The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered

Es wollte wer deutsche Synchro?

Ok, scheinbar skalieren doch nicht alle Gegner.

Ich wollte eigentlich die Mainquest zuerst erledigen und ging für eine Hauptmission mit meinem Level 8 Char in eine Höhle mit Vampiren , diese haben mich dann zu Hackfleisch verarbeitet 😂

Werde deshalb nun doch ein paar Sidequests erledigen.

Der sitzt bestimmt wegen der cyrodil hate speech laws ein ^^

Hab jetzt mit meinem richtigen Run begonnen und die Mainstory bis zum ersten Oblivion Tor gespielt.

Spiele einen Imperial namens Julius mit einer Custom Klasse.
(Klingen, Leichte Rüstung, Heilung, Sicherheit, Blocken, Athletik, Akrobatik)

Denke ich werde mich erstmal auch an die Hauptstory halten und alles andere erst danach...

Du hast Athletik als Hauptfertigkeit genommen? Ist sicherlich gut wegen des speed boosts am Anfang aber es ist echt ein Alptraum die Fertigkeit zu leveln.

Der sitzt bestimmt wegen der cyrodil hate speech laws ein ^^

Du hast Athletik als Hauptfertigkeit genommen? Ist sicherlich gut wegen des speed boosts am Anfang aber es ist echt ein Alptraum die Fertigkeit zu leveln.

Wobei es im Remaster auch nicht mehr sooo wichtig ist was man als Hauptfertigkeit nimmt.
Da alle Fertigkeiten zum levelup beitragen können und man sich jetzt die Attribute beim Levelup frei aussuchen kann.

Die Wahrscheinlichkeit dass man sich verskillt ist jetzt eher klein.

Mit Ausnahme vieler Nebenquests.

Die sind wirklich sehr gut, meiner Meinung nach besser als in Skyrim.

Finde aber dass auch in dem Bereich modernere RPGs wie Mass Effect 2+3, Witcher 3, CP2077 und KCD2 neue Standards gesetzt haben.

Dennoch am Ende zählt der Spielspass, und ich komme momentan nicht vom Spiel los.... Clair Obscur muss halt warten 😆

Bin dann vor allem auf Shivering Isles gespannt welches für mich komplett neu ist.

Soundtrack war in Oblivion doch auch top

bin selbst aber noch am überlegen, mir gefällt dieser braune Überzug vom Remaster nicht so, gerade das hellere lechtende grün von Oblivion fand ich immer so einladend, jetzt siehts fast so trist aus wie Skyrim, oder fällt das beim Spielen gar nicht mehr so auf und man gewöhnt sich dran?

Soundtrack war in Oblivion doch auch top

bin selbst aber noch am überlegen, mir gefällt dieser braune Überzug vom Remaster nicht so, gerade das hellere lechtende grün von Oblivion fand ich immer so einladend, jetzt siehts fast so trist aus wie Skyrim, oder fällt das beim Spielen gar nicht mehr so auf und man gewöhnt sich dran?

Soundtrack ist mega gut.

Höre manche Tracks davon auch gerne zum Meditieren oder zum Einschlafen.

Dieser Filter nervt mich auch , gibt aber schon auch Stellen im Spiel wo die Welt je nach Wetter doch noch den Charme vom Original einfängt.

Und ja, man gewöhnt sich nach ein paar Stunden daran.

Auf Shivering Isles freu ich mich auch schon, ist auch für mich gänzlich neu, wie alle anderen DLCs auch. :banderas:

Auch mal wieder schön weitergespielt. :tingle:
Bisschen Hauptquest gemacht, Dungeons ergründet, ganz brauchbaren Loot gefunden. 👌
Dann ein Schreckmoment in der Hauptquest: Hatte eines der Bücher der Mythischen Morgenröte versehentlich verkauft und kam dann erstmal bei Tar-Meena nicht weiter. xD
Bin dann zurück in die Kanalisation zum Lager der Mythischen Morgenröte und habe dort Gott sei Dank eine weitere Ausgabe des Buches gefunden, nach dem auch die Händler in der Kaiserstadt das Exemplar nicht mehr hatten. xD
Ansonsten bis jetzt tolles Spiel. :goodwork:
Bin aktuell noch keiner Gilde beigetreten außer den Klingen aber macht alles soweit Spaß und ich freue mich, das Spiel weiter (bzw. wieder) zu ergründen inkl. Add-Ons. :linkh:

Anbei Bild- und Videomaterial. Im Video der Kanalisation ist schön zu sehen, wie ich etwas lost herumgeirrt bin. :enton:

Gp3hokuWAAA1bUy

Gp3htUnXsAAaKyM

Gp3htUsXYAA6nca

Gp3htU-W0AES52J

Gp3hyZAWgAARyKt

Gp3hyY6X0AAXNXb

Gp3h2AuWAAA6u1o

Gp3h2BQXoAAxsRg

Zurück
Top Bottom