Film The Dark Knight Rises

Ich gehe davon aus dass jeder der Schläger, die Ra'as al Ghul nach Gotham mitgenommen hat und die am Ende von BB Bruce Wayness Haus abgefackelt haben, einschließlich der Ninja die Batman bekämpfen musste usw, darüber Bescheid wussten

Stimmt, ganz vergessen. Die müssten ja alle überlebt haben, da Batman nicht tötet.

Was war das übrigens für ein bescheuerter Filmvorführer gestern? :lol:
Zuerst wurden beide "Prometheus" Trailer hintereinander gezeigt, ok, dagegen ist ja nix einzuwenden da sie verschiedene Szenen zeigten. Aber dann zeigt man auch noch den exakt gleichen Trailer zu "Skyfall" noch ein zweites Mal. :fp:

Bei dem Batman Triple im Titania Palast Berlin war bei BB für ne halbe Stunde der Ton leicht Asynchron :shakehead:
Karten werden immer Teurer, das Erlebnis immer beschißener

Ich war im UCI in Düsseldorf, die ja erst vor kurzem den neuen Luxussaal iSens eröffnet haben. Da war alles super. Ich dachte am Anfang der Ton wär zu leise, weil die Stimmen nicht sehr laut waren, aber dann kam die Action und es war GENAU richtig. Grade so nicht ohrenbetäubend und mit perfekten Mitten für Schüsse.

Die Stimme aus diesem Trailer passt doch "perfekt" zu Bane :hmm:
Ab 1:22

[video=youtube;zqpJcle3S_8]http://www.youtube.com/watch?v=zqpJcle3S_8&feature=related[/video]

Der Film war einfach grandios obwohl meiner Meinung nach nicht alles so "logisch" gelöst wurde bzw es stehen viele Fragen noch im Raum da.

Geschmackssache. Finde dieses dumpfe dort besser. Das Problem ist sicherlich auch, dass ich alles im O-Ton gucke und dann natürlich für mich diese Stimme nicht zum Schauspieler passt, da ich es anders gewohnt bin.

Geschmackssache. Finde dieses dumpfe dort besser. Das Problem ist sicherlich auch, dass ich alles im O-Ton gucke und dann natürlich für mich diese Stimme nicht zum Schauspieler passt, da ich es anders gewohnt bin.

Wenn es Geschmacksache ist, dann sag doch nicht "Fakt" :v:

Ich gucke selten im O-Ton, weil ich die Originalstimmen in 80-90% der Fälle nicht leiden kann. Amis haben komische Stimmen...
Briten auch! Sir Michael Caine geht gar nicht xD

Ich finde im deutschen kommt es so komisch rüber, gerade weil die Stimme tiefer/dumpfer ist. Wenn er dann nämlich anfängt seine Stimme so Dr. Cox-artig hoch zu ziehen wirkt das noch seltsamer als im O-Ton.
Die Ausschnitte aus den Tralern wurden im Film ja zum Teil nochmal neu vertont. Bane spricht nicht die ganze Zeit so tief.

Mich hat lange keine Synchro mehr so gestört wie im neuen Batman. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich schon länger auch im Kino nur noch OmU schaue, oder ob da wirklich einfach ein wenig gepatzt wurde. Lag nicht nur an den Stimmen, auch an der Lippensynchronität.

Da fehlt einfach ungefähr 1/4 des Schauspiels.

An Banes hohe Stimme konnte man sich gewöhnen. Macht ihn noch ein wenig psychopatischer und unberechenbarer, auch wenn sie nicht zu dem Schauspieler passt, den man unter der Maske weiß.

@Wiesenlooser

Uff... da seh ich einiges so ganz anders als du xD

Ich fand Rises viel echter und glaubwürdiger als TDK - warum hab ich hier schon mal erwähnt. Es gab keine WTF Momente, z.B. dass Batman einen Sturz aus so großen Höhen einfach so wegsteckt (Rachelrettung), die einen an einer realistischen Wirkung zweifeln ließen.

Ach ja? Keine WTF Momente? Dann erklär mir mal, wie Batman es schafft mit seinem Batmobil innerhalb einer Minute die Bombe - die einen 6 Meilen Sprengradius hat, so weit wegzufliegen, dass nichtmal eine Welle entsteht.

Angenommen sein Bat schafft 500km/h das ist schon recht viel, schliesslich handelt es sich ja letztendlich um einen Helikopter. das heisst er kommt in einer Minute niemals weit genug, um die Stadt vor dem Sprengradius der Atombombe zu bewahren.

Generell. Auf einmal haben wir eine Atombombe im Plot. Passt so gar nicht in das Nolan Universum.

Was hat Intelligenz mit Bildung zu tun? Bane wirkt durchaus ziemlich intelligent im Film - auf mich jedenfalls. Und ich bin ja auch nach wie vor der Meinung, dass er die für die ganze Planung verantwortlich war und nicht Talia.
Und was hat die Tatsache, dass Ras in ihm ein "Monster" sah, irgendetwas damit zu tun? Die Ausbildung dort hat er ja dennoch bekommen.
Und wie du es selbst sagst, hat er den Zerfall berechnet. Das beweit doch eigentlich auch seine Bildung. Warum sollte er auch keine haben? Als er aus dem Gefängnis befreit wurde, war er wohl nicht viel älter als Talia und das Ganze liegt ewig zurück. Da hatte er genug Zeit sich solch Wissen anzueignen.

Das Wissen anzueigen? Entweder er ist als Kind im Gefängnis aufgewachsen oder als früher erwachsener rein. So oder so, nachdem er befreit wurde, wurde er erstmal von Ras ausgebildet. Nach seiner Verstossung war er dann Söldner. Wo hat er da sein Diplom in Atomphysik gemacht?

Bane wurde befreit von Ras. Das hat Talia doch erzählt. Sie entkam und kurz darauf "nahmen sie Rache" an diesem Ort - oder so ähnlich. Da sah man dann diverse Ninjas, die sich dort hinabseilten.

Ach ja. Das ist auch so eine Sache. Im Gefängnis wird uns erzählt, dass es nur einer jemals aus dem Gefängnis geschafft hätte. In wahrheit waren es aber zwei. Talia und Bane. Und überhaupt - wie realistisch ist es, dass die Insassen nicht erwähnen, dass eine Horde Ninjas gekommen ist um Bane zu befreien?

natürlich rettet Ras den Mann, der seine Tochter quasi das Leben geschenkt hat. Er konnte doch nicht ahnen, dass sein Anblick in künftig an das Leid erinnern würde, was seine Tochter und Frau durchleben mussten.
So etwas entwickelt sich dann erst im Laufe der Zeit.

Ras hat auf mich einen ganz anderen Eindruck vermittelt. Er hatte ein klares Ziel vor Augen und hat auch nicht vor persönlichen Opfern zurückgeschreckt.

Das Ras einen verstösst, nur weil er eine Maske tragen muss... das scheint mir so gar nicht nachvollziehbar...

Talia wohl genauso.
Aber im Ernst... glaubst du eine "normale" Milliardärin würde es nur mit Geld und Waffen schaffen diese Stadt so unter Kontrolle zu bringen? Nee... dafür brauchte es Bane, seine Intelligenz und seine Männer. Nicht zuletzt seine bedrohliche Person, um auch einen starken, psychischen Impact bei den Leuten hervorzurufen.
Wahrscheinlich spekulierte Talia die ganze Zeit damit aus diesem Projekt eine totbringende Waffe zu konstruieren. Zeit war ihr nicht wirklich wichtig - vor allem, da sie damit auch ihren eigenen Untergang vorbereitete.
Und wieso hat sie in einen Kernreaktor investiert, wo nie klar war, dass er funktionieren würde, oder was Bruce mit ihm macht. Er hätte ihn genauso fluten können, dann wäre der gesamte Plan futsch gewesen.

Woher Talia und Bane wissen, dass Bruce Batman ist?

Auch wenn die beiden wohl schon Asgestoßene waren, als Bruce trainiert wurde, haben sie sicherlich Wind davon bekommen - immerhin war er ein Ausnahmekämpfer und Verräter, der das ganze HQ der Schatten in Brannt gesteckt hatte.
Wenn sie Ausgestossen wurden, gehe ich davon aus, dass nicht alle Informationen per Kaffeklatsch ausgetauscht werden. Es bleibt eine Geheimorganisation und wer nicht drin ist wird auch nicht davon Wind bekommen.

Vielleicht hat es auch Talia herausgefunden in der Zeit, in der sie in Gotham lebte. Sie ging dort ja nicht einfach so hin, sie hatte Ziele und Jahre Zeit, um diese zu verwirklichen. Wenn sie noch nicht wußte wer Batman war, wäre es sicher ihr erstes Ziel gewesen dies herauszufinden.
Lass doch deine Fantasie etwas spielen ;) da kommt man schon auf die ein oder andere Möglichkeit, woher sie wußten, wer Batman ist.
Weisst du wer auch Jahrelang probiert hat, herauszufinden, wer Batman ist? Die Polizei.
Wenn es heisst, ja irgendeine Erklärung kannst du dir ja ausdenken, lass deine Fantasie spielen, dann ist das für mich schlichtweg nicht mehr gut erzählt.

Wieso eine Atombombe nicht ins Nolan Universum passen soll muss man mir aber mal erklären.

Zur Erinnerung: in Teil 1 gabs den Mikrowellenemitter und ne Droge die Menschen wahnsinnig werden lässt

Mensch du bist ein schwieriger Bursche :P

Haben die mit der Welle halt gepatzt :awesome: echt... das sind Sachen, die mir null aufgefallen sind. Notfalls sagt man halt einfach, dass der Countdown usw. nur aus dramaturgischen Gründen so angezeigt wurde, aber eigentlich mehr Zeit war ^^ (so was kann man bei dem Hochhaussturz nicht einfach sagen xD)

In wie fern die Atombombe passt, oder nicht, ist glaube ich ziemlich subjektiv. Wenn Nolan das reinbringt, dann passt es ins Nolanuniversum - sonst hätte das ja nicht sein können :v:
Die Meinung zu der Bombe ist subjektiv, so wie ich das sehe. Wie einige hier schon sagten: Entweder man mags, oder nicht. Ich fands auch etwas komisch, aber passte schon iwie.

Was weiß ich, wo Bane seine Professur gemacht hat? :P Vielleicht im Fernstudium, oder alles selbst beigebracht - er ist halt ein Schlauer :awesome:
Ist doch total Banane... er hatte auf jeden Fall die Zeit sich zu belesen - darum gehts. Wie wo was wer ist da doch total egal. Hat beim Joker z.B. auch keinen interessiert bzw. wurde nicht gesagt und gut war.

Was sie im Gefängnis erzählen, stimmt. Nur EINE Person hat es aus EIGENER KRAFT geschafft zu entkommen. So what's your point?
Bruce war ja nicht ewig da, sondern nur ein paar Wochen. Wenn er nicht nachgefragt hat, weil er dachte, er wüßte "alles" über Bane, warum sollten die Leute das dann mit den Ninjas erzählen? Außerdem dürften die dort alle halbwegs unter der Kontroller, unter der Angst vor Bane gelebt haben, sodass sie lieber zu bestimmten Punten schwiegen.

Ras verstößt ihn doch nicht wegen der Maske :fp: sondern wegen dem, was er in ihm sieht: Ein Symbol, dass ihn daran erinnert, wie sehr seine über alles andere geliebte Familie leiden musste. DAS ist die Natur des "Monsters", dass er in Bane sah, sicher nicht sein Aussehen.

Talias genauen Motive kann ich dir natürlich nicht nennen, da sie im Film so nicht erwähnt wurden (also speziell warum wieso weshalb sie die Milliardärin gespielt hat) vielleicht war das mit dem Projekt nur Zufall - ich traue der Gesellschaft der Schatten durchaus zu ernstes Interesse an Umweltfreundlicher Energieproduktion zu haben, da sie den Menschen als destrukives Wesen ansehen und diesem somit entgegenwirken könnten.
Womöglich wollte sie sich einfach nur in Wayne Enterprises einschleichen, um Batman von Innen heraus fertig zu machen und dann ergab sich diese Möglichkeit.

Und noch mal zur Identität. Hier wurden auch von anderen Leuten, außer mir noch Alternativen vorgeschlagen, weshalb Talia und Bane um Batmans Identität wußten. Da gibt es viele Möglichkeiten und weißt du was...? Polizei :lol:
Als wenn Batman nicht genau darauf trainiert wäre seine Identität zu schützen. Da kann so ne Polizeiausbildung gar nicht weiter behilflich sein. Talia wußte wenn dann, aber genau wonach sie suchen musste.
Die Überbleibsel der Schatten nach Begins sind sicher iwann auf Bane gestoßen, oder er auf sie und zack - Batmans Identität ist bekannt.

Tja... und somit ist mir das Vorurteil, dass Fernsehen im Gegensatz zu Büchern nicht die Fantasie und das Denken anregt klar... ich meine ok, ist deine Meinung, wenn du sagst du willst nicht Nachdenken müssen wieso warum weshalb in nem Film, sondern alles serviert bekommen willst. Akzeptier ich.
Sehe ich aber gänzlich anders. Ich will nicht alles wissen, wenn ich aus nem Film rauskomme. Ich will Raum für Interpretationen - auch wenn es mich gleichermaßen immer aufregt nicht alles zu wissen :v: das ist einfach irgendwie der Reiz daran.

*edit* Siehe Darths Kommentar.
Der Mikrowellendingsda war auch recht merkwürdig xD

Was bei mir Augenrollen verursachte war eher dieses Gefühl: Oh schau mal, schon wieder ein Gegner der immer einen Schritt voraus ist. Wow. Bei Begins stand das nicht so im Vordergrund, da ging es ja erstmal darum wie er Batsy wird. Bei TDK allerdings schon und da war es passend. Es war der Joker. Beides auf seine Art einzigartig und neu. Rises war dann irgendwie...nicht mehr neu. Ich glaube das fehlte mir. Dazu mochte ich Blake nicht. Wenn man den Namen Robin bringen muss, dann bitte über Grayson oder Damian. Jason Todd mag ich nur wegen dem was nach seiner Zeit als Robin kam, wofür aber sein Stint als Robin ja wichtig ist und Tim Drake, der dreckige Emporkömmling kann meinetwegen verschimmeln. Miss "Plötzlich Prinzessin" fand ich wie befürchtet nicht gut als Catwoman gecastet. Sorry, aber für mich persönlich passte sie wirklich nicht. Sie ist bei mir zu stark in der Schublade drin.

Was sie im Gefängnis erzählen, stimmt. Nur EINE Person hat es aus EIGENER KRAFT geschafft zu entkommen. So what's your point?
Bruce war ja nicht ewig da, sondern nur ein paar Wochen. Wenn er nicht nachgefragt hat, weil er dachte, er wüßte "alles" über Bane, warum sollten die Leute das dann mit den Ninjas erzählen? Außerdem dürften die dort alle halbwegs unter der Kontroller, unter der Angst vor Bane gelebt haben, sodass sie lieber zu bestimmten Punten schwiegen.

Saßen nach der Säuberung durch Ra'as al Ghul überhaupt noch die selben Leute im Gefängnis?
Auf mich wirkte das so als ob die alle nur vom Hörensagen von der Selbstbefreiung des Kindes gehört haben und bei der Befreiung von Bane auch gar nicht dabei warem

Was bei mir Augenrollen verursachte war eher dieses Gefühl: Oh schau mal, schon wieder ein Gegner der immer einen Schritt voraus ist. Wow. Bei Begins stand das nicht so im Vordergrund, da ging es ja erstmal darum wie er Batsy wird. Bei TDK allerdings schon und da war es passend. Es war der Joker. Beides auf seine Art einzigartig und neu. Rises war dann irgendwie...nicht mehr neu. Ich glaube das fehlte mir. Dazu mochte ich Blake nicht. Wenn man den Namen Robin bringen muss, dann bitte über Grayson oder Damian. Jason Todd mag ich nur wegen dem was nach seiner Zeit als Robin kam, wofür aber sein Stint als Robin ja wichtig ist und Tim Drake, der dreckige Emporkömmling kann meinetwegen verschimmeln. Miss "Plötzlich Prinzessin" fand ich wie befürchtet nicht gut als Catwoman gecastet. Sorry, aber für mich persönlich passte sie wirklich nicht. Sie ist bei mir zu stark in der Schublade drin.

Naja. Also in TDK war das mit dem im Vorraus Wissen doch noch viel viel krasser.

Also ich mochte Blake. Was Selina Kyle betrifft, naja weiß noch nicht. Gestört hat sie mich auf jeden Fall nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom