Autofahrt oder einer Zugfahrt so wahnsinnig in ein Spiel vertiefen kann.

Auch Umfang ist eine eigeständige Angelegenheit.
Wenn der Umfang zusammenhängt dann nicht, wenn es wie bei Tekken DR viel zu freispielen gibt dann schon.

Aber grundsätzlich sind Spiele wie Another Code, Mario & Luigi und Killzone nicht für unterwegs geeignet, denn da greif ich lieber zu Wario Ware oder Lumines/Meteos! ;)

Naja ich zock halt auch oft zuhause oder im urlaub (in italien nach dem essen zock ich erstmal 4 stunden bevor ich zum strand gehe :P )

Und zusammenhängender umfang ist seit der erfindung der standbyfunktion auch kein problem mehr.

Klar sollen auch kurzweiligere games kommen aber eben dafür hätten wir schon Untold legends und dungeon siege als Action-rpgs da hätte ich schon lieber ein richtiges TES gehabt, schliesslich ging es auf dem ngage auch.

Hmmm nur ein Dungencrawler?? Das währe dann ja sogar ein rückschritt zu Shadowkey. Da hatte man auch ein offene Oberwert mit Leuten die einem Quests gaben..... Bin mal gespannt was da noch so kommt, das es nur Dungeon um Dungeon zu säubern gibt glaube ich fast nicht. Die Screens waren ja echt ne wucht.

Zurück
Top Bottom