Haben die mit der Welle halt gepatzt

echt... das sind Sachen, die mir null aufgefallen sind. Notfalls sagt man halt einfach, dass der Countdown usw. nur aus dramaturgischen Gründen so angezeigt wurde, aber eigentlich mehr Zeit war ^^ (so was kann man bei dem Hochhaussturz nicht einfach sagen

)
In wie fern die Atombombe passt, oder nicht, ist glaube ich ziemlich subjektiv. Wenn Nolan das reinbringt, dann passt es ins Nolanuniversum - sonst hätte das ja nicht sein können :v:
Die Meinung zu der Bombe ist subjektiv, so wie ich das sehe. Wie einige hier schon sagten: Entweder man mags, oder nicht. Ich fands auch etwas komisch, aber passte schon iwie.
Was weiß ich, wo Bane seine Professur gemacht hat?

Vielleicht im Fernstudium, oder alles selbst beigebracht - er ist halt ein Schlauer

Ist doch total Banane... er hatte auf jeden Fall die Zeit sich zu belesen - darum gehts. Wie wo was wer ist da doch total egal. Hat beim Joker z.B. auch keinen interessiert bzw. wurde nicht gesagt und gut war.
Was sie im Gefängnis erzählen, stimmt. Nur EINE Person hat es aus EIGENER KRAFT geschafft zu entkommen. So what's your point?
Bruce war ja nicht ewig da, sondern nur ein paar Wochen. Wenn er nicht nachgefragt hat, weil er dachte, er wüßte "alles" über Bane, warum sollten die Leute das dann mit den Ninjas erzählen? Außerdem dürften die dort alle halbwegs unter der Kontroller, unter der Angst vor Bane gelebt haben, sodass sie lieber zu bestimmten Punten schwiegen.
Ras verstößt ihn doch nicht wegen der Maske

sondern wegen dem, was er in ihm sieht: Ein Symbol, dass ihn daran erinnert, wie sehr seine über alles andere geliebte Familie leiden musste. DAS ist die Natur des "Monsters", dass er in Bane sah, sicher nicht sein Aussehen.
Talias genauen Motive kann ich dir natürlich nicht nennen, da sie im Film so nicht erwähnt wurden (also speziell warum wieso weshalb sie die Milliardärin gespielt hat) vielleicht war das mit dem Projekt nur Zufall - ich traue der Gesellschaft der Schatten durchaus zu ernstes Interesse an Umweltfreundlicher Energieproduktion zu haben, da sie den Menschen als destrukives Wesen ansehen und diesem somit entgegenwirken könnten.
Womöglich wollte sie sich einfach nur in Wayne Enterprises einschleichen, um Batman von Innen heraus fertig zu machen und dann ergab sich diese Möglichkeit.
Und noch mal zur Identität. Hier wurden auch von anderen Leuten, außer mir noch Alternativen vorgeschlagen, weshalb Talia und Bane um Batmans Identität wußten. Da gibt es viele Möglichkeiten und weißt du was...? Polizei

Als wenn Batman nicht genau darauf trainiert wäre seine Identität zu schützen. Da kann so ne Polizeiausbildung gar nicht weiter behilflich sein. Talia wußte wenn dann, aber genau wonach sie suchen musste.
Die Überbleibsel der Schatten nach Begins sind sicher iwann auf Bane gestoßen, oder er auf sie und zack - Batmans Identität ist bekannt.
Tja... und somit ist mir das Vorurteil, dass Fernsehen im Gegensatz zu Büchern nicht die Fantasie und das Denken anregt klar... ich meine ok, ist deine Meinung, wenn du sagst du willst nicht Nachdenken müssen wieso warum weshalb in nem Film, sondern alles serviert bekommen willst. Akzeptier ich.
Sehe ich aber gänzlich anders. Ich will nicht alles wissen, wenn ich aus nem Film rauskomme. Ich will Raum für Interpretationen - auch wenn es mich gleichermaßen immer aufregt nicht alles zu wissen :v: das ist einfach irgendwie der Reiz daran.
*edit* Siehe Darths Kommentar.
Der Mikrowellendingsda war auch recht merkwürdig