The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
TES IV: Oblivion

3d_obliv_boxes01.jpg

Fakten

Entwickler: Bethesda Game Studios
Publisher: Bethesda Softworks/2K Games
Release: Ende 2005
Lokalisierung: Komplette Übersetzung aller Texte und Sprachfiles.

Kurzbeschreibung:

Der Nachfolger des Millionenhits Morrwind und der 4. Teil der Elder Scrolls Saga. Das Spiel hebt sich durch seine gigantische Welt und den nahezu unendlichen Umfang aus.

Was ist TES? ...noch nie von gehört *dummsei*

Oblivion ist der vierte Teil einer bekannten Rollenspielserie die auf dem Fantasy-Kontinent Tamriel spielt. Die drei Vorgänger heißen Arena, Daggerfall und Morrowind. Vorgänger ist eigentlich der falsche Begriff denn jeder Teil der TES Serie ist komplett eigenständig ohne direkten Bzug auf die anderen Teile der Serie. Es gibt noch zwei Spin-Off Serien neben der Hauptsaga: The Elder Scrolls Adventures (Redguard) und The Elder Scrolls Travels (Shadowkey, Stormhold, Dawnstar).

Freut euch, ihr kommt alle in die Hölle!

TES spielt nicht auf der Erde, es ist ähnlich wie D&D oder Die Mittelerde Saga in einem eigenen Fantasy-Universum angesiedelt. Das bedeutet das wenn man in Tamriel nachts in den Himmel blickt seltsamste Planetenkonstellationen sieht und das einem nicht-menschliche Kreaturen über den Weg laufen, Reptilienwesen und Katzenmenschen streifen auf der suche nach Kräutern durch die Wälder oder schuften als Sklaven für ihre menschlichen Besitzer. Tamriel ist die Heimat von vielen Völkern, den Menschen die in verschiedene Stämme unterteilt sind und verschiedenen Elfen-Rassen die anderen gegenüber mehr oder weniger freundlich gesinnt sind. Es gibt auch noch die beiden oben erwähnten Biest-Rassen die besonders als Diebe oder Sklaven bekannt sind.

Tamriel ist ein fremdartiges Land, es gibt keine Jahreszeiten oder Uhrzeiten so wie wir sie kennen und auch die Religion ist grundverschieden. In Tamriel herrscht Uriel Septim, der Imperator der einer uralten Blutlinie entsprungen ist. Laut alten Schriften soll aber sobald diese Blutlinie unterbrochen wird die böse Macht aus der Unterwelt Oblivion versuchen Tamriel zur erobern und die Einwohner zu versklaven.

Oblivion ist gleichbedeutend mit der Hölle, nur das es in der Welt von TES ein realer Ort ist an dem Dämonen leben die nur auf eine Chance warten die Welt der Sterblichen heimzusuchen.

Hier geht es bald weiter...

Ich hab noch nichtmal Morrowind durch :oops:

Trotzdem *mitfreu* ;)

Endlich mal ein triftiger Grund sich die nächste Generation zuzulegen.

Ich kann es kaum abwarten wieder in die Welt der Dwemer, Dunkelelfen, Rothwardone und Orks des Elder Scrolls Universums einzutauchen. Hoffentlich ist es min. doppelt so gross wie Morrowind und bietet 500 Stunden Spielzeit für die Hauptquest oder sowas *woot* *umfall*

EDIT:

Das Coverbild ist komplett In-Game, der Charakter der dort zu sehen ist ist der Test Charakter mit dem die Entwickler das Spiel spielen.

Es soll 100% genauso aussehen im fertigen Spiel.

WOHA!
Morrowind ist ein absolut geiles game .
Ich habe schon sehr lange auf eine Fortsezung gewartet und siehe da , ein neues MW!
Hoffentlich komm es auch für Ps3

Es kommt für PlayStation 3..., oder warum steht die auch auf dem Cover...? ;)

Wird klasse, wenn das ganze dann noch mehr Interaktion mit der Umgebung erlaubt (Welt verändert sich, Fable-like)..., dann..., tja..., dann wird es großartig... :D

wow :o
wenn das Ingame ist, möchte ich unbedingt mal ein Video davon sehen. Ich kenne noch Daggerfall und dessen Vorgänger Arena auf PC. Naja, alte Dos-Zeiten, kennt wohl sowieso kaum noch jemand von hier.

sebi88 schrieb:
Juhu!!!! *freu*

Gibts vielleicht schon mehr Bilder???

kannste knicken. Hab alle (nagut, sagen wir "ziemlich viele" ;)) RPG-relevante Foren und Sites abgegrast, Google bis an seine Grenzen ausgeschöft und trotzdem nichts, rein gar nichts, was einem TES4-Screenshot auch nur nahe kommt, ausmachen können. :( Einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre in den Tiefen von Kazaa, edonkey&CO nach was brauchbarem Ausschau zu halten... ;)

Kann es sein, dass diese Gameinformer-Ausgabe noch gar nicht erschienen ist und selbst an Abonnementen noch nicht ausgeliefert wurde?! Andernfalls müssten sich doch wenigstens ein paar gammelige Scans ausfindig machen lassen... :oops:

btw da kann ich Frenck nur zustimmen. Kann einfach die Leute nicht verstehen, denen MW zu groß und zu "frei" war... :lol: IMO sind die Möglichkeiten eines komplexen, vielfältigen, freien Spieldesigns mit MW noch laaange nicht ausgeschöpft (und den Revoluzzern von Bethesda räume ich da noch 'ne Menge Verbesserungspotential ein^^). Hoffentlich verkommt TES4 nicht wie von vielen gefordert zu einem Gothic-Abklatsch, wo man wie im großen Vorbild nur stur dem Storyfaden in einer winzigen Käseglocke folgt... aber hey, Gothic hatte auch so seine Stärken. :D

edit, hätt's beinahe noch vergessen: TES4 wird höchstwahrscheinlich auf Summerset Isle spielen (is die Heimat der Hochelfen). Find's zwar etwas schade, dass es wieder auf Elfen-territorium spielt (Elsweyr wär mir da viel lieber), aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass die Welt groß genug sein wird, um mehrere Kulturen, ja sogar meine geliebten Khajiit, unterzubringen. =)

Mal ehrlich, dieses Spiel bedeutet mir mehr als jedes Halo oder Metal Gear, ich werde mir es 100% holen. Mit dieser Ankündigung ist der Kauf einer Next Generation Konsole besiegelt.

Ab Heute werde ich Kerben in mein Keyboard schnitzen bis das Spiel erscheint :D

Bethesda ich liebe euch! :love7:
Morrowind ist das beste!

Hauptsache es kommen Verbesserungen vor wie besseres Interagieren mit den Npcs, lebhaftere Welt, intuitive Dialoge, usw.

Tiefgründige Story brauchte TES ja noch nie...

Und Bitte Bitte Bitte stellt mal ein paar Tester ein die sich auf Bugs spezialisieren. Morrowind ist stellenweise sehr verbuggt :(

Bis auf das Pferd siehts 1A aus :D

Da können wir uns ja auf ne Interessante Grafik einstellen. Konsolenübergeifend denn das ist ja erst der Anfang und ihr erinnert euch ja noch an die ersten Gamecube, X-Box und PS2 Games :D

Leider bestätigt das auch das die nächste Generation schon näher ist als uns das lieb ist

Frenck schrieb:
Mal ehrlich, dieses Spiel bedeutet mir mehr als jedes Halo oder Metal Gear, ich werde mir es 100% holen. Mit dieser Ankündigung ist der Kauf einer Next Generation Konsole besiegelt.

Ab Heute werde ich Kerben in mein Keyboard schnitzen bis das Spiel erscheint :D

WAH! du machst mir angst!!! ist das wirklich so toll?

als ich morrowind gespielt habe, bin ich 2x tödlich verunglückt (schwerer sturz auf schreibtisch), das war eines der langweiligsten spiele die cih je gespielt habe :D

Frenck schrieb:
Die Game Informer hat eine 12 Seitige Cover Story mit den ersten Screenshots des Spiels, Oblivion wird mit solchen Phrasen wie "RPG Revolution" oder "Die nächste Generation der Computerspiele" gepriesen.

Das Spiel erscheint sicher auf PC und X-Box 2, vielleicht auch auf PS3, Nrev halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Ansich ist das Spiel grafisch echt gelungen, Morrowind war und ist jetzt noch ein ziemlich offenes RPG indem man frei entscheiden kann (dennoch muss man sich manchmal fragen: und was nun?) die NPCs sind verbesserungswürdig. Auf jeden Fall bin ich gespannt was daraus wird.

Aber wieso ist es für den Nrev fragwürdig :-? ? Sony und MS haben soweit ich weiß schon einige Details ihrer Konsole preisgegeben und auch schon die DevKits versendet, was natürlich heißt, dass sie das Spiel schon für diese Konsolen entwicklet werden kann. Der Nrev ist bis jetzt immer noch ein geheim project wo überhaupt nix bekannt ist, geschweige denn es gibt schon Devkits zum Nrev.

btw da kann ich Frenck nur zustimmen. Kann einfach die Leute nicht verstehen, denen MW zu groß und zu "frei" war... IMO sind die Möglichkeiten eines komplexen, vielfältigen, freien Spieldesigns mit MW noch laaange nicht ausgeschöpft

Ich habe nichts gegen Freiheiten aber Morrowind hatte weder eine gute Hauptstory noch sind die Nebensachen irgendwie ausgeprägt.Und in Gothic gab es vielleicht nicht so eine große Welt oder soviele Charaktere
aber immerhin hatte das Spiel sowas wie Atmosphere.Die NPCs waren lebendiger und die Aussenwelten sind schöner und durchdachter.Das war ja auch bei den Charaktermodellen in TES3 so.Man konnte Zigtausende möglichkeiten haben und alles sah scheiße aus und das Kämpfen hat keinen Spaß gemacht.Lieber nur ein paar Charaktermodelle die dafür aber gut aussehen.

Aber so wie es aussieht hat man da beim vierten Teil dazugelernt.Jedenfalls sieht die Spielfigur super aus obwohl man das Spiel selber wohl nicht in dieser Form erlebt.

Morrowind war an sich prima, aber: Die Welt änderte sich nie und die Story war dünn und schnell aus dem Auge zu verlieren. Zudem konnte man zwar sich frei bewegen und hatte viele Möglichkeiten auf seinen Charakter bezogen, aber meinetwegen ein eigenes Geschäft eröffnen, eine eigene Bande gründen usw. war nicht möglich..., und sowas wünsche ich mir für den vierten Teil auf jeden Fall!

Das Spiel is ja wohl der absolute Oberhammer.

Aber gleich vorweg 2 schlechte Nachrichten:

Das Spielgebiet wird kleiner als das von Morrowind sein und das Spiel wird kürzer sein als Morrowind (Angeblich haben sich viele Leute beschwert das Morrowind zu komplex und zu lang war).

Dafür ist alles andere verbessert worden und die Grafik sieht teilw. Photorealistisch aus.

Schaut einfach mal auf Gamefront, da gibt es Scans mit In-Game Screens.

Erste Bilder zu The Elder Scrolls IV: Oblivion

12.09.04 - Hier sind erste DigiCam-Bilder zu Bethesda Softworks Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion aus der Game Informer, das sich für Xbox 2 und Playstation3 in Arbeit befindet. Die Bilder stammen noch von der PC Version, die im Winter 2005 in den USA erscheint.

klick

Schaut ziemlich fett aus... :o :eek2: :happy4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom