PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The DioField Chronicle

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.497
Release: 2022
Systeme: PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und PC/Steam

 
Ich weiss nicht warum. Aber bei diesem Spiel empfinde ich, nebs FE natürlich, auch etwas Resonance of Fate Vibes. Für mich is das positiv :D
 

Bin sehr gespannt drauf. Tauche jetzt erst so langsam in die Srpg Schiene ein.
Warte hier aber ab, bis es auf Ama vorbestllbar ist.

Demo soll glaube ich auch kommen.
 
I love SquareEnix (bei RPG/Strategie) …

Eine Demo soll am 10.08.22 veröffentlicht werden, deren Spielstand sich in die Vollversion übernehmen lässt.

Demo im PSN und Eshop auch schon gelistet :)
 
Dank an @CrsRoKk nochmal wegen der Demo Info in den News. Und natürlich an @Fanti hier. Voll verhängt dass es nen Fred gibt.

Werde am Freitag reinsehen und mir die Demo auf der PS5 und Switch mal ansehen. Sofern der Unterschied so gering wie bei zuletzt Monark, wirds sicher die mobile Version ^^

Dafür sind Demos halt immer noch super (für Multis).
Hätte es damals bei AI Somnium Files eine gegeben, hätte ich a ned doppelt gekauft :D
 
Dank an @CrsRoKk nochmal wegen der Demo Info in den News. Und natürlich an @Fanti hier. Voll verhängt dass es nen Fred gibt.

Werde am Freitag reinsehen und mir die Demo auf der PS5 und Switch mal ansehen. Sofern der Unterschied so gering wie bei zuletzt Monark, wirds sicher die mobile Version ^^

Dafür sind Demos halt immer noch super (für Multis).
Hätte es damals bei AI Somnium Files eine gegeben, hätte ich a ned doppelt gekauft :D
Hab’s jetzt noch auf der ps5 geladen um mal zu sehen ob es groß unterschiede gibt
 
Habe die Demo auch ma geladen (vorbestllt ist es ja schon) und werde am We in Ruhe reinschauen.
Freut mich aber das die ersten Eindrücke positiv sind ;)
 
Meine PS5 Version mit dem Steelbook sollte ich morgen haben. (Ja die mehr FPS, mehr an Effekten und vor allem dann die Beschwörung in der Demo gegenüber Switch). Da wollte ich dann doch die PS5 Version. Weil das werde ich am grossen Bild geniessen. Da war mir der Unterschied zu gross und Switch HH Futter hab ich eh bis zum jüngsten Gericht :banderas:
Eine Ausnahme mal seit langem.

Sofern die Zeit es zulässt will ich am Abend unbedingt reinspielen :D

Auf den Titel bin ich nach der Demo schon noch mehr erpicht als schon davor :)

Edit:
Ok Spiel ist da und installiert. Die Zeit aber lässt es grad nicht zu. Respektive wäre es mir zu wenig da ich MO,DI und MI a ned zum spielen komme und morgen ebenso wenig. Da fang ich lieber in Ruhe dann nächstes Weekend an, beginne ungern neue Games (grade in diesen Genres und ähnlichen) in der Konstellation ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am hin und her überlegen ob ich es day 1 kaufe. Genau wie bei valkyrie elysium. Alleine wegen den exclusiven Amazon steelbooks die man sonst wohl nicht mehr so leicht bekommt :D (blöder Sammler in mir xD)

Die demos der beiden games wareb ganz oke aber halt auch nicht grade das ich geflasht war, denke aber beide
könnten spaß machen... Hmmm.

Wer hat eigentlich gedacht es wäre ne gute idee diese beide Games fast zeitgleich erscheinen zu lassen? :p
 
Ist ja echt nicht viel los hier im Thread – ich warte darauf, dass The DioField Chronicle mal im Angebot für die Switch ist und dann schlage ich zu – ist eher etwas, was ich vielleicht irgendwann mal zocken werde. Besser haben als brauchen.
 
Sieht interessant aus. Werde es wenn dann auch im Sale holen. Hab mir Tactics Ogre schon für dieses Jahr vorbestellt. Und ehrlich gesagt würde ich mir eher Triangle Strategy holen, da auch noch nicht gespielt .
 
So knapp 90min drin nachdem heute meine steelbook edition ankamm.
Ist schon spaßig das ganze.
Die Story wirkt bisher leider nicht so interessant bzw hält eher als beiwerk aber nach 90min kann man das vllt auch nicht so einschätzen
 
Sodele irgendwo Anfang Kapitel 3.

Mein Eindruck bis dahin:
Story eher unwichtig aber da sie recht kurzweilig erzählt wird stört sie auch nicht.
Kampfsystem macht schon fun.
Das ganze management drumherum ist aber etwas Naja, alles kostet nen Haufen Geld, man hat X Charaktere zum ausrüsten bekommt aber recht wenig Geld aus Missionen.
Daher entweder Missionen abfarmen oder halt so hinnehmen.

Auf Schwierigkeitsgrad normal sollte das auch kein Problem sein, bei schwer muss man dann abundzu vllt doch mal bissl was an Geld für neue Ausrüstung farmen.
Insgesamt aber ein recht humaner schwierigkeitsgrad bis hierhin.

Trophy Freunde können sich auch freuen da die platin scheinbar sehr leicht ist. Habe selbst schon ohne groß drauf zu achten fast 40% aller trophys xD

Joa insgesamt machts schon Laune und hatt mich heute echt bei der Stange gehalten, trotz das es hier und da doch etwas "faul" wirkt was Präsentation angeht.

Btw. Ich glaube square hatte Spaß dran game of Thrones hier und da nen Augenzwinkern zuzuwerfen :p
 
Zurück
Top Bottom