The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered

Nächste Woche als Release fände ich auch etwas seltsam. Das Spiel hätte einen Developer_Direct-Auftritt im Januar haben sollen. Interessant wird neben der Optik doch vor allem, ob die Zufalls-Dungeons und die vielen zufälligen Oblivion-Tore überarbeitet wurden, und wenn ja, wie genau. Die Kämpfe waren auch nicht so besonders. Optisch wirkt das Remastermake ( :coolface: ) stark verbessert, aber irgendwie fehlt ein wenig das Märchenhafte des Originals.
 
Als ob sie es einfach so releasen ohne wirkliches Marketing.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Clair Obscure hat bei mir mit weitem Abstand klar Vorrang! Oblivion ist und bleibt alter, schon gespielter Kram....verspüre auch null Interesse das nochmal anzufangen....aber schön für Leute, die darauf Bock haben. Das aber vor Clair Obscure zu setzen, wenn es denn so ist, wäre ein dick move....allein dafür würde ich Bethesda/MS den Mittelfinger zeigen. :sorry: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich dazu lese sind Gerüchte und Infos aus einem Nerd Forum.
Wenn es denn so ist, dass ein Remaster/Remake eines so bedeutenden Titels kommt, dann wohl eher auf dem Showcase im Juni.
 
Alles was ich dazu lese sind Gerüchte und Infos aus einem Nerd Forum.
Wenn es denn so ist, dass ein Remaster/Remake eines so bedeutenden Titels kommt, dann wohl eher auf dem Showcase im Juni.
Plus Infos auf Bethesda Website und der von Virtuos Games und Aussagen von Xbox Support
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Support sprach vom 21. April, würde ich als Shadow drop bezeichnen

Die Support Antwort war von einer KI was den Leak sogar noch glaubwürdiger macht.
AI Leaks werden zukünftig noch ein großes Thema werden und es gibt auch keine wirkliche Möglichkeit das zu unterbinden
 
Bock hätte ich wohl. Hab Oblivion damals, in grauen Vorzeiten im Bundle mit meiner 360 geholt.

Und war begeistert. Dieser Moment, in dem man aus dem Kerker in die freie Welt tritt. Das Licht, die Grafik. Wow, ich war damals hin und weg.

Skyrim ist auch stark, aber Oblivion hat mir besser gefallen. Sicherlich spielt auch eine Rolle, dass es mein erstes Spiel aus der Reihe war und ich auch nicht viele RPGs dieser Art gespielt hatte (glaub nur Gothic). Aber habe die Welt auch als abwechslungsreicher empfunden als die in Skyrim.

Hatte aber natürlich auch einige Schwächen. Zwei sind mir konkret in Erinnerung geblieben.

Erstens, dass es mir unglaublich oft abgestürzt ist. Fas hatte ich in dem Ausmaß bei keinem anderen Spiel davor oder danach. Teilweise mehrfach in einer Stunde.

Und zweitens - und da müsste bei einem Remake schon angesetzt werden -, daas die Städte und Dörfer sehr leer waren und das eine Menge Atmosphäre geraubt hat. Das hat Skyrim viel besser gemacht, da war einigermaßen was los in Siedlungen.
 
Zurück
Top Bottom