Film The Dark Knight Rises

vll sollten sich einige dann doch für die zukunft merken, dass sie Nolan meiden. Längere filme mit mehr als einem twist und konstruierten geschichten ist sein markenzeichen und deswegen schau ich ihn. Genauso wie leute Nolan eine überkonstruktion vorwerfen, so könnte man auch einfach 80% der filme eine langeweile und vorhersebarkeit vorwerfen. ich finde es gerade interessant, wie nolan den bösewichten mal intelligenz gibt die weiter als von Zwölf bis Mittag reicht :)

vll sollten sich einige dann doch für die zukunft merken, dass sie Nolan meiden. Längere filme mit mehr als einem twist und konstruierten geschichten ist sein markenzeichen und deswegen schau ich ihn. Genauso wie leute Nolan eine überkonstruktion vorwerfen, so könnte man auch einfach 80% der filme eine langeweile und vorhersebarkeit vorwerfen. ich finde es gerade interessant, wie nolan den bösewichten mal intelligenz gibt die weiter als von Zwölf bis Mittag reicht :)

This. Zehnzeichen.

Ist der Film denn besser als Dark Knight??? oder ist Rises besser???.

Für die Frage müsst man dich schon hauen :v:

Woran soll man so was denn messen? Das sieht doch eh jeder anders.

Aber imho ist Rises besser, auch wenn man ihn streng genommen nicht mit TDK vergleichen kann. Beide sind sehr gut, aber auf unterschiedliche Art und Weise - daher kommen viele Trauerlieschen auch mit Rises nicht klar :v:

Liegt im Auge des Betrachters, bei mir ist es ganz einfach:
BB: 10/10
TDK: 10/10
TDKR: 10/10

Haters Gonna Hate
Aber dies ist einfach nun ein gesamt meisterwerk und ich gucke mir immer im Heimkino erst BB dann TDK rein, noch nie einen einfach so einzeln geguckt, ausser BB bevor TDK raus war und BB und TDK bevor TDKR auf Blu Ray raus ist :-P

Luna

Schwer zu sagen. Mehr umgehauen hat mich im Kino definitiv The Dark Knight. Bei Rises wurde ich nicht so sehr mitgerissen und begeistert, aber er ist trotzdem super. Es wird aber sicher einige Zeit dauern, bis ich ein definitives Urteil abgeben kann. Nachdem ich TDK mehrmals sah, auch daheim dann auf DVD, war ich nicht mehr so geflasht (was klar ist, weil man die Twists schon kennt). Zu der Zeit stieg in meiner Wertschätzung dann auch Batman Begins weiter auf. Gut möglich also, dass ich Rises bei häufigerem Sehen noch besser finden könnte. Aber jetzt werde ich ihn mir wohl erst noch ein-, vielleicht zweimal im Kino geben müssen. :)

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit "zu viele Charaktere" haben :ugly:

Ich war damit nicht überfordert und außer bei Catwoman habe ich auch keine Screentime vermisst bei den Chars... Leute... echt... das ist die imho dämlichste Kritik von allen :P

War doch bei TDK viel schlimmer mit neuen Charakteren, aber darüber hab ich noch nie jemanden ein Wort verlieren hören xD

*edit*

Ach ja... die Kritik an der um Welten besseren Synchrostimme von Bane ist natürlich mindestens genauso schwachsinnig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich muss ja zugeben dass ich von The Dark Knight damals noch nichtmal sooo begeistert war.

Klar, ist ein guter Film und er hatte mir auch definitiv gefallen, aber so meisterwerklich fand ich ihn jetzt auch nicht. Die Darstellung des Jokers ist klasse, aber das Drehbuch fand ich schon damals recht merkwürdg. Der Film wirkt auf mich auch nicht wirklich rund und die Action-Szenen sind Nolan-Like nicht allzu überzeugend.

Rein filmisch gesehen finde ich den neuen Teil nicht unbedingt schlechter als den Vorgänger, nur der Hype um Heath Ledger hat halt damals mehr Faszination ausgelöst.

Aber jetzt mal zu einem wirklich wichtigen Thema.

Was man auch von Batman halten mag, aber ich dachte schon er hätte kein Geschmack, denn....

nach Katie Holmes und Maggie Gyllenhaal (die ja beide die selbe Rolle spielten) kam nun auch noch Marion Cotillard, die ebenfalls sehr speziell aussieht, hinzu. Gut das er in Anne Hathaway wenigstens eine aktzeptable "Freundin" gefunden hat.

:v:

Ist aber auch ein schwerer Cast fürs Bat-vers. Perfektes Aussehen und schauspielerische Glanzleistung (und etwas älter^^) zu vereinen. :D Natalie Portman wäre fast eine Möglichkeit gewesen, aber die sieht einfach immer so sehr jung aus. Das passt zu Catwoman nicht. :( Die Portman spielt auch in 10 Jahren noch Teenager, wenn das so weitergeht.^^

Du hast den > aus Versehen in die falsche Richtung gemacht :/
nein
anne-hathaway-pixie.jpg

Marion-Cotillard-pregnant.jpg

Ey-.- das ist gemein... mit kurzen Haaren sieht jeder Mensch kacke aus.

Allein ihre richtige Mähne in Batman ist Sex pur.

Haltung auf dem Batorad >>>>> Cotillard

Aber auf den Bilder hier ist Cotillard schon auch ein Schmuckstück :-)

Zurück
Top Bottom